Welche Toddler-Trage? Brauche Anregungen.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 12151

Welche Toddler-Trage? Brauche Anregungen.

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Zwerg wird immer größer und schwerer (Gr.86/ 11,5kg) und ich kenne mich im Toddlertragendschungel noch nicht so aus.
Zur Zeit trage ich viel im Onbu und auch im Sling aber jeweils länger als 45min machen meine Schultern leider einfach nicht mehr mit. Das Tuch finde ich an den Schultern auch zu unbequem, der einfache Rucksack geht gar nicht und für den Double Hammock brauche ich immer Hilfe zum binden. Im ersten Lebensjahr haben wir meistens das Tuch verwendet und ein paar mal auch den Bondolino und den fand ich am Rücken nicht ideal.
Welche Toddlertragen sind denn wirklich gut? Und haben ein dickes Schulterpolster?
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Welche Toddler-Trage? Brauche Anregungen.

Beitrag von Tutti »

Also ich finde den Fräulein Hübsch super. Die Träger empfinde ich als sehr bequem, obwohl sie nicht so dick sind (das fänd ich nämlich unpraktisch...).

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
posy
Mod a.D.

Re: Welche Toddler-Trage? Brauche Anregungen.

Beitrag von posy »

Viele Hersteller bieten Toddler-Versionen an, da muss man sich wirklich erst durchfinden.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dir hier erst einmal eine Liste mache, und die noch nicht so groß kommentiere. :oops:

Frl. Hübsch Mei Tai Toddler
Huckepack Fullbuckle Toddler
Buzzidil Fullbuckle Toddler
Wompat

Weiterhin könntest du dir auch noch von Ergo den Performance und den Petunia Picklebottom (heißt jetzt auch: Designer edition, glaube ich) anschauen. Die sind für größere Traglinge konzipiert, aber nicht aus Tragetuchstoff und ohne großen Verstellmöglichkeiten

Grundsätzlich musst du überlegen, ob du lieber einen Mei Tai (Hüftgurt und Schultergurte zum Knoten) haben willst oder einen FullBuckle (alle Gurte mit Schnallen zu schließen). Viele tendieren bei größeren Traglingen zu Fullbuckles, z.B. wegen des meist breiteren Hüftgurtes. Letztlich hilft dann nur ausprobieren.

Aber es melden sich sicher noch andere User, die Boardsuche hilft dir etwas weiter, ...
Und bei konkreten Fragen helfen wir natürlich gern weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach ja: Und man könnte natürlich auch schauen, ob du den Rucksack nicht bequemer hinbekommst. 8)
Entlastung für die Schultern gibt es z.B. durch schön festes Binden und einen Brustgurt, den du einfach mit einem Tuch/Schal improvisieren kannst. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Danke dir für die Auflistung Posy. Ich google mich später mal durch. Den Rucksack hab ich wirklich oft probiert zu binden und mir auch von einer TB anschauen lassen. Selbst vor der Brust einen Schal um die Schultern zu entlasten hab ich gebunden und kurzfristig war das auch bequemer, aber auf langen Strecken haben meine Schultern trotzdem weh getan und es hat hier und da gedrückt.
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Wir tragen aktuell bei Kleidergr. 86 im Fräulein Hübsch Toddler.
Bin super zufrieden!
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
turbomary

Beitrag von turbomary »

Die emei wäre auch noch eine Option.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Der
kinderpack könnte auch was sein. den gibt es auch in toddlergröße.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
bianka123
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bianka123 »

WIr tragen mit Kleidergröße 80 und 10,5 kg im Buzzidil XL. Finde ihn sehr bequem.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Wir haben uns aus einem Tragetuch einen Mei Tai nähen lassen (die eigenen Künste reichten leider nicht aus...;-) Das war für uns prima, da so individuell besprochen werden konnte, was die TH so alles haben sollte: z.B. ist bei unserer nun der Steg verstellbar, das Rückenteil ebenfalls (praktisch für das wachsende Kind, aber eben auch bei "Arme-raus-Traglingen"), er hat einen Kapuze zum Schlafen, einen sehr stabilen Hüftgurt, teilweise gepolsterte "Träger" zum Binden, ist komplett aus Tragetuch-Stoff etc.
Für uns war das eine gute Lösung. Von tollen Näherinnen, die ihre "Werke" auch anbieten, wimmelt es ja auch hier im Forum:-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“