Nach reiflicher Überlegung hab ich mir das Mam Wintercover deluxe bestellt. Morgen werde ich es zum ersten Mal testen. Allerdings überkommen mich jetzt schon Zweifel.
Jetzt ist es Ende Januar und die knackige Kälte scheint erstmal vorbei zu sein. Ich trage gern, aber auch nicht so oft, dass ich mir in zwei Monaten schon wieder ein neues Cover für die Übergangszeit kaufen möchte. (Schlagt mich nicht, aber Maus ist auch gern im KiWa). Bei welchen Temperaturen verwendet ihr denn euer Wintercover deluxe? Im April dann sicher nicht mehr, und doch brauch ich dann einen zusätzlichen Schutz. Ich würde erst bei wärmeren Temperaturen ganz ohne Cover rausgehen. Naja, und was der nächste Winter bringt, weiß kein Mensch, ob ich die Kleine da noch (vorne) trage? Ich würde mich einfach ärgern, jetzt knapp 60 Euro für das Ding auszugeben und es dann vielleicht nur fünf Mal zu nutzen. Und fürs zweite Kind - das dauert noch, so weit will ich dann doch nicht planen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke inzwischen über eins dieser 3-in-1-Cover nach. Z.B. das Mam Multicover, bei dem ich entweder nur die Fleece-Schicht, nur den Regenschutz, oder beides verwenden kann. Auch von Hoppediz gibts ein solches Cover. Ich stelle mir die Kombi Fleece/Regenschutz auch relativ warm und winddicht vor!? Und für Übergang und kühle Sommertage dann nur eins von beiden.
Sind die dann auch für knackig kalte Temperaturen geeignet? Oder müsste ich dem Baby dann einen Fleece--anzug überziehen? Was spricht eigentlich dagegen, im Notfall eine zusätzliche Fleece-Decke zwischen Baby und Cover zu klemmen, wenns sehr kalt ist?
Wie in einem andern Thread schonmal erwähnt, möchte ich kein Cover mit Kopföffnung, da ich ein solches schonmal getestet hab und nicht damit zurecht kam, sondern eins, was eben einfach von außen ums Baby rumgeschnürt wird. Soweit ich das auf diversen Bildern im Netz erkennen kann, ist das bei beiden o.g. Covern der Fall, oder?
Wahrscheinlich haltet ihr mich für total bescheuert: da schreibt die gute Frau, dass sie "nach reiflicher Überlegung" das Cover bestellt und dann das...
Mach mir die Gedanken auch erst, seit in den letzten zwei Tagen wieder so mild draußen ist...