Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
SanniSmile
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2011, 18:18

Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Beitrag von SanniSmile »

Guten Abend,

ich möchte mir gern einen Fräulen Hübsch MT kaufen, bin aber unschlüssig, ob Babysize oder schon den Toddler.
Meine Maus trägt mit ihren 13 Monaten grad mal 68, wobei sie doch recht lange Beine hat...Bei der U6 hatte sie 7o cm und 78oogr, ist halt die frage, wie lange sie für die restlichen 4cm noch braucht ;) (tragen 68 ja auch erst seit ... öhm ... Ende des Sommers oder so? ;) )
Im Moment tragen wir ausschließlich im wkr, für den einfachen Rucksack bin ich trotz Tb zu doof.
Haben auch noch nen Hoptye, aber das Rückentragen sagt mir damit nicht so zu.

Brauch einfach mal ein wenig Input glaub ich ;)

Lg und Gute Nacht (:
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
Benutzeravatar
Feenstaub
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 04.06.2012, 14:20
Wohnort: Eisenstadt

Re: Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Beitrag von Feenstaub »

kannst du vielleicht irgendwo probieren gehen?
also ich hab den babysize gekauft da hatte meine kleine größe 68/74 und 8.5kg....und eeeendlos lange beine (allerdings auch schon 18 monate alt) und da war ihr der steg bereits zu schmal...also man kann sie darin noch tragen..aber vom optimalen passen sind wir weit entfernt.
somit denke ich, könnte euch der toddler bereits passen..aber ich denke probieren wären echt am besten.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Beitrag von Morgaine47 »

Ich hatte meinen Sohn vor ein paar Wochen im Fräulein Hübsch Babysize und der Steg hat gerade so noch gereicht (vielleicht links und rechts ein halber Finger breit zu wenig. Er hat Kleidergröße 86/92, wobei 86 die Hosengröße ist. Und er ist 28 Monate alt. Den Toddler hatte ich noch nicht in der Hand.

Frag doch mal im Forum ob jemand in Deiner Nähe den einen oder den anderen hat und ob Du mal testen darfst.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich denke es wäre einen Versuch wert, den Toddler mal zu testen, denn es ist ja auch die Frage, ob er dir überhaupt bequem ist und deinem Baby gefällt! Ich hatte jetzt zwei Babys in der Beratung, die mit knapp 74 gut reingepasst haben (waren jetzt nicht sehr zierlich, aber auch nicht wirklich propper :wink: )

Schau mal, hab ein Vergleichsbild gemacht, der Toddler (türkis, liegt unten) ist schon ein Stückchen größer als die Babysize (schwarz, oben) , aber nicht wahnsinnig viel (in dem Alter wachsen die kleinen ja auch nicht mehr so schnell, deswegen passt er schon lange). Im Übergang war er bei den Kindern, die ich in ihm gesehen hab, immer gut passend (sprich wenn die Babysize grad noch gepasst hat, gings meist im Toddler schon).

Edit: Hab mal gemessen: Der Steg der Babysize hat ca. 35 cm, der der Toddlersize 45 cm in maximaler Einstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
SanniSmile
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2011, 18:18

Re: Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Beitrag von SanniSmile »

danke schonmal für eure antworten (:

testen weiß ich nicht, müsste ich mal schauen, ob ne tb aus dem umkreis welche hat, die mit öffis nicht zu weit weg ist ;) meine hat nämlich keine ;)
aber das wäre natürlich das beste :)
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Entscheidungshilfe bzgl Frl. Hübsch

Beitrag von sTanja »

Und ein Testpaket mit beiden Größen bestellen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“