Tragejacke-Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
maikäferl12
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 11.09.2012, 10:10
Wohnort: Mühldorf a. Inn

Tragejacke-Problem

Beitrag von maikäferl12 »

Ich hab mom leider nur Handy und da funktioniert die Suchfunktion nur bedingt. Sorry :oops:

Ich hab jetzt die Mamalila Jacke und hab heute auch schon fleißig damit auf dem Rücken getragen. Jetzt hab ich aber paar Fragen: Wie bekommt ihr eure Jacke angezogen? Ich hab ihm seine Öffnung übergezogen, so dass qausi die ganze Jacke an ihm hing und hab ihn dann auf den Rücken gedreht (getragen mit Buzzidil), aber optimal war das nicht. Wie zum Teufel mach ich das dann, wenn ich im Tuch auf dem Rücken trage? Da kann ich ihn ja nicht "drehen".
Und wie macht ihr das bei HB's/FB's mit der Kopfstütze? Ich bekam die heute nicht hochgezogen. :(

Danke euch schon mal!
Liebste Grüße vom Maikäferl
mit Leander 05/12
ClauWi-Trageberaterin GK (01/13)
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Tragejacke-Problem

Beitrag von frau schneider »

hallo maikäferl12,

wenn ich den kleinen im tuch auf dem rücken habe, schwinge ich die jake nach hinten, sodass sein kopf im idealfall gleich durch das kopfloch rutscht. danach ziehe ich die jacke fertig an. allerdings habe ich eine suses, die hat den vorteil, dass ich dann das kopfloch zuziehen kann. mit der mamalila hab ich das mit dem schwingen auch gemacht (bei der anprobe, aber ich fand da die kopföffnung zu tief). am besten erstmal vor dem spiegel üben, dann klappt es schnell auch ohne.

die sache mit der kopfstütze ist auch immer doof: selbst wenn du sie nach außen bringst, kommst du ja dann nicht mehr mit den bändeln an die träger. am besten also ein tuch mitnehmen (erst als modisches accessoire/schal, dann als kopfstütze :wink: ), das schwingst du dann bei bedarf nach hinten, um den kopf (auch hier lohnt es sich, erstmal vor dem spiegel üben), dann auf der einen seite unter der achsel durch, auf der anderen über die schulter, vorne knoten.

wenn du dann auf die suche gehen kannst, findest du sicher noch mehr methoden :D

glg vom see
frau schneider
Tabsi
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2011, 09:25

Re: Tragejacke-Problem

Beitrag von Tabsi »

Meine Suses hab ich auch immer so angezogen wie frau schneider. Mit meiner Mam funktioniert das aber nicht so ganz (wahrscheinlich weil eben das Kopfloch kleiner ist). Meine Methode: Ich halte die Jacke hinter uns, schlüpfe mit den Armen hinein und zieh die Jacke dann soweit hoch, bis der Kopf durchrutscht. Mit den Händen helfe ich von oben noch ein bisschen nach. Funktioniert auch super und nach ein paar Mal klappts auch ohne Spiegel :mrgreen:
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“