Welche Größe bei Mam Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 24.01.2012, 12:39
Wohnort: Frankreich

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von kleineRaupeN »

Ja, ich werde meine Suse's 3in1 behalten. Vor allem die Windjacke ist hier am Meer Gold wert, auch im Sommer... Aber ich bin bisher extrem sparsam in Sachen TT (ein kurzes, ein langes und einen Sling), also darf ich ruhig eine zweite Jacke haben :lol:
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Angora

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Angora »

Holla... Na dann kannst du da ja ruhig mal noch in was investieren. (ich hab ja jetzt schon fürs Baby so nen riesen Tragetuchstapel... Über 10 Tücher u ne handvoll slings u Mei tais.... :oops: )
ich fand die Mam deluxe im Winter grad richtig, man hat ja beim tragen doch ein bißchen wärmer als ohne baby. Ich werd mir die auch wieder kaufen. Für die restlichen Jahreszeiten reichen hier eigentlich die fleecejacken (die näh ich selber) bzw hab ich ja noch ne softshelltragejacke.
Na dann hoffe ich, dass der Raupenpapa ganz schnell einsehen hat warum du die 2. Jacke benötigst! (und lieben Gruß an ihn, mein Mann muss mehr aushalten bei meinem Tragekaufrausch ;-))
Benutzeravatar
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 24.01.2012, 12:39
Wohnort: Frankreich

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von kleineRaupeN »

Genau, meine magere Ausstattung nach fast einem Jahr vollzeit tragen (der Kinderwagen ist nur für die Großeltern) ist ja auch mein Hauptargument :mrgreen:
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Katha »

fällt die Mam Deluxe von der Größe eigentlich genauso aus wie die Mam Two Way?
Sprich, wenn bei letzterer die S gut ist, passt mir dann auch die Deluxe in der S gut?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 24.04.2012, 17:08

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ich finde, sie fällt ein bisschen größer aus. Ich habe die Two-way in M. Die Deluxe in M war mir viel zu groß. da passt die S gut. Ich trage 40/42. unten immer 42.

Witzigerweise ist mir die Deluxe ohne Trageeinsatz zu eng. Mit Einsatz weit bis genau richtig. Die Two way passt mir ohne Einmsatz besser.

LG
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Katha »

katemiddleton2011 hat geschrieben:Ich finde, sie fällt ein bisschen größer aus. Ich habe die Two-way in M. Die Deluxe in M war mir viel zu groß. da passt die S gut. Ich trage 40/42. unten immer 42.

Witzigerweise ist mir die Deluxe ohne Trageeinsatz zu eng. Mit Einsatz weit bis genau richtig. Die Two way passt mir ohne Einmsatz besser.

LG
hmpf, hoffe, dann, dass die nicht zu weit ist - werde die dann aber mal erkruscheln :)
Danke für die Einschätzung
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
MamaAnne
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2012, 17:32

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von MamaAnne »

Ich wollte mir eine gebrauchte Jacken kaufen, da das Budget für eine neue nicht reicht!
Anne mit Damian *06/12
Benutzeravatar
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 24.01.2012, 12:39
Wohnort: Frankreich

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von kleineRaupeN »

katemiddleton2011 hat geschrieben:Ich finde, sie fällt ein bisschen größer aus. Ich habe die Two-way in M. Die Deluxe in M war mir viel zu groß. da passt die S gut. Ich trage 40/42. unten immer 42.

Witzigerweise ist mir die Deluxe ohne Trageeinsatz zu eng. Mit Einsatz weit bis genau richtig. Die Two way passt mir ohne Einmsatz besser.

LG
Dann kaufe ich mir die Two Way wohl doch besser in S, damit mein kleiner Laufling noch drunter passt :D
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
sheepdogs
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2012, 13:38

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von sheepdogs »

Also ich habe Gr. 46, bin 1,71m gross und muss sagen, dass mir das XL ziemlich eng liegt (vonwegen besser eine Nr. kl.), vorallem an der BU (120cm/Cup G/H), spannt es sehr und verzieht es in der Achselbereich. Mit Einsatz und Tragling, geht es.
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11
Unser kleiner Spatz, 17.6.13 mit 3620g / 50cm / 34cm, aus dem Bauch, mitten ins Herz!!!
EhMiwm

Re: AW: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von EhMiwm »

sheepdogs hat geschrieben:Also ich habe Gr. 46, bin 1,71m gross und muss sagen, dass mir das XL ziemlich eng liegt (vonwegen besser eine Nr. kl.), vorallem an der BU (120cm/Cup G/H), spannt es sehr und verzieht es in der Achselbereich. Mit Einsatz und Tragling, geht es.
Echt? Wow.
Ich habe auch Gr.46, ok Körbchen ist nur D, und mir passt M gut. Mit großem Kleinkind passt auch L...
Faszinierend, wie unterschiedlich das ist...


Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“