Welche Größe bei Mam Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Sakura »

Die Two-Way dürfte Deinen Jacken recht ähnlich sein. Eine einzige Lage wind- und wasserabweisender Stoff. Die Deluxe ist zweilagig, für meine Begriffe aber ungefüttert. Und ja, ich habe mir die Jacken mit Rückentragling selbst angezogen. Das geht besonders bei den MAM-Jacken sehr gut, weil da der Einsatz nach oben breiter wird. Ich hatte das Mäusel auf dem Rücken, habe dann die Jacke mit Schwung um die Schulter nach hinten geworfen, und dann ein bissl geruckelt und geschuckelt, bis des Mäusels Kopf zur Öffnung rauskam. Und ganz oben am Einsatz sind Bändeln, an die bin ich gut rangekommen, wenn sie hinten runter gehangen haben. Wenn das Mäusel eingeschlafen war, habe ich die hängenden Bändeln über die Schultern nach vorn geholt, vorn an der Schulter sind Laschen zur Befestigung. So war einerseits hinten dann die "Luke dicht", und zweitens hat dann der Einsatz gleichzeitig als Kopfstütze fürs schlafende Mäusel fungiert.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von JuliaK1982 »

So meine Jacke in S ist da. Sie ist zwar groß aber völlig ok. Die XS hätte ich die vermutlich mit 2-jährigem dann nicht mehr zubekommen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
MamaAnne
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2012, 17:32

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von MamaAnne »

Möchte mir auch eine MAM Jacke zulegen, weiß aber echt nicht welche Größe! Ob S oder M!

Bin 1,75 m bei 63 kg! Trage im Alltag Größe S und M... bzw. 36/38...

Könnt ihr mir weiterhelfen???
Anne mit Damian *06/12
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Patty »

Denke bei die müsste die s eigentlich auch reichen, zumal wenn du sonst auch oft s trägst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Angora

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Angora »

Ich bin nach der Schwangerschaft mit Größe 38/40 gestartet u hatte ne xs. Mit kleinem baby passte das sogar. Später hat sie mir mit großem Kind geschlabbert, allerdings bei 32....
Ich würd also bei dir auch eher zur s tendieren, die m wird sicher zu groß sein.
Benutzeravatar
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 24.01.2012, 12:39
Wohnort: Frankreich

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von kleineRaupeN »

JuliaK1982 hat geschrieben:So meine Jacke in S ist da. Sie ist zwar groß aber völlig ok. Die XS hätte ich die vermutlich mit 2-jährigem dann nicht mehr zubekommen.
Und passt dein 2-Jähriger ganz drunter?

Die Miniraupe wird nämlich diesen Winter 1 Jahr alt und bei der Suse's 3in1 schauen ihre Füße raus. Jetzt denke ich über eine Mam TwoWay nach. Bei 1,59m und 48kg sollte eine XS reichen, aber ich glaube eine S wäre besser für einen größeren Tragling...

Was meint ihr dazu? Würde ich mit der Mam in S noch eine ganze Weile gut auskommen?
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Angora

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Angora »

Ich hab mein Kerlchen bis zweieinhalb unter der xs getragen, erst zum Schluss schauten die Schuhe drunter raus (was aber auch praktisch war, denn sauber waren die nie...
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Sakura »

MamaAnne hat geschrieben:Bin 1,75 m bei 63 kg! Trage im Alltag Größe S und M... bzw. 36/38...
Hi MamaAnne,
bei Deiner Körperlänge würde ich mir die S und die L zur Ansicht bestellen, einfach, damit Du den Unterschied in der Länge der Jacken siehst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 24.01.2012, 12:39
Wohnort: Frankreich

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von kleineRaupeN »

Angora hat geschrieben:Ich hab mein Kerlchen bis zweieinhalb unter der xs getragen, erst zum Schluss schauten die Schuhe drunter raus (was aber auch praktisch war, denn sauber waren die nie...
Danke für deine Antwort. War das eine Two Way oder eine Deluxe? Dann wäre eine XS wohl doch ganz gut, denn so wie ich das hier lesen konnte, macht das in der Länge keinen Unterschied.

Jetzt muss ich nur noch den Raupenpapa von der Notwendigkeit einer zweiten Tragejacke überzeugen. :mrgreen:
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Angora

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Angora »

Die deluxe. Hab ich nun auch schon öfter gehört, dass erst ab der L auch ein Längenunterschied ist!
behältst du deine erste Jacke? Ansonsten kannst du ja leicht argumentieren, dass du sie gegen was besseres tauschst!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“