Welche Größe bei Mam Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von JuliaK1982 »

Hallo,

Ich will mir eine Tragejacke von MaM kaufen. Bin mir nur unsicher ob XS oder S.
Ich bin 1,75m groß und wiege 59kg.
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: AW: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Kloentje »

Ich befinde mich am entgegengesetzten Ende der Größenskala (Gr. 50) und kann nur sagen, dass die XL richtig groß ausfällt. Also so groß wie andere XXL-Jacken.
Ich habe auch gelesen, dass auch die kleineren sehr großzügig sind. Teste lieber erstmal eine XS. Wenns nicht passt, kannst du sie ja sicher zurückschicken.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde auch sagen die fällt sehr groß aus. Ich würde XS testen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Medusa
gehört zum Inventar
Beiträge: 505
Registriert: 13.09.2012, 05:52

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Medusa »

Ich habe eine XS bei 1,78m und 55kg getragen und da ist noch Platz, fällt also reichlich aus!
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Apis »

Ich habe die two way von mam. Obwohl ich auch immer gelesen habe, dass sie groß ausfällt, bin ich nicht der Meinung. Bei Kleidergröße 38 trage ich sie in M. So kann ich auch einen dickeren Pulli überziehen und sowohl an den Schultern (und breit bin ich nicht wirklich) als auch an den Armen sitzt mir M genau richtig. Und auch wenn die Jacke sicher am Oberkörper schmaler sein könnte, bin ich froh um den zusätzlichen Stoff, der mir das an- und ausziehen etwas leichter macht.
Ich würde also zu S oder gar M (wegen Deiner Armlänge) raten...
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: AW: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Kloentje »

Apis hat geschrieben:Ich habe die two way von mam. Obwohl ich auch immer gelesen habe, dass sie groß ausfällt, bin ich nicht der Meinung. Bei Kleidergröße 38 trage ich sie in M. So kann ich auch einen dickeren Pulli überziehen und sowohl an den Schultern (und breit bin ich nicht wirklich) als auch an den Armen sitzt mir M genau richtig. Und auch wenn die Jacke sicher am Oberkörper schmaler sein könnte, bin ich froh um den zusätzlichen Stoff, der mir das an- und ausziehen etwas leichter macht.
Ich würde also zu S oder gar M (wegen Deiner Armlänge) raten...
Oh, okay. Meine Empfehlung bezog sich auf die Deluxe-Mam-Tragejacke. Ist vielleicht nur da so großzügig geschnitten?
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
EhMiwm

Re: AW: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe die 2Way und die Deluxe.
Mir passt mit Kleidergröße 44/46 die Größe M bei beiden gerade noch. Größe L mag ich aber lieber, weil luftiger.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Elli123456789
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2012, 17:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Elli123456789 »

Ich bin 168 groß habe Kleidergröße 36/38 und habe die Jacke in S. Kleiner dürfte sie aber für mich nicht sein, damit ich noch einen Pulli anziehen kann.
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)

Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
EhMill

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von EhMill »

Ich bin 1,71 und trage 34/36. Habe die Jacke in XS und ja, sie fällt groß aus. Für Pulli, Baby ect. ist genügend Platz, aber die Ärmellänge passt gerade so (könnte fast noch ein Stück länger sein). Würde fast sagen Dir reicht eine XS, aber mit 1,75 sind Deine Arme sicher ein Stück länger als meine (weiß aber nicht ob die Arme bei der S länger sind???).

LG
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von Sakura »

Die Mam-Tragejacken fallen sehr reichlich aus. ABER: bis zur Größe M sind sie deutlich kürzer geschnitten als ab Größe L. Ich bin ebenfalls 1,75m groß, und mir hat die Größe M sehr gut gepasst, aber die Ärmel und die Gesamtlänge war mir zu kurz. Habe mich daher für Größe L entschieden, ab der die Jacke länger geschnitten ist. Jacke ist mir nun zu weit, aber von der Länge her viel besser.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“