wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Roxy89
alter SuT-Hase

wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?

Beitrag von Roxy89 »

hallo,
glaub so einen thread gab es schon mal....ich find ihn nur grad nicht :oops:

J. läuft ja schon kurze strecken u. momentan ist es ja noch nicht so kalt, da hat er eine eigene jacke u. ich auch.

wenn ich die tragejacke nehme, dann wäre es ja zu warm, wenn er seine eigene noch anhat, die er ja braucht wenn er läuft.

wie macht ihr das?

trotzdem tragejacke oder ist es ok über der jacke zu tragen wenn die kinder zwischendurch laufen`?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
sarsimba
ist gern hier dabei

Re: wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?

Beitrag von sarsimba »

Hallo,
habe mir auch schon Gedanken gemacht, und werde hier mal mitlesen. Meine Maus wird langsam langsam auch laufen wollen. Momentan noch nicht und es ist ja noch nicht so kalt. Da zieh ich mir einen Pulli über, meiner Maus auch plus eine Matschhose und dann ab auf den Rücken bis zum Spielplatz oder in den Wald. Ich habe noch ein Mum Cover hier, ich glaube das werde ich diesen Winter wieder benutzen, nur diesmal auf dem Rücken.
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

Meine Kleine wird diesen Winter wohl auch bald zu gehen beginnen, und ich hätte mal geplant, das ich mit Hoppediz fleece Overall und / oder MaM Cover auskomme. Das Cover ist recht praktisch, weil ich das auch ohne Hilfe alleine rauf bekomme - Tragejacke schaffte ich (damals bei meiner Großen ) nur mit Hilfe.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ich hab leider keine Antwort, sondern bin auch am Überlegen, darf ich mich ins Fragen einreihen und vielleicht schreiben, was nicht so gut funktioniert bei uns (manchmal lernt man ja auch aus Fehlern)?...Töchterchen wird gerade bevorzugt im Sling getragen, weil sie viel läuft zwischendurch (19 Monate). Gerade hab ich das Gefühl, sie ist entweder zu warm oder zu kalt angezogen, ich auch, und alles extra mitschleppen kann man ja auch nciht ohne Kinderwagen. Hm. Das Festziehen, wenn die Kleine ne wärmere Jacke anhat, finde ich auch sehr schwierig, und weil ich den Sling unter meine Jacke tue, finde ich auch die Option "Matschhose an" doof, dann bin ich nämlich so eingesaut. Das ist schon mit matschigen Schuhen schwierig, finde ich.

Ach wie war das letztes Jahr alles einfach mit Krabbelkind!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Das interessiert mich auch ;-)

Letzten Winter bin ich mit dem Cover gut ausgekommen, bis jetzt hatte ich den Plan das wieder zu probieren.
Was ich auch schon öfter gesehen habe sind diese Overalls, vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

Lg
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Nur kurz: Für matschige Schuhe gibts so wasserdichte Überzieher, sehr praktisch um die eigene Kleidung zu schonen 8)
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Ich zieh ihr immer einen Overall an und trage ohne Tragejacke (ich hab momentan noch ein Langarmshirt an). Wasserdichte Krabbelpatscherl haben wir auch.
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Wir haben einen Woll-Walk Anzug von HessNatur! Den trägt sie nun schon täglich, der reguliert ja auch gut und je nach Temperatur ziehe ich mehr oder weniger drunter!
Also jeder seine eigene Schicht!
Die Tragejacke ist schon weitergezogen, mir/uns war es einfach zu warm, außer als sie noch mini mini und vorne getragen wurde :-)
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Oh, wasserdichte Überzieher klingt gut - wo krieg ich die denn her?

Und ein kurzes Update - habe heute herausgefunden, dass der Sling super kompatibel mit meinem Ponchopullover ist, den ich im Winter (außer halt im letzten, wegen Tragen vorm Bauch) immer anhabe (selbstgestrickt). Verrutscht nichts, lässt sich prima festziehen, und weil nicht ganz so dicht abgeschlossen wie eine Jacke auch nciht zu warm. Und Töchterchen war entsprechend der Temperaturen angezogen. Hach, jetzt bin ich glücklich. Der Tragewinter kann kommen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

blaurosa hat geschrieben:Oh, wasserdichte Überzieher klingt gut - wo krieg ich die denn her?
wo man die kaufen kann weiß ich nicht...aber ich habe seit es nun so matschig ist und wir auch viel draussen sind immer zwei gefrierbeutel oder so kleine mülltüten dabei, die bei bedarf schnell über die schuhe/stiefel kommen, oben mit einem gummi geschlossen.
sieht nicht sonderlich schick aus, hat aber den vorteil dass die tüten ohne probleme in die hosentasche passen...

trage die kleine (2J.) bis jetzt auch nur über der jacke, wobei ich darauf achte dass sie im schichtsystem angezogen ist, also heute zb. eine fleeceweste und darüber ihre dünne jacke, als sie dann ins tuch kam zog sie die dünne jacke aus und bekam an die beine noch zusätzlich stulpen, damit es nicht so in die hose zieht.
das klappt im moment so recht gut, die überflüssige jacke wird dann einfach so ins tragetuch geknuddelt, hängt dann halt so an meiner seite runter :wink: ...

bin schon gespannt wie es wird wenn es so richtig kalt ist...erinnere mich aber sie letztes jahr auch des öfteren im schneeanzug getragen zu haben,
ein nicht ganz so rutschiger war das und es war nicht 100% optimal, aber manchmal ging es einfach nicht anders...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“