blaurosa hat geschrieben:Oh, wasserdichte Überzieher klingt gut - wo krieg ich die denn her?
wo man die kaufen kann weiß ich nicht...aber ich habe seit es nun so matschig ist und wir auch viel draussen sind immer zwei gefrierbeutel oder so kleine mülltüten dabei, die bei bedarf schnell über die schuhe/stiefel kommen, oben mit einem gummi geschlossen.
sieht nicht sonderlich schick aus, hat aber den vorteil dass die tüten ohne probleme in die hosentasche passen...
trage die kleine (2J.) bis jetzt auch nur über der jacke, wobei ich darauf achte dass sie im schichtsystem angezogen ist, also heute zb. eine fleeceweste und darüber ihre dünne jacke, als sie dann ins tuch kam zog sie die dünne jacke aus und bekam an die beine noch zusätzlich stulpen, damit es nicht so in die hose zieht.
das klappt im moment so recht gut, die überflüssige jacke wird dann einfach so ins tragetuch geknuddelt, hängt dann halt so an meiner seite runter

...
bin schon gespannt wie es wird wenn es so richtig kalt ist...erinnere mich aber sie letztes jahr auch des öfteren im schneeanzug getragen zu haben,
ein nicht ganz so rutschiger war das und es war nicht 100% optimal, aber manchmal ging es einfach nicht anders...