Immer komplett verschwitzt nach TT...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Immer komplett verschwitzt nach TT...

Beitrag von canelle »

Ich habe da mal eine Frage...
Immer wenn ich unsere Maus in TT habe, bin ich danach an der Brust/Bauch klatschnass. Auch der Body der Kleinen ist oft feucht und wir müssen uns beide erstmal umziehen/waschen. Wie macht ihr das? Ich mag gar nicht mit den TT woanders hingehen, wenn ich sie dann dort rausnehmen muss weil sie z.B. Hunger hat oder aufwacht. Zuerst dachte ich es liegt vielleicht am heißen Wetter aber ich befürchte es ist auch im Winter so. Da ist das verschwitzt sein dann ja noch blöder wegen Erkältungsgefahr...

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Immer komplett verschwitzt nach TT...

Beitrag von frau schneider »

hallo canelle,

zur temperaturregulierung beim tragen gibt es hier einen thread mit sehr guter erklärung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=156394

dass ihr jetzt beide so verschwitzt seid, liegt vermutlich schon an den endlich sommerlichen temperaturen. deinem baby darfst du zum tragen eine schicht weniger anziehen, denn auf der einen seite bist ja du (mit etwa 37°) und auf der anderen das tt.

wir waren heute wandern, es war ziemlich heiß und anstrengend. mein kleiner und ich mussten uns beide umziehen, als wir oben waren. zuhause gibt es da aber normalerweise keine klatschnassen t-shirts. und im winter tragen ich besonders gerne, weil´s so schön warm und kuschelig ist :D

glg vom see
frau schneider
suspiria
ist gern hier dabei

Beitrag von suspiria »

Das ist bei uns ebenfalls so. Besonders wenn der Papa die Maus trägt, sind danach beide nass und wir müssen die Maus umziehen. Etwas nervig, aber wir haben eh immer Wechselkleidung dabei ;-)
Liebe Grüße,
suspiria mit Maus (04/2012).
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo,
Kl. Hase trägt nur noch nen Body und Hose oder Stulpen wg. des Sonne.
Und den Body, damit er noch was zum Durchschwitzen hat ;)
Ich trat meist jetzt Unterhemd drunter, damit noch eine Schicht mehr, die ich durchschwitzen kann, bevor ich ihn tränke. Seit dem von fr. Schneider verlinkten Thread, weiß ich ja jetzt auch, dass das die Regulierung nicht mehr behindert.
Meist ist es dann okay, wenn ich den kleinen kurz unterwegs rauspacke. Body ist zwar dann leicht feucht, aber es ist so warm, dass meist wg. Zug keine Bedenken. Aber manchmal hilft auch unterwegs auch nur umziehen!
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Bei dieser Wärme hat meine Maus im Tuch meistens nur die Windel an und maximal Babylegs wegen der Sonne. Klar schwitzen wir auch, aber so kann ich ihr wenn sie aus dem Tuch rauskommt einfach einen Body oder ein Tshirt anziehen.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Versuch es doch mal mit einer gefalteten Mullwindel zwischen dir und Baby.
sternly2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von sternly2010 »

Hey,
Das ist bei uns auch immer so! Mein Mann sagt schon immer wenn er ihn trägt
das er wie eine kleine Heizung ist der kleine Kerl! :tt_ruecken_1: ! Ich habe je nach Temperatur immer an brust und brauch nen Nassen Fleck!
Tragen unsren Sohn aber trotzdem auch unterwegs! :) Ihn zieh ich immer sofort um wenn er aus dem Mei Tai kommt wenn er geschwitzt hat um eine Erkältung zu vermeiden und ein Wechseltop hab ich für mich auch immer in der Wickeltasche das hätte ich aber so oder so dabei weil er mich ja doch hin und wieder ordentlich voll spuckt!
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canelle »

Danke für Eure Antworten. Dann werd ich wohl in Zukunft einfach nicht nur Wechselklamotten für die Kleine sondern auch für mich mitnehmen :D

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“