ich muss euch schon wieder nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen, weil ich so langsam doch echt an mir zweifel...
Vorweg, Hannah ist jetzt 5 Momate und 3 Wochen alt.
Wir haben sie ziemlich früh getragen (oh ich hab gerade Foto-Kontrolle gemacht, das erste mal war sie mit 1 1/2 Tagen beim Papa in der Bondolino (würd ich heute nicht mehr machen, aber da hat die Hebamme uns das gezeigt)) und irgendwie hat es sich mittlerweile so eingespielt, das wirs mit dem Kiwa gar nicht erst versuchen, gibt eh meist Geschrei.
Unterwegs find ich das ja alles total ok, aber es ist so, dass Hannah auch zu Hause nicht wirklich lange alleine liegt und spielt. Ich komme aber im Haushalt einfach zu nix mehr, das was ich am Anfang noch so gelobt habe "Toll, mit TT kann ich (fast) alles machen" hat sich jetzt erledigt weil sie durch ihre Größe einfach im Weg ist.
Morgen machen wir eine Trageberatung und ich hoffe ich kann sie dann auf den Rücken binden... wird es dann wieder besser? Schafft man wieder mehr? Es sieht hier aus wie sau, wir sind gerade umgezogen und ach ich bin irgendwie furstriert.
Zudem kommen dann immer die nervigen Kommentare von Freundinnen und Bekannten deren Kinder stundenlang auf dem Boden liegen und spielen, das ich sie einfach zu sehr verwöhnt und ans Tragen gewöhnt habe.. so langsam zweifel ich an mir und fange an, das zu glauben. Aber ich hab doch immer versucht sie hinzulegen und ich will sie auch nicht "abschieben" aber so ein paar Minuten am Tag um wenigstens mal in Ruhe duschen zu können wären doch toll.
Schmerzen beim Liegen sind auszuschließen, weil sie ja liegt wenn ich dabei bin, aber spätestens wenn ich aus dem Blickfeld verschwinde, fängt das gemecker an, bei dem es dann aber nicht bleibt, sondern es wird zu Gebrüll. Oft ist es aber schon so, dass ich sie nur in Rückenlage bringen muss und sie fängt an.
Es ist aber nicht so wichtig, dass ich es bin die sie trägt... während der Umzugsphase haben wir sämtliche Leute mit ihr im Tuch oder in der Bondolino losgeschickt und sie hat bei jedem geschlafen. Sie will einfach immer dabei sein und immer beschäftigt werden.
Ach man, tut mir leid, dass es so lang geworden ist.
Wie ist das bei euch? Hab ich die Kurze wirklich verwöhnt? Ich hab doch immer nur auf meinen bauch gehört, aber nun bin ich langsam selber genervt. Und ehrlich gesagt, wollte ich nie so ein "verzogenes" Kind und habe Angst davor, dass ich sie zu einem mache
Liebe Grüße
Maren