Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Shorties!

Beitrag von Melli22 »

DH Rebozo zb


Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
ronja_vs
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 13.05.2011, 11:18
Wohnort: Schweiz

Re: Shorties!

Beitrag von ronja_vs »

Danke, muss ich mal suchen und ausprobieren... ah, mein Jim, ich lieb den so. Das ist echt eines der "für immer" Tücher, wenn das diesen Sommer auch funktioniert...
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
wollknäul
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 03.01.2014, 23:55
Wohnort: 42---

Re: Shorties!

Beitrag von wollknäul »

Ach, jetzt bin ich ganz aufgeregt weil ich in diesem interessanten thread gelesen habe....

1)Also ich wollte mir auch demnächst ein kuzes tuch zulegen (ein "shorty" also?) Mich interessieren momentan nur Rückentrageweisen. Diese RRRR und der DH Rebozo sind aber doch unterschiedliche Bindetechmiken, oder? Habt ihr einen guten youtube link nach welchem ich üben könnte?

2)Meint ihr 2,70 Länge (also Gr.2,richtig?) reicht bei Gr. 38 und Baby mit 86/92? (11 kilo und 9 Monate)

3)Bin noch nicht seehr trageerfahren. Sollte ich deshalb bei Baumwolltüchern bleiben? Oder wäre etwas Hanf oder so wg. schwerem Tragling angebracht?

Oh..Fragen über Fragen.. Vllt. kann mir ja wer weiterhelfen. Vielen Dank!
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
wollknäul
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 03.01.2014, 23:55
Wohnort: 42---

Re: Shorties!

Beitrag von wollknäul »

Auch mit einer Antwort wäre ich zufrieden... :wink:
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Shorties!

Beitrag von Mupfelchen »

1: schau doch einfach mal bei YouTube da sollte es doch Anleitungen geben. Und daraufhin auch klar werden obs anders gebunden wird :)
DH ist ja immer mit Brustband. Rrrr nicht.

2 sollte klappen, wenn ich das bisher hier richtig verstanden habe.

3 Hanf und Leinen sind nie verkehrt. Am besten schon eingekuschelt. Dicke schwerere Baumwolle geht aber auch gut!

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Shorties!

Beitrag von posy »

Hallo Wollknäuel,

wenn du etwas quer durch den Thread liest, findest du jede Menge Links mit Anleitungen.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Shorties-Bindeweisen eigentlich erst für größere Kinder, ab Laufalter sind, weil sie in aller Regel die Kinder überspreizen durch die mehrlagige Bindeweise.
Es spricht natürlich nichts dagegen, jetzt schon zu üben. :wink: Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wollknäul
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 03.01.2014, 23:55
Wohnort: 42---

Re: Shorties!

Beitrag von wollknäul »

jetzt habe ich so lange nicht geantwortet..war mich doch unangenehm, das ich den thread hier nicht richtig gelesen habe :oops: :oops:
entschuldigt bitte! und danke für eure antworten!

Wollte außerdem berichten: Gr. 2 war mir mit dem knoten unterm po zu unsicher (warscheinlich auch weil das hanf tuch noch bretthart war und der knoten nicht gut festzuziehen war)
jetztt habe ich ein gebrauchtes; weiches (!) hanf tuch gr 3 Didymos india (glaube ich) mit elefanten und pfauen in rot. So ein wunderschönes Tuch hatte ich noch nie!!!!! :!: :lol:

Mit dem Tuch einen Rucksack und RRRR zu binden klappt momentan ganz gut!
Und es macht echt Spaß weiter zu üben!
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Shorties!

Beitrag von Mupfelchen »

Tja..ich darf mich dann wohl auch bald mal hier durcharbeiten. Ich hab nen knapp 2,90 Tuch hier. Aber es reicht grade so für nen rebozo Rucksack. Da ist der Knoten auf dem letzten Ende. 3,20 währen wahrscheinlich besser ,aber nicht zu ändern. Ich hätte gern noch nen cc finish oder sowas als Möglichkeit.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 283
Registriert: 14.01.2013, 09:45
Wohnort: um Ulm herum

Re: Shorties!

Beitrag von starsnabber »

Ich bekenne mich zur leidenschaftlichen Shorty Trägerin :)
Das littlefrog Tuch hat fein für ne Onbag und ein Shorty gereicht.
Zz binde ich "das Urlaubsvideo", habe mir noch Ringe mit eingepackt und werde den no sew Sling testen. Aaaaaber: was kann ich vorne binden? Wenn die Dame müde ist schläft sie im "Urlaubsvideo" zwar ein, wacht aber immer wieder schreiend auf. Sling ist mir für die Mittagsschlafdauer zu einseitig *aua* und Rucksack haut nich hin- too short ;)
Wer hat mir nen Tip? Gerne sich mit eingebauten Ringen, die sind vorhanden :)
Und eine Frage hab ich noch: wo bekomm ich so ein Bärbarns Tuch (oder wie auch immer sie heissen) her?
Danke :)
Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
Bild
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 283
Registriert: 14.01.2013, 09:45
Wohnort: um Ulm herum

Re: Shorties!

Beitrag von starsnabber »

Ähm... Stilldemenz hat zu geschlagen... Für ein Känguru ist es zu kurz... Geht ja um vorne, nich wahr? ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“