Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Shorties!

Beitrag von Mupfelchen »

Glaube für vorne gibts gar keine shorty Bindeweisen, weil die Tücher ja über dem Rücken gekreuzt werden müssen und somit viiiel mehr Stoff draufgeht, als hinten wo es nur um die Schultern geschlungen wird.

Da fällt mir nur was einseitiges ein ,sling und Hüftsitz mit schiebeknoten.

Wobei. ...hm... keine Ahnung ob man ein kanga auch vorne binden kann? Wahrscheinlich mit einem Tuch eher schlecht und bisher hab ich das nur über Mini kleine Babys gelesen. Bleibt also nur hinten:/

Ich hab jetzt zwei mal den rebozo rucksack mit schulterknoten ausprobiert. Beim ersten mal suuuper bequem, beim zweiten mal schrecklich! !!
Ich krieg das ganze auch noch nicht ordentlich fest. Entweder rutscht mir der Beutel der unteren Bahn weg ,oder die 'drüber' ist viel zu locker :/
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
EUhzaf

Re: Shorties!

Beitrag von EUhzaf »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=183846
Vielleicht ist diese diese tragweise interessant.
Ist nicht 100%Top, aber vielleichteine kl. Idee.
EUhzaf

Re: Shorties!

Beitrag von EUhzaf »

Weitere idee wäre vielleicht sling wie kanga , kind vorn. Einfach testen und ausprobieren, sei kreativ. Probier selbst aus welche art euch am besten gefällt.
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1792
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Re: Shorties!

Beitrag von Glucke85 »

Darf ich hier kurz einen Erinnerungspost setzen? Ich will mich nun an die Shorties wagen und werde hier sicherlich noch viel stöbern...


Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Shorties!

Beitrag von Blubberella »

Ich habe gerade den RRRR probiert, bekomme aber die Tuchbahn quer nicht hin. Spricht was dagegen, das einfach als Wulst in der Kniekehle vom Kind verlaufen zu lassen?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Shorties!

Beitrag von klecksauge »

Sagt mal, um den Rucksack mit Kniten unterm Po zu binden, welche Tuchlänge brauche ich? Wie lang sind Shorties im Allgemeinen?
Ich finde das Thema echt spannend!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
viivii
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 26.12.2013, 09:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Shorties!

Beitrag von viivii »

Meine shorties sind 3er aber vielen reicht glaub ich auch ne 2. Mit den 3ern Binde ich rrrr und Rucksack mit Knoten unterm po.

Blubberella mein 1. Shortie War für mich einen Tick zu kurz und da hab ich die Bahn auch nicht über den Rücken bekommen (zumindest nicht ohne hinterher im schweiß zu stehen) und einfach unten verlaufen lassen. Für mich wars bequem und die kleine hat auch nix gesagt. Ist dann vielleicht bei schwereren Kindern unangenehmer?!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
Benutzeravatar
haifischbaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2013, 12:51
Wohnort: Nordhessen

Re: Shorties!

Beitrag von haifischbaby »

Ohne aufgefächerte Querbahn binde ich gerne mal. Wenn das Tuch einlagig angenehm ist, warum nicht? Hält bei manchen Tüchern sogar besser...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
maxine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 02.08.2012, 20:54
Wohnort: bei Mönchengladbach

Re: Shorties!

Beitrag von maxine »

Ich hab mich gestern hier durchgelesen und freue mich auf ein 3er, mit dem ich dass alles testen kann :D Auch wenn ich trotz Bildern und Videos mit den meisten Begriffen nichts anfangen kann. Aber ich hoffe, ich finde für meine Kleine was Passendes, womit wir im Urlaub tragen können.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Shorties!

Beitrag von Crystal »

Ich hoffe, den Link gabs noch nicht. Thema "was kann man mit Gr. 2 machen". Sie hat noch mehr Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=A1L5qC4dRfE
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“