Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich würde mal gern wissen, worin ihr eure großen Traglinge, bzw Kinder tragt die schon ziemlich groß sind? Also so...schwerer als 15kg und größer als Gr.104 zB.

Mein Sohn scheint verlernt zu haben, wie man läuft... :lol: will ständig getragen werden, auf dem Arm und das viiiel. Der Kinderwagen ist mir doch häufiger zu umständlich. Und so gern ich auch im WKR getragen hab, stört uns beide (!) nun das gewickel doch zu sehr...

Gibt's was schnelles, "standartmäßiges" ? Ausser die Hiker? In die solche großen Kids dennoch gut reinpassen? Idealerweise einen FB?

Hättet ihr evtl. sogar ein Foto von Traglingen in solchen Tragehilfen/WC/TT ?
Benutzeravatar
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1493
Registriert: 02.08.2010, 14:01
Wohnort: Weinsberg

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Sinchen1985 »

also bei TBW seh ich Massen von so großen Kindern, die scheinbar viel getragen werden. Kinderpack gibt es in toddler- oder preschoosize, Dream Carrier und Ocah wohl auch recht groß. Dann der Huckepack toddler ist richtig groß und der Moseskinder in toddler, allerdings ist das ja kein FB.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1233
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von luna24 »

Meiner hat ungefähr die gleichen Maße - und wir tragen ausschließlich im einfachen Rucksack im Brockentuch (55% Leinen Azur). Das geht superschnell und mein Sohn findet's total lustig, wenn ich ihn über die Schulter hiefe...

Den Gedanken an irgendwelche Fertigtragen habe ich verworfen als ich die Preise gesehen habe... und dazu der Aufwand mit der Bestellerei/Testen/evt. wieder zurückschicken...
Manita
gut eingelebt
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 13:05

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Manita »

ich trage den grossen 116, 19kg ausschliesslich im huckepack fullbuckle.

Ich liiiiebe ihn und auch Sohnemann findet ins super :P
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Uinonah »

Ich habe füe 104/110 und 15 Kilo den Huckepack FB und den Frl. Hübsch MT und finde beide gut.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Laquiqui »

Ich trage meinen 110/116 Vierjährigen noch ab und an in der Manduca. Und ich finde, das geht ganz gut.

Hast Du eine Manduca?
Zuletzt geändert von Sternschnuppe am 30.05.2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angebot entfernt
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Tobis Mama »

Laquiqui hat geschrieben:Ich trage meinen 110/116 Vierjährigen noch ab und an in der Manduca. Und ich finde, das geht ganz gut.

Hast Du eine Manduca?
Hehe, könnte unsere erste Manduca sein. Hier wird eigentlich nicht mehr getragen, aber in die Manduca passt er noch. ;)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 11.02.2008, 10:00

AW: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Johana »

Manduca oder normaler Rucksack mit TT:grin:

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von asujakin »

Würdet ihr evtl. Fotos zeigen? (gern auch per PN) Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Manduca grundsätzlich nicht so mag...Und mein Sohn schon mit 2 nicht mehr richtig reingepasst hat. Finde die Lösung nur suboptimal.

Ein TT kommt nicht in Frage, der Rucksack ist für mich unerträglich, WKR ging schon ganz gut eine Weile, Rucksack war noch nie was für mich, auch wenn es schnell geht. Aber ich bekomm ja schon Schmerzen, wenn ich einen normalen vollgepackten Rucksack tragen muss :roll: :lol:

Diese ganzen anderen TH werde ich mal googeln, würde mich natürlich dennoch SEHR über Tragefotos freuen!
Captainsparrow

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Captainsparrow »

Im Ergo oder Manduca.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“