Babytuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Babytuch?

Beitrag von meredith »

Ich finds eher lustig, da hat jemand offenbar ein normales TT genommen und zusammengenäht... das Argument "ohne Knoten" scheint einfach immer zu funktionieren. Wobei man sich mit etwas gesundem Menschenverstand doch ohne weiteres erschliessen sollte, dass "one size fits all" und individuelle, angepasste, mitwachsende stützung nicht einfach so vorkommen (mal abgesehen vom luemai 8) )

Aber auch Diätpillen verkaufen sich weiterhin fleissig :D
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
EhMiwm

Re: Babytuch?

Beitrag von EhMiwm »

Dieses one-size-Prinzip zieht die Leute an wie Schmeißfliegen. Genau wie das Argument "ohne Knoten"...
Warum auch immer. :roll:

Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Sycorax
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 02.03.2012, 17:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babytuch?

Beitrag von Sycorax »

Das Ding kaufen dann unerfahrene Frauen, die Lust haben, ihr Baby zu tragen, aber Angst vor dem Binden haben. Sie tragen ihr Kind eine Handvoll mal und dann legen sie es in den Kinderwagen und denken möglicherweise bis an ihr Lebensende, dass Tragen nichts für sie ist (so meiner Tante passiert mit dem BB). Mit viel Glück ihnen irgendwann doch noch eine Tragemama über den Weg und rät ihnen zur Trageberatung. :smilie_und_kind:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Benutzeravatar
Holle
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2011, 17:10

Re: Babytuch?

Beitrag von Holle »

meisterlich hat geschrieben:Dieses one-size-Prinzip zieht die Leute an wie Schmeißfliegen. Genau wie das Argument "ohne Knoten"...
Warum auch immer. :roll:

Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
:mrgreen:

Herrje, jetzt habe ich ganz komische Bilder im Kopf...

Aber nochmal zur Sache: das mit den Knoten scheint wirklich einige Überwindung zu kosten. Ich habe gerade heute mit einer Frau (Ergo-Trägerin) gesprochen, die meinte, wären da nicht die Knoten gewesen, hätte sie viel lieber im Tuch getragen. Das sei ja auch um so vieles bequemer...
Für´s nächste Baby habe ich ihr gleich mal meine Hilfe angeboten :wink:
Kleiner Mann - geboren im Februar 2011 - sehnlich erwartet, gestillt, bekocht, getragen, heiß geliebt.

ClauWi Trageberaterin GK (4/2012)
Benutzeravatar
Sycorax
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 02.03.2012, 17:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babytuch?

Beitrag von Sycorax »

meisterlich hat geschrieben:Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
Wieso, dieses Prinzip klappt bei Badehosen doch auch. Viele Männer haben mit 50 noch die gleiche Badehose wie mit 30, aber etliche Kilo mehr. Der Bauch wird einfach darüber getragen :lol:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
EhMiwm

Re: Babytuch?

Beitrag von EhMiwm »

Sycorax hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
Wieso, dieses Prinzip klappt bei Badehosen doch auch. Viele Männer haben mit 50 noch die gleiche Badehose wie mit 30, aber etliche Kilo mehr. Der Bauch wird einfach darüber getragen :lol:
Wenn ich davon träume heute Nacht bist du schuld... :lol: *schüttel*
EhMibima

Re: Babytuch?

Beitrag von EhMibima »

meisterlich hat geschrieben:
Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
Ohne Knoten? :lol: Findet mein Mann TOLLLLL!!!!!!!
EhMibima

Re: Babytuch?

Beitrag von EhMibima »

Zum Tuch/Schlaufe noch: Für mal eben die Treppe hoch für mein Kleinkind würde ich so´n Ding sogar nehmen. Für den Sling bin ich für so kurze Strecken echt zu faul und mal eben auf die Schlinge setzen fänd ich nicht schlecht. Da das aber auch mit dem Sling klappt würde ich so´n Ding eh nicht anschaffen.
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Babytuch?

Beitrag von klimaforscherin »

bienesmama hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
Ohne Knoten? :lol: Findet mein Mann TOLLLLL!!!!!!!
Jaaa, klitzekleiner Unterschied: ein Baby sollte gestützt werden. Hat eine Wirbelsäule. Und ganz ohne Tuch fällts runter! :mrgreen: DIE Ansprüche hat dein Mann ja wohl nicht.
Ende OT.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Sycorax
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 02.03.2012, 17:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babytuch?

Beitrag von Sycorax »

klimaforscherin hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Heute habe ich in der Drogerie eine Herrenunterhose gesehen, die von größe S bis XL passen soll. :mrgreen: :lol:
Ohne Knoten? :lol: Findet mein Mann TOLLLLL!!!!!!!
Jaaa, klitzekleiner Unterschied: ein Baby sollte gestützt werden. Hat eine Wirbelsäule. Und ganz ohne Tuch fällts runter! :mrgreen: DIE Ansprüche hat dein Mann ja wohl nicht.
Ende OT.
:schlapplach:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“