Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Franneke
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Franneke »

Ihr seid toll, vieln vielen Dank!!

Heute habe ich meine Maus auf dem Rücken in der Manduca gehabt (sie durfte aussuchen und wollte nicht ins Tuch) und hab noch mal genau geguckt und gefühlt, der Steg geht ihr knapp bis Mitte Oberschenkel. Ich hatte schon vorher den Rücken wieder auf die kürzere Variante gestellt, der geht ihr dann bis zu den Schulterblättern schätze ich, aber ansonsten ist die Trage jetzt wirklich zu klein und sieht an ihr nicht bequem aus, auch wenn sie nicht klagt.

Ich kann den Hüftgurt auch auf der Hüfte haben und sie guckt mir über die Schulter, die Frage erübrigt sich also.

Nach reiflichem Überlegen und der Einsicht, dass eine eventuelle Trageberatung für uns erst im Spätsommer möglich ist (vorher sind wir nicht in Deutschland), wir aber JETZT eine vernünftige Trage brauchen, brauche ich noch mal eure Hilfe zwischen Huckepack und Buzzidil zu entscheiden.

Hier meine Gedanken:
Manduca passt uns gut, Ergo viel schlechter. Die Polsterung der Manduca reicht völlig aus, den Hüftgurt finde ich gut. Kann man Buzzidil/Huckepack da irgendwie vergleichen? Ist der Huckepack noch stärker gepolstert als die Manduca? Wie sind die Hüftgurte?

Unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten sehr? Der Buzzidil scheint besser zu sein für mein Arme-raus-Kind.

Wie sind die Grössen der beiden. Huckepack gibts als Toddler, Buzzidil ja auch als XL (wäre vielleicht klug, oder wird die Trage dann auch für den Träger anders, da die Abstände sich ändern?)

Es ist mir wichtig, dass sich die Trage schön ums Kind schliesst. Gibt es da Unterschiede zwischen Huckepack und Buzzidil? Der Wompat scheint da laut Posy nicht ideal zu sein.

Fragen über Fragen, bitte erzählt mir alles, was ihr wisst!! Und ich danke für eure Geduld!

(Der Buzzidil gefällt mir vom ersten anschauen im Internet her übrigens am besten...)
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also ich kann nur für mich und meinen 2,5 jährigen mit Größe 104 sprechen. Der Steg vom Huckepack ist zwar etwas länger, uns ist das Rückenteil aber ein kleines Stück zu hoch und im oberen Rückenbereich zu locker. Buzzidil ist da etwas kleiner geschnitten, aber halt auch am Steg. Aber das zählt nur für uns, ein Kind mit anderen Proportionen sitzt da wahrscheinlich nochmal ganz anders drin in beiden Tragehilfen.

Ich finde, die Polsterung vom Buzzi entspricht eher der der Manduca. Allerdings ist mein Huckepack auch aus Cord an den Trägern, da weiß ich nicht, wie das mit normalen Baumwollstoff aussehen würde.

So, da eigentlich schon ganz viel gesagt wurde, habe ich mir Manduca, Buzzi und Huckepack geschnappt und Vergleichsbilder gemacht.
Die kommen gleich 8)

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Sternschnuppe »

So, hier mal eine Bilderflut :wink: Bei den Vergleichsbildern der ganzen Tragehilfen habe ich darauf geachtet, dass die Rückenpaneele am rechten Rand aufeinander liegen, sowie die Hüftgurte jeweils am Übergang zum Paneel (das war aber beides aufgrund der unterschiedlichen Schnitte eher schwierig). Alle Tragehilfen sind in maximaler Einstellung.
Buzzidil (normale Version): Lila/Schwarz
Huckepack FB Toddler: Türkis/ Braun
Manduca (alte Version): Rot
P1000767.JPG
P1000762.JPG
P1000754.JPG
P1000763.JPG
P1000768.JPG
P1000765.JPG
P1000764.JPG
P1000758.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 21.06.2010, 19:47
Wohnort: Graz

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Tinkerbell12 »

Danke für die tollen Vergleichsfotos :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Franneke
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Franneke »

Danke danke danke Julia!!! Superbilder und sehr aufschlussreich, toll gemacht! (Suche verzweifelt nach einem Smiley der Pusteküsschen wirft oder sich verbeugt!)

Nach der Polsterung wird es definitivt ein Buzzidil, ich glaube der Huckepack wird uns zu dick.

Jetzt starte ich noch einen Thread mit einer Meitaifrage und dann wird Geld ausgegeben... :lol:
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Sternschnuppe »

Bitte bitte :lol:

Wenn du noch ein Tragebild von meinem Sohn im Buzzidil sehen willst, dann sag es ruhig, dann versuche ich heute Abend mal mein Glück :wink:

Ach so, das ist übrigens das "normale" Buzzidil, nicht das extra große. Zu der Größe dessen kann ich also nichts sagen.


Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Franneke
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Franneke »

Wenn du ein Tragebild hinkriegst, dann sehr gern, Julia. Mach dir aber bitte keinen Stress! :wink:
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Benutzeravatar
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 21.06.2010, 19:47
Wohnort: Graz

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich würde dir eher zum XL raten - der Steg des normalen passt bei Größe 92 (voll ausgefahren sprich unten) optimal.
Die Herstellerin ist sehr nett (NadjaX), sie wird dich sicher auch bezüglich der Größenwahl beraten :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

So hier mal ein Tragebild des Buzzidil mit Tragekind mit Größe 104, das sehr aufrecht saß, die Träger waren am Rückenpaneel befestigt:
Zwischenablage01.jpg

Das Rückenpaneel ist ganz ausgefahren. Damit man das Paneel besser sieht, wollte ich eigentlich die Kapuze hoch machen, das hat mein Sohn aber nur auf einer Seite gedulded, ich versichere, dass es wirklich eng anliegt bei ihm 8)

Liebe Grüße

Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Franneke
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: Trage für 2-jähriges Kind mit langen Beinen

Beitrag von Franneke »

Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Bilder!!

Ich werde jetzt mal direkt kontaktieren, was die Grössen der Panele angeht (ich vermute wir nehmen gleich eine grosse Grösse) und dann bestellen. Und dann kommt hier irgendwann ein Bild von uns... :D
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“