Trage ab Gr. 80/86 + Laufkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Trage ab Gr. 80/86 + Laufkind

Beitrag von Yadela »

Hallo!

Ich suche ein neue TH. Meine Kleine wehrt sich leider gegen das TT, außer sie ist wirklich sehr müde und macht unterwegs ihr Schläfchen im Tuch. Wir besitzen neben den Tüchern noch eine Manduca, aber die passt nicht mehr richtig.
Mir wird sie unbequem und weil der Steg doch recht schmal ist bekomme ich sie nicht mehr richtig eingehockt.

Daher suche ich was neues.
Mein Problem:
-MeiTai / DidyTai etc scheidet aus, wegen des Bindens. Da die Kleine jetzt anfängt zu laufen sollte es schon schnell rein und raus gehen.
-Sie darf leider nicht so teuer sein. 100€ sind drin, aber nicht mehr.
-Eins meiner Tücher zerschnippeln lassen für die neue Trage lass ich nicht zu :wink:
-Kraxen sind zu sperrig, die Trage soll schon wenig Platz weg nehmen.
-Nicht zu bunt und nicht pink :mrgreen: aber das ist zweitrangig
-genial wäre noch, wenn ich mir die Trage irgendwo zur Probe bestellen könnte

Kann mir jemand eine eierlegende Milchsau empfehlen?
Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen.
Girl *11
Boy *15
Mika01
Profi-SuTler

Re: Trage ab Gr. 80/86 + Laufkind

Beitrag von Mika01 »

da würden mir spontan, Fräulein hübsch toddler, buzzidil und huckepack toddler fb oder hb einfallen die man mit glück gebraucht für 100 euro bekommen kann
Vielleicht eine Tb fragen in der nähe, die diese Tragen zum Testen da hat.
Liebe Grüße von Michaela
Yadela

Beitrag von Yadela »

Wie finde ich denn am besten eine TB, die sowas hat? Die einzige die ich hier kenne, hat leider nur eine Manduca.
Girl *11
Boy *15
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich schließe mich Mika an!

Allerdings kosten diese Tragehilfen alle über 100 Euro, wenn du sie nicht gebraucht findest. Und testen z.B. im Rahmen eine Trageberatung würde ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Welche Tragehilfe zu dir und deinem Kind passt, kann man nur beim Testen wirklich sehen.

Eine Alternative unter 100 Euro würde der Storchenwiege Carrier darstellen. Ich empfehle ihn eigentlich nicht als erstes, aber der Steg ist schon ein Stückchen länger als der der Manduca, allerdings ist es mMn nicht die eierlegende Wollsmilchsau :wink: und es wäre auch gut, wenn die Tragehilfe noch Luft nach oben zulassen würde, wenn der Carrier jetzt schon am Anschlag ist, nützt es auch nichts auf Dauer
Aber wenn du nicht mehr als 100 Euro ausgeben willst/kannst und gebraucht nichts findest, könntest du ihn ja mal ausprobieren.

Edit: Eine Trageberaterin kannst du z.B. hier finden: http://www.clauwi.de/beraterinnen.html oder hier im Forum: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Yadela

Beitrag von Yadela »

Danke für die Antworten. Ich stelle mal ein Gesuch ein, vielleicht findet sich ja eine TB mit den passenden Tragen.

Über den Storchenwiege Carrier habe ich mir jetzt nur mal die aktuellen Themen hier durchgelesen. Begeisterung für eine Trage sieht anders aus ;-)
Girl *11
Boy *15
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ja, der Storchenwiege Carrier hat ein paar Kinderkrankheiten, hatte ich ja schon angedeutet 8) mMn aber vor allem bei kleineren Kindern, v.a. wenn der Steg verkleinert werden muss, oder die Kapuze raus muss, dann aber das Rückenteil zu lang wird.

Bei kleineren erwähne ich ihn eigentlich gar nicht deswegen, bei größeren habe ich jetzt aber schon das ein oder andere Mal erlebt, dass er doch gut passt (die Eltern hatten ihn schon). Kommt halt drauf an, ob die 100 Euro wirklich fix sind, oder ob es evtl. noch 30-40 Euro Platz nach oben gibt, dann würde ich auf jeden Fall auch eher zum Frl. Hübsch raten 8) Unter 100 Euro ist es halt schwer etwas zu finden, was den Kriterien an eine gute Tragehilfe entspricht, wenn man nicht das Glück hat, etwas gebraucht zu ergattern.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

bei den Fräulein hübsch werden wohl nicht viele Toddler gefertigt, die Babysize sind wohl überwiegend vorhanden.
Buzzidil und Huckepack tauchen immer mal gebraucht auf....auf Fb bekomme ich das immer mal wieder mit.
Du könntest auch andere Mütter fragen ob sie dir einer der Tragen oder gleich mehrere leihen können für einen Wochenendtest oder so.

Mein Buzzi und der huckepack sind zur Zeit an eine Kolegin zum testen ausgeliehen, sonst hätte ich sie dir geschickt.
sonst auch ein gesuch in der KK aufgeben bei gesuchen oder leihen?
Liebe Grüße von Michaela
Yadela

Beitrag von Yadela »

Danke Mika, für das Angebot!
Ich werde die Trage sicher nicht von heute auf morgen kaufen. Wir wurschteln uns hier zwischenzeitlich schon durch. Ich bin zwar Tragebegeistert aber hier zu wenig aktiv, in die KK darf ich noch nicht.

Andere Mütter fragen? *hust* Die "außergewöhnlichste" Trage nach der Manduca ist hier der BB.
Sonst hätte ich wahrscheinlich hier nicht gefragt.
Girl *11
Boy *15
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

naja ich meinte auch eher andere Mütter hir im SUT oder in den FB gruppen die dir die tragen schicken könnten....
Liebe Grüße von Michaela
Yadela

Beitrag von Yadela »

Hmm.
Also wer seine Trage gerade nicht braucht an eine völlig Fremde verleihen würde, der bekommt per PN meine Telefonnummer und wir klären den Rest.
Ich schau mal, ob ich heute nochmal online schaffe.
Wir fahren nämlich übers WE weg, evtl würde ich mich nicht heute sondern am Montag erst zurück melden. Gerade weil ich für den Kurzurlaub die Manduca und meinen 4er Björn einpacken werde, ist mir wieder aufgefallen, dass mir DIE Trage im inzwischen fehlt.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“