Welche Technik beim stillen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

NoahBaby
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2012, 17:02

Welche Technik beim stillen?

Beitrag von NoahBaby »

Vielleicht kann mir mal jemand ein passendes Video Posten? Ich hab schon mal geschaut, finde aber nichts "passendes" .... Ich bin noch absoluter Anfänger und habe keine Ahnung wie man überhaupt bindet. Hab mir ein Tuch von strochenwiege geholt, weil ich gehört habe das das die besten sein sollen?!
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Welche Technik beim stillen?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass du dein Baby tragen willst!

Ja, mit deinem Storchenwiegetuch hast du sicher eine gute Wahl getroffen! Wie alt ist denn dein Baby? Und wie lang dein Tuch?

Binden lernt man am einfachsten in einer Trageberatung. Die Trageberaterin kommt zu dir nach Hause, gibt dir Grundinformationen zum Tragen und findet mit dir heraus, welche Bindeweise zu euch passt und-ganz wichtig- übt mit dir, bis alles sitzt! Du kannst dort mit speziellen Tragepuppen üben, bis die Handgriffe sitzen.
Falls du daran Interesse hast, kannst du hier mal schauen, ob jemand in deiner Nähe zu finden ist: http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_0.html
So kann man sich v.a. anfangs viel Frust ersparen, denn mit ein paar Tricks und Tipps klappts gleich viel besser :D