Hi!
Also ich finde auch, dass das schon richtig gut aussieht!
Soweit man die Spreizung beurteilen kann, sieht das mMn völlig ok aus, aber du kannst selber mal folgendes ausprobieren:
Lege deine Hände auf die Oberschenkel deines Babys und führe sie gerade hinter dem Popo deines Kindes zusammen: Der Winkel zwischen deinen Händen sollte nicht größer als 90 Grad sein, mit dem Känguru kannst du aber auch eine kleinere Spreizung erreichen. Ideal wäre zwischen 60 und max. 90 Grad.
Du kannst beim nächsten Mal probieren, dein Kind noch mehr anzuhocken, das verbessert die ganze ASH nochmal. Ein ungefährer Anhaltspunkt ist, dass die Knie deines Babys sich auf Höhe SEINEs Bauchnabels befinden. Ich sehe jetzt nicht ganz genau, wo die Knie sich befinden, aber vermutlich könnte es noch ein bisschen höher sein (oder was meinen die anderen?

). Zum Anhocken gibt es einen einfachen Trick: NAchdem du fertig bist mit Binden fahre mit deinen Händen am Rücken des Kindes entlang bis zu seinen Oberschenkel (greife dazu an den Oberschenkeln ruhig ein Stück unters Tuch, sodass deine hände wirklich auf den Oberschenkeln und nicht auf dem Tuch liegen). Deine Hände müssten nun so auf den Oberschenkeln liegen, dass der Daumen oberhalb, die restlichen Finger unterhalb des Schenkels liegen. Nun kippst du deine Hände einfach leicht nach vorne und hockst damit dein Baby an. Fertig
Aber jetzt mal abgesehen von der Anhockung sieht das für mich gut und auch ganz fest gebunden aus! Im oberen Bereich sehe ich zwei Tuchfältchen, die davon kommen könnten, dass m oberen Bereich zuviel Tuch vorhanden ist, das könnte auch dein Empfinden ausgelöst haben, dass es oben zu locker ist. Probiere da mal aus, das Tuch am Anfang bis max. 2 fingerbreit über die Ohren deines Babys zu ziehen und den Rest des Tuches in den Kniekehlen zu verstauen, einfach, dass sich im Nacken keine Tuchwulst befindet, das erschwert das Festziehen.
Liebe Grüße!