Welche TH für den Mann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Welche TH für den Mann?

Beitrag von Herbstmami »

Womit tragen denn eure Männer am liebsten?
Mein Mann war anfangs ziemlich skeptisch dem Tragetuch gegenüber und ist immer noch sehr brummelig wegen seinen kawasiki- grünen Kinderwagen der jetzt vollkommen unbenutzt im Flur steht, weil unser mini sich nur auf dem Arm wohl fühlt und deswegen im Tragetuch sitzt.

Trotzdem merke ich, dass mein Mann mittlerweile doch recht begeistert ist, dem Tragetuch jedoch (vorerst?? :mrgreen: ) so gar nichts abgewinnen kann..

Jetzt bin ich auf der Suche nah einer Tragehilfe die ich ihm zu Weihnachten schenken kann. Sie sollte recht einfach zu händeln sein und unserem junior trotzdem den bestmöglichen Komfort bieten.. :wink:
Zudem wäre es schön, wenn wir beide damit tragen könnten, falls er sie dann doch nicht nutzt und damit ich die trage vllt ab und zu mal zum einkaufen nutzen kann.. :wink: :lol:

Er ist ca 1.80m groß und hat ein recht breites Kreuz..
Ich dagegen bin nur 1.60 groß und trage größe xs, also eher schmal..

Womit tragen eure Männer denn am liebsten und könnt ihr damit auch tragen?

Liebe Grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Tammy
hat viel zu erzählen

Re: Welche TH für den Mann?

Beitrag von Tammy »

Meiner liebt den Bondolino über alles! Da aber alle Tragepapas verschieden sind, muss der Bondolino für euch nicht unbedingt das Richtige sein...willst du ihn nicht vielleich lieber erst mit eine Testpaket zu Weihnachten überraschen, damit er sich dann da das Passende aussuchen kann? Wäre sonst ja sehr schade wenn du ihm etwas kaufst, dass er dann doch nie trägt weils ihm unbequem ist...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Mein Mann auch ... Das tragen findet er (inzwischen) gut solang ich es tu weil auch er dem TT nix abgewinnen kann.
Hmm vielleicht sollt ich ihm auch ne Tragehilfe schenken *grübel*
Na ich werd das hier mal gespannt verfolgen.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Atlasnaja

Beitrag von Atlasnaja »

Bei uns auch ganz klar Bondolino (Tuch wollte er probieren, hat er dann aber nie und es sich von mir zeigen lassen, ging irgendwie nicht). Mysol oder Luemai sind in seinen Augen nettes Spielzeug für mich... ;-) Aber seinen Bondolino liebt er, nur passt er gerade nicht mehr so recht von Kniekehle zu Kniekehle ohne Verbreiterung und mit ist er noch zu breit, aber wenn ich ihm jetzt erkläre, er soll doch solange wenigstens den Luemai nutzen, dann mach ich mir da keine Freunde
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

@atlasnaja
Wir haben das gleiche Problem mit den Steg - wobei es hier langsam besser wird! Du kannst versuchen die Verbreiterungen zwar zu benutzen, aber den Steg dann noch mit einem Band abzubinden! So kannst du die Breite individuell einstellen und dein Mann muss auf seinen geliebten Bobdo nicht verzichten! :wink:
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Mein Partner hat auch immer sehr gerne mit dem Bondolino getragen.
Da unserer aber nun kaputt ist, trägt er nun mit einem Frl. Hübsch Mei Tai.
Den Frl.Hübsch Mei Tai finde ich sowohl für zarte Frauen als auch für kräftige Männer schön.
Beim Bondolino weiß ich nicht, ob er dir passt. Ich bin zwar groß, aber mir war der Bondolino immer zu wuchtig.
Allerdings gibt es ja jetzt auch eine leichtere Variante des Bondolinos, vielleicht wäre der was für euch.
Schneckchen

Beitrag von Schneckchen »

Wenn mein Mann überhaupt trägt, dann mit der Manduca. Aber dafür ist dein kleiner Mann noch etwas zu klein. Aber so sind sie die Männer, mit den TT haben die meisten nicht soviel am Hut. Warum auch immer. :roll: Und seit meine Schnecke für vor dem Bauch tragen zu schwer und groß ist und ich auf dem Rücken trage, trägt mein Mann eigentlich nur noch selten. :(
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Also hier die Manduca! Im Tuch tragen möchte mein Mann gar nicht, nicht mal im Sling. Die Manduca benutzt er aber gerne
und er kommt auch sehr gut klar damit.
Haben uns jetzt einen Emei gekauft, da versucht er sich gerade mit anzufreunden. Und ich denke für das Bauchbaby ist sie
anfangs einfach besser wie die Manduca.
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Mein Mann nutzt auch am aller liebsten seinen Bondolino.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Meiner liebt unseren Ergo-Carrier (auch in Giftgrün :wink: ) und trägt damit stolz wie Bolle den Kleinen umher. Durch die Verstellmöglichkeiten passt er Euch beiden bestimmt. (Mein Freund ist auch so 1,80 und eher kräftig)

glg!
claudia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“