Känguru-Trick bei Zappelkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe heute durch Zufall was entdeckt :D .

Kind hat sich mal wieder so steif gemacht, dass an Känguru nicht zu denken war. Also habe ich sie in die WKT eingebunden. Nach einer Minute im Tuch war sie schon viel "runder", und so habe ich einfach den Knoten gelöst, mir die Tuchenden nach vorn geholt, über die Schulter gelegt, und ein Känguru gebunden. Das werde ich morgen wieder probieren. Kind erst in WKT binden, und wenn sie dann "eingenordet" ist, also so halbwegs in der ASH, das Tuch lösen und ein Känguru binden. Nachteil dieser Methode ist, dass frau dafür ein längeres Tuch als fürs Känguru braucht. Oder ich nehme ein kurzes Tuch, und halte es einfach unterm Po fest, bis sie sich ein wenig entspannt, und ich das dann zum Känguru binde.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Coole Idee, mir ist die Umsetzung nur noch nicht ganz klar, da beim Känguru die tuchenden von unten kommen und bei der WXT von oben
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Darla
alter SuT-Hase

Re: Känguru-Trick bei Zappelkind

Beitrag von Darla »

Sakura hat geschrieben:Ich habe heute durch Zufall was entdeckt :D .

Kind hat sich mal wieder so steif gemacht, dass an Känguru nicht zu denken war. Also habe ich sie in die WKT eingebunden. Nach einer Minute im Tuch war sie schon viel "runder", und so habe ich einfach den Knoten gelöst, mir die Tuchenden nach vorn geholt, über die Schulter gelegt, und ein Känguru gebunden. Das werde ich morgen wieder probieren. Kind erst in WKT binden, und wenn sie dann "eingenordet" ist, also so halbwegs in der ASH, das Tuch lösen und ein Känguru binden. Nachteil dieser Methode ist, dass frau dafür ein längeres Tuch als fürs Känguru braucht. Oder ich nehme ein kurzes Tuch, und halte es einfach unterm Po fest, bis sie sich ein wenig entspannt, und ich das dann zum Känguru binde.
Versteh ich das richtig, du hast also quasi alles wieder losgebunden? Und da fängt das Kind dann nicht wieder an zu zappeln?
Wär ja klasse, wenn das funktionieren würde, meine zappelt sich im Moment auch immer was zurecht wenn ich Känguru binden will... Und in der WXT schläft sie meistens schon bevor ich den Knoten ganz zu hab.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich verstehe es auch nicht so richtig.
Könntest du dann nicht noch schnell ein kürzeres Tuch nehmen, wenn du eh alles wieder aufmachst oder schaffst du das irgendwie die Tuchenden straff zu halten, wenn du umbindest?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ja, ich habe quasi alles wieder aufgemacht. es lag nur noch die tuchbahn waagerecht über ihren rücken, und hat da dank reibungswiederstand auch halbwegs gehalten (und ich hatte eine hand drüber). ja. ich habe alles aufgemacht, die tuchenden nach unten fallen lassen, und sie mir dann zum känguru über die schulter gelegt.

und ja, püppi hält still. mir war schon oft aufgefallen, wenn ich sie länger trage, und dann ausbinde, dann bleibt sie noch ein stück einfach so in der haltung an meinem bauch, also beine angehockt und gespreizt (den rücken macht sie im wachen zustand sowieso nie rund). aber schon die beine nicht durchgestreckt ist ja beim känguru gold wert. sie hatte also die beinchen dort, wo ich sie haben wollte, und so habe ich dann das känguru gebunden.

vielleicht hätte ich das tuch auch ganz ablegen können, und schnell ein kürzeres nehmen, aber dann müsste ich ja blitzschnell das neue tuch ranfummeln.... und wenn sie in der zeit merkt, dass da kein tuch mehr ist.... oder mir fällt es runter, ich muss mich bücken, sonstwie verrenken... und dann geht die zappelei wieder los.... nö :D

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Also ich kann mit meinem 4er Känguru-Tuch auch die WXT binden. Ist natürlich nicht die optimale Länge, aber es geht. Vielleicht klappt das bei Euch auch? Wenn es nur für so kurz ist, ist es ja egal, wenn der Knoten schon in die Schräge geht.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

:D suuuper idee!!!! leider konnte ich das känguru aufgrund von Avas zappelei bisher noch nieeeeee erfolgreich binden, aber so werde ich es auch mal versuchen!!! juhuuuu :mrgreen:
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ah okay, jetzt hab ich es auch verstanden :mrgreen:
Stimmt...meine Kleine "klebt" auch immer erstmal noch an mir wenn ich sie los binde...*g*
Wird auf jeden Fall bei der nächsten Zappelattacke ausprobiert!
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

heute nochwas anderes probiert: kind erst ins hüftkänguru eingebunden, und danach ins känguru. hat den vorteil, dass ich gleich das kurze känguru-tuch nehmen konnte. hatte den nachteil, das ich das kind von der seite in die mitte schieben musste, und das tuch war dann natürlich auch nicht wirklich mittig. alles in allem war die methode mit der WKT erfolgreicher.

mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich persönlich sehe aber aber nicht, wo es leichter ist, das Kind ins Hüftkänguru zu nehmen oder gleich vor den bauch ins normale.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“