Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1608
Registriert: 20.06.2011, 22:44
Wohnort: Östersund, Schweden

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von Stina82 »

Das mit dem weichen Tuch ist ein super Tipp. Probier ich gleich mal aus. Danke, Anne! Mal davon abgesehen, dass der Kleine es ja bequem haben soll, sind hier ja so einige Menschen in meinem Umfeld, die das mit dem Tragen etwas suspekt finden und dann find ich es nicht so schön, ein so zerknittertes Kind aus dem Sling zu holen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Sternenzauber
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 01.06.2011, 10:30
Wohnort: Österreich (NÖ)

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von Sternenzauber »

Interessanter Thread. Ich warte gerade ganz ungeduldig auf meinen Sling und dann werd ich das auch ausprobieren und vergleichen. Hab ja verschiedene "Gewichtsklassen" daheim ;), da werd ich dann Studien anstellen. Hach, ich freu mich...
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 30.01.2011, 21:43
Wohnort: itzehoe

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von ameliemachtphotos »

ich habe lange mit ungekipptem sling getragen und es war eine echte offenbarung als ich dann die gekippte variante entdeckte! :D
ich finde das viel bequemer und minchen´s beinhaltung war auch schöner!
lieben gruß,
amelie


Bild Bild
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von EmmiLou »

Hier jetzt endlich die Vergleichsbilder:

da mein Arm bis zum Ellenbogen einbadagiert ist, ist das Ergebnis nicht 100%ig, aber man sieht, was ich meine:
gekippt-ungekippt.jpg
ich habe mit Pfeilen die Kanten eingezeichnet, so seht Ihr die "Aufwärtsbewegung", von der ich sprach.

Und noch einmal von hinten:
gekippt-ungekippt2.jpg
Hier sieht man auch sehr deutlich, dass die ungekippte Variante auch mehr den Tragenden einschränkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von mellmull »

Danke für die tollen Bilder, EmmiLou!

Somit hab ich grad mein Lesezeichen gesetzt und kann auf diesen Thread verweisen :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
Julena
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2007, 21:43

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von Julena »

Danke EmmiLou :)
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Benutzeravatar
danat
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1324
Registriert: 17.05.2011, 13:30

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von danat »

Das sind wirklich super Bilder ... jetzt ist alles klar! DANKE!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014)
... und einem kleinen Seelchen (06/2013), tanzend auf dem Regenbogen.
Benutzeravatar
danat
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1324
Registriert: 17.05.2011, 13:30

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von danat »

Ach ja ... und gute Besserung für deinen Arm!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014)
... und einem kleinen Seelchen (06/2013), tanzend auf dem Regenbogen.
Benutzeravatar
anjatrine
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2011, 21:22
Wohnort: Marienfeld

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von anjatrine »

Vielen Dank für die guten Bilder! Jetzt ist es noch besser verständlich. Muss man wenn man die Kippung im Sling hat, jedes mal neu einfädeln?
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von Annealt »

Liebe anjatrine,

auch mit Kippung muss man nicht jedes Mal neu einfädeln. Ich mach das so: in den Sling schlüpfen, Ringe und Tuch auf der Schulter platzieren, dann direkt unter den Ringen an die Kopfkante fassen und daran entlang an den eigenen Rücken fahren, damit die Kippung am Rücken sitzt. Dann weiter wie gewohnt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“