Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Piratenmama »

Pistazie hat geschrieben: 17.03.2018, 18:34Und was geht es die Leute an, wieviele Tücher du hast? Gibst du IHR Geld dafür aus? Reicht die Erklärung "Ich find die halt schön" nicht?
Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum mir gerade gefühlt jeder reinreden will. Das mit dem Geld stimmt, betrifft ja nur meinen Mann und der scheint mir zumindest überzeugbar. Meine Wahrnehmung ist das es mehr um RatSchläge geht und es "besser wissen wollen" als ums schieben wollen.

<Ironie> wie soll sich das Kind denn bitte selbstständig entwickeln, wenn es den ganzen Tag bei jemand sein will und nicht stundenlang wach alleine auf dem Sofa etc liegen will??? </ironie> :roll: :cry:
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Pelufer »

Unsere Phytherapeutin heute: Wenn E immer auf dem Rücken getragen wird kann sich die Rumpfmuskulatur nicht entwickeln.

Gnaaaaahhhhh
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von pqr »

Welche Art des Muskeltrainings sollte es denn beim liegen im KiWa geben?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sophia85 »

Pelufer hat geschrieben: 19.03.2018, 09:14 Unsere Phytherapeutin heute: Wenn E immer auf dem Rücken getragen wird kann sich die Rumpfmuskulatur nicht entwickeln.

Gnaaaaahhhhh
Was versteht die denn unter "immer"? 24 Stunden 7 Tage die Woche getragen werden ist bestimmt nicht so günstig aber wer macht das denn schon so?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Yelma »

Ähm, ich hab Pupselchen die ersten zwei Monate 10h+ am Tag rumgetragen, das war das einzige was gegen das Dauergeschrei geholfen hat. Ich musste mir da viel anhören und als 1.Mama hat mich das total verunsichert. Ich hätte mich mal gleich hier anmelden sollen :?

Allerdings ist Pupselchen muskulaturmäßig eher gut entwickelt und zum Glück findet die KiÄ tragen auch gut und kann nen Zusammenhang sehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von posy »

Pelufer hat geschrieben: 19.03.2018, 09:14 Unsere Phytherapeutin heute: Wenn E immer auf dem Rücken getragen wird kann sich die Rumpfmuskulatur nicht entwickeln.

Gnaaaaahhhhh
So vollkommen aus der Luft gegriffen ist das leider nicht. Bei einer falschen Haltung in Tuch oder Tragehilfe ruhen die Kleinen auf den Kreuzbein, sind dann ganz fussballartig rund und können wirklich die Bauchmuskeln nicht aktivieren wie sonst beim Tragen .
Aber das gibt es bei uns natürlich nicht! 😉
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Pelufer »

Madame empfiehlt nur kleine Babies zu tragen. Im Buggy muß E sich ja aufrichten um etwas zu sehen. Das braucht sie auf meinem Rücken nicht. Da wird sie ja gestützt und kann sich hängen lassen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Najask
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2017, 22:39

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Najask »

Pelufer hat geschrieben: 19.03.2018, 09:48 Madame empfiehlt nur kleine Babies zu tragen. Im Buggy muß E sich ja aufrichten um etwas zu sehen. Das braucht sie auf meinem Rücken nicht. Da wird sie ja gestützt und kann sich hängen lassen
Da hat sie wohl noch nie unseren Sohn im Buggy hängen sehen.. sobald man ihn darein setzt verliert er sämtliche Körperspannung :lol:
Er hängt aber trotzdem gerne da und wir fahren auch oft Buggy, aber trainiert wird da nix..

In der Trage dagegen nicht, da hüpft er auch auf und ab usw.
mit F (12/16) und L (04/19)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sophia85 »

Bei uns das Gleiche. In Tuch oder Trage ist der Kleine sehr aktiv und richtet sich sehr wohl auf, wenn er sich umschauen möchte. Hängen lassen gibt's nur bei großer Müdigkeit.

Und was die Bauchmuskeln angeht, die können so schlecht nicht sein, wenn ich mir angucke, wie er sich beim Stillen so plötzlich aufsetzt... Wie ein Aufstehmännchen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Hummel
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2018, 10:18

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Hummel »

Piratenmama hat geschrieben: 17.03.2018, 16:33 Mir will irgendwie jeder erklären, dass sich mein Kind jetzt mal endlich an den Kinderwagen gewöhnen muss... dabei will ICH meinen Zwerg tragen.

Und was auch nervt ist das keiner verstehen will, warum ich noch ein Tragetuch will, eines würde doch reichen und ich hätte ja schon mehr als eins. :|
Hier sieht es bzgl Kinderwagen ähnlich aus.
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Kinderwagen erworben, um zu schauen, wie es meinem Jungen gefällt und weil wir uns bei dem warmen Wetter so anschwitzen...
Freudiger Kommentar meiner Mama dazu: "Na endlich, ich finde das hat der sich nach dem ganzen Tragen aber auch wirklich verdient. Jetzt hat er endlich seinen eigenen Platz." (selber Kommentar als ich ihr letztens erzählte, dass ich ihn in der Nacht zum ersten Mal in Beistellbett gelegt habe, weil es einfach so heiß war in der Nacht)
Dass er darin weint und ich ihn daraufhin in den für den Notfall mitgenommenen Sling verfrachte, ist natürlich ein hausgemachtes Problem, weil er ja nie an den Kinderwagen gewöhnt wurde... Und wenn ich dann direkt ohne Kinderwagen mit ihm rausgehe, um ihm und mir den Stress zu ersparen, findet sie es natürlich besonders blöd. Wie soll er sich da denn nur an den Kinderwagen gewöhnen??? :roll:
Ich muss jetzt beim Schreiben doch irgendwie drüber lachen. Sie versteht einfach gar nicht, dass es mir nicht wichtig ist, dass er sich an den Kinderwagen gewöhnt.
Hummel mit kleinem Sternchen am Himmel (10/16) und kleinem Jungen auf Erden (09/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“