Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Mandala345 »

Pelufer hat geschrieben: 22.02.2018, 14:55
Mandala345 hat geschrieben: 21.02.2018, 13:06
Das kann ich verstehen, dass dich das sauer macht. Wer spricht denn so respektlos mit deinem Kind?
Meine Mutter ist da so eine Kandidatin. Sie berät in der Apotheke auch dahingehend wie man möglichst schnell abstillen kann, tragen ist sowieso Gift, und was mein Sohn sich alles anhören musste ist Grund genug um sie nicht mehr in die Nähe meiner Kinder zu lassen.
Es ist sehr hart, so verletztende Kommentare aus der eigenen Familie zu bekommen und braucht wirklich viel Kraft um sich davon abzugrenzen. Ich habe beim Mitlesen ein bisschen mitbekommen, wie sehr das Verhalten deiner Mutter deine ganze Familie belastet und finde es eine wirklich respektable Entscheidung von dir, auf Abstand zu gehen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von taenzerin »

Nicht direkt nervig, aber... Als ich im Zug den Herbstsohn auf den Rücken gebunden habe, meint ein älterer, mit Bier abgefüllter Mann neben dran: "und die Afrikanierinnen im Asylantenheim bei mir um die Ecke schieben die Kinder im Kinderwagen. Die haben wohl verlernt, wie man Kinder trägt." und dann fängt er eine ausländerfeindliche Tirade an... 😲
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Lösche Benutzer 24537

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Neulich, als ich mit meiner Tochter in der Jonobaby im Supermarkt vorm Baby-Knabberkram in der Hocke saß und Zutaten laß: " Na, sie habens aber schwer mit dem Bündel da!" Und das in einem Tonfall, der einfach so daneben war. Ich habe leicht zurück gegeben, dass das Bündel da meine Tochter ist, die ich sehr gerne trage, als es schon weiter geht: "die hat aber einen energischen Mund, ist bestimmt nicht einfach!". BOOOH ich wär ihr am liebsten ins Gesicht gehüpft. Stattdessen: "sie bekommt Zähne, das tut weg! Und glücklicherweise ist sie auch energisch, ja." Und dann bin ich gegangen.

Die Kassiererin hat diese Begegnung dann aber wieder ausgeglichen, indem sie meine Tochter sooooo unglaublich liebevoll ansah und die mir sagte, dass getragenen Babies an der Kasse doch so viel netter seien, als im Kinderwagen brüllende. Hach ja... Wenn die wüsste, dass auch ein in der Trage steckendes Baby brüllen kann ;) aber ich stimme ihr dennoch zu. Mich macht das immer ganz ärgerlich, wenn Babies im Kinderwagen brüllen, während die Mutter in aller Ruhe die Einkäufe verstaut und dann noch ne Runde mit diesem oder jenem quatscht...
Lösche Benutzer 24537

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

*leicht gereizt
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sophia85 »

An der Kasse: "Willst du vor? Du hast so schwer zu schleppen." Die Einkäufe konnten damit bei genau einer Packung Nudeln und einem Shampoo nicht gemeint sein.

Es war sicher als freundliche Geste gedacht, aber so langsam nervt es mich, dass ich als Tragemama immer bedauert werde. Und wenn ich erkläre, dass die Trage das Gewicht super verteilt und ich es gerne mache, wird mir einfach nicht geglaubt.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Serafin »

Mein Vater: Pass auf deinen Rücken auf. Du wirst es schon sehen.

Ich kann hundert Mal sagen, dass Kind am Rücken wohl deutlich besser ist wie Kind am Arm, kommt nicht an.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Yelma »

Indirekt zum tragen...

Spricht mich ne Frau an, ob das mein Kind ist. Ich so "äh warum sollte ich fremde Kinder rumtragen?"
Die Dame klärte auf, dass sie dachte, Pupselchen wäre meine Schwester indem sie fragte, ob unsere Mutter wüsste, dass ich sie rumtrage :shock:

Ich nehm das mal als Kompliment... Oder die Frau als bisschen verwirrt
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Irmina
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2017, 23:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Irmina »

Yelma, du machst mich neidisch und ElmRose Konkurrenz :wink:
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von newmanekineko »

Eher traurig: Eine junge Mutter hat mir letztens erklärt, ihr wäre von mehreren erfahrenen Müttern gesagt worden, das Tragen würde O-Beine verursachen.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sumpfnudel »

newmanekineko hat geschrieben: 15.03.2018, 20:41 Eher traurig: Eine junge Mutter hat mir letztens erklärt, ihr wäre von mehreren erfahrenen Müttern gesagt worden, das Tragen würde O-Beine verursachen.
Beim Tragling oder bei der Mama? :lol: (aber eigentlich :roll: :evil: ... so ein Unsinn...)
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“