Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Oxymoron hat geschrieben: 16.11.2017, 20:57 Hier, ohne besonderen Anlass an den Zweijährigen gerichtet: "DU! Du bist deiner Mama viel zu schwer!" Ja, er ist 85-90cm groß, wiegt 11,5 Kilo und fühlt sich noch mal bedeutend schwerer an. Aber ist doch meine Sache, ob ich ihn trage. Und ich trage ihn nicht erst seit gestern und kann das prima ab. :)
Das sage ich morgen meinem 11 kg zehn Monate altem Baby auch. Vielleicht fängt er dann an zu laufen. :lol:

So ein dummes Gelaber.... 😒
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Spessarträuberin »

Du solltest ihm auf jeden Fall auch sagen,dass er vom Tragen O-Beine bekommt. Dann rennt er bestimmt gleich richtig schnell 💨
ElmRose hat geschrieben: 16.11.2017, 21:04
Oxymoron hat geschrieben: 16.11.2017, 20:57 Hier, ohne besonderen Anlass an den Zweijährigen gerichtet: "DU! Du bist deiner Mama viel zu schwer!" Ja, er ist 85-90cm groß, wiegt 11,5 Kilo und fühlt sich noch mal bedeutend schwerer an. Aber ist doch meine Sache, ob ich ihn trage. Und ich trage ihn nicht erst seit gestern und kann das prima ab. :)
Das sage ich morgen meinem 11 kg zehn Monate altem Baby auch. Vielleicht fängt er dann an zu laufen. :lol:

So ein dummes Gelaber.... 😒
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Wurzel »

Oxymoron hat geschrieben: 16.11.2017, 20:57 Hier, ohne besonderen Anlass an den Zweijährigen gerichtet: "DU! Du bist deiner Mama viel zu schwer!" Ja, er ist 85-90cm groß, wiegt 11,5 Kilo und fühlt sich noch mal bedeutend schwerer an. Aber ist doch meine Sache, ob ich ihn trage. Und ich trage ihn nicht erst seit gestern und kann das prima ab. :)
Ich wurde auch kürzlich mal wieder bedauert, was für eine Last ich doch auf dem Rücken zu schleppen habe :roll: Ähnliche Dimensionen wie bei dir, Oxymoron... Aber gestern musste ich das Kind mal wieder mit dem Buggy zur Krippe bringen, da ist der Weg immer doppelt so lang wegen der ganzen Umweg zur nächsten Rolltreppe, Aufzug etc. Vom in die Bahn quetschen mal ganz abgesehen. Ich weiß schon, warum ich freiwillig diese Last schleppe.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Oxymoron »

Ja, ich bin auch froh, wenn ich ohne Kinderwagen unterwegs sein darf. Das ist in der Innenstadt echt umständlich!

@ ElmRose: :lol: Genau, ich hätte meinem Kind auch mal früher sagen müssen, dass es mir jetzt zu schwer ist. Dann hätte es sicher nicht erst mit 23 Monaten das Laufen angefangen. Es ist nämlich einfach nur faul und hat keineswegs ein Special Feature. :roll: :lol: (Nee, aber echt, sowas hat mir vor einigen Monaten echt weh getan, er konnte halt einfach nicht laufen. Die Sprüche begannen mit einem Jahr, da konnte er nicht mal den Vierfüßler ... von wegen "selbst laufen"....)
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Lösche Benutzer 23583

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein Kind kann auch nicht den Vierfüßler. Du weißt ja, dass ich mich auch immer wieder verunsichern lasse. 🙄 Solche Kommentare treffen dann auch ins Schwarze. Ich kenne es. 🙈
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Wurzel »

Seit langem hab ich auch mal wieder die Augen verdrehen müssen:
2,5 jähriges Fieberkind auf dem Rücken, war immer wieder am wegdösen, krankheitsbedingt. „Wart mal ab, bald darfst du auch endlich laufen.“ und dabei an ihrer Hand gezupft. :evil:
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Immer, wenn meine Schwiegereltern mich tragen sehen, sagen sie, dass er dich mittlerweile zu schwer zum Tragen ist. Wir sollten doch endlich mal den Kinderwagen nutzen. Er findet es im Kinderwagen nun mal immer noch doof!

Ich weiß, dass sie uns den Wagen geschenkt haben, und kann verstehen, dass sie blöd finden, dass er nur rumsteht. Es nervt aber trotzdem!
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Cryptomon »

Geszern in. Der s-bahn 2 frauen, die über die schwester der einen gelästert haben: “die hat mittlerweile das vierte kind! Und die armem kinder sind so introvertiert, kein wunder, die sehen ja in den ersten 2 Jahren des lebens nur die Schulter und erleben sonst nichts!“
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 24346

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Na. Daran wirds liegen.

Gerade beim Bäcker. Die Winzige svhaut vorn aus meiner Jacke raus.
Ein älterer Herr, der das ganz sicher nur nett und nicht anzüglich meinte:
"Ach, schau einer an. Da wär ich jetzt auch gern eingepackt. So weich und warm und ganz dicht an der (irgendwie so) schönsten Stelle der Welt."
Ich lächelte höflich und sagte nur irgendwas Unverbindliches.
Seine Frau war nicht so begeistert.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Serafin »

Cryptomon hat geschrieben: 10.02.2018, 06:00 Geszern in. Der s-bahn 2 frauen, die über die schwester der einen gelästert haben: “die hat mittlerweile das vierte kind! Und die armem kinder sind so introvertiert, kein wunder, die sehen ja in den ersten 2 Jahren des lebens nur die Schulter und erleben sonst nichts!“
Was hab ich falsch gemacht????
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“