Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von babette89 »

Das beste vergessen: auf dem Weg zum Supermarkt, F. linst aus der Tragejacke raus und hat ein rotes Mützchen mit weißen Sternen drauf an. Alter Mann, der uns im Vorbeigehen sieht: "Wie ein kleiner Fliegenpilz :mrgreen:" :D :D :D
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lizzie »

Hihi, herrlich! :lol:
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sumpfnudel »

:lol: :lol: :lol:

Gestern beim Wandern in den Plitvicer Seen mit Sumpfnüdelchen in der WXT zwei Begegnungen - unabhängig voneinander - mit zwei nicht mehr ganz so jungen Damen.
Die erste beim Händewaschen neben uns: "Awwwww..." *babybeguck* "...that's the way to travel!" :lol:
Die zweite beim Warten aufs Bähnchen, fing an mit Sumpfnüdelchen zu schäkern und sagte dann, vage auf das Tuch deutend, "So ist es doch am besten!" Ich war erst etwas verwirrt und nicht ganz sicher, was sie meinte, aber dann entwickelte sich ein Gespräch und sie erzählte mir von allerlei Kindern in ihrem Umkreis, die offenbar getragen werden (u. a. ein Urenkelchen...dafür sah die Gute echt fit aus! :shock: ). Ulkig war, dass sie das nie benannt hat, sondern immer nur "so" sagte und dabei auf unser Tuch deutete..."Meine Nachbarin, die Kleine ist jetzt fast ein Jahr alt, die wohnen im 5. Stock, da ist das doch viel zu nervig mit nem Kinderwagen...die auch, nur so...und meine Urenkelin, auch nur so..." Sie schien auf jeden Fall von den Vorteilen des Tragens überzeugt :D
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von strickliesl »

Ich hatte gerade eine total herzerwärmende Begegnung. War mit Junior im Sling einkaufen hier im Dorf. Unterwegs ist mir eine ältere Dame begegnet, die uns auf sich zukommen sah, die Hände zusammengeschlagen hat mit den Worten : "so was schönes! Das ist ja toll für den Kleinen! Hat sie schon mal jemand fotografiert, wenn sie so unterwegs sind?" Als der Junior sie angelacht hat, kam dann ein "Mei, ist das goldig! Schade, dass es das bei uns noch nicht gab! Wie die Ureinwohner - das hätten wir viel früher übernehmen sollen... das ist doch das allerschönste fürs Kind so nah bei der Mama!" Wir sind dann ins Gespräch gekommen, sie wollte wissen, wer ich bin und wo ich wohne etc. und fragte mich schließlich, ob sie mir etwas schenken dürfe, was ihr Mann macht: einen kleinen Holzengel. Als wir uns dann verabschiedet haben, meinte sie nochmal "So schön! Und dass ich sie getroffen habe, so ein Zufall, und nur weil ich gedacht habe, die Müllabfuhr sei schon da gewesen und die Mülltonne reinholen wollte."
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Totoli »

@ strickliesl

Ich hatte auch eben so eine goldige Begegnung.

Eine Dame älteren Semesters kam an der Kasse auf uns zu und lachte schon von Weitem. " ach nein, schau sich das einer an, wie schön und so schön eng auf Mamas Brust und so kuschelig" - "Toto" lachte dann und sie schwärmte weiter " nein wie süß, er hat so einen goldigen Mund. Das sieht so bequem aus und gut geht es dir dadrin " zum Schluss wünschte sie uns noch alles gute.
So schön, dass immer mehr positive Resonanz kommt, die Menschen sich wieder ( mehr über sowas) freuen.
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Glöckchen »

Am WE auf dem Mittelaltermarkt von jemaden der einen Leprakranken darstelle und eigentlich alle mit seinen Sprüchen nervte:"Ah, ich hab vorhin jemanden getroffen, dem hatten se nen Bären aufgebunden, da ihr mit dem Kind ja noch Glück gehabt."
Den Spruch fanden alle lustig. Mini war bei mir in der Flytai und später trafen wir ihn wieder, Mausi mittlerweile bei Papa im Sling."Ach, du jetzt auch!" und dann eben wieder der Spruch nur mit "den Kindern" statt "dem Kind" :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Also da möchte ich auch mal. War sicher schon 1000 mal aber.... mit Sling im strandbad auf Klo. Und eine Dame meinte...sie sieht einfach so zufrieden aus!
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Im supermarkt, das nuckeltier (sommerlich sockenfrei im sling) und ich spazieren an einer dame, die das regal ganz unten sortiert, vorbei:
"Oooooh, niedliche babyfüße!!!!"
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von conil »

In der Stadt:
Der kleine vorne in der emei, hinten einen Rucksack, großes Kind im KiGa, ein Mann rief mir zu:"hinten noch eins, das wäre stark!"
Ich:"mache ich auch manchmal."
Er nickte beeindruckt :-)
Allerdings muss ich sagen bekomme ich fast nur positive Kommentare...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Ich glaube, die Situation passt hier am besten... Mein Mann kommt nach Hause und sagt, begeistert "Schau, was ich im Sperrmull gefunden habe!! Aber er wird nicht wissen, was es ist..." Und gibt mir einen Lego Kinderwagen :lol: Ich gebe ihn dem Weltenbummler, er nimmt ihn genau so begeistert entgegen, untersucht ihn und entscheidet: "Auto!! Brummmm, brummm!" :lol: Nah genug dran :mrgreen:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“