Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KuchenStueck »

Wir haben vorhin unsere Nachbarin im Treppenhaus getroffen. Das Kind saß auf meinem Rücken und hat sie angestrahlt. Nachbarin ganz begeistert:
"Wie schön! Das ist ja ein toller Platz! Deswegen ist sie auch immer so ruhig!" :P
Ich bekomme fast nur positive Kommentare und davon jede Menge, aber das war vorhin einfach so nett. Vor allem, weil ich meine Tochter gar nicht so ruhig finde. Vor allem, wenn sie gute Laune hat, dann erzählt sie schon relativ viel und laut :mrgreen: Offensichtlich hört man das doch nur bei uns in der Wohnung.
-
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lizzie »

Hihi, wie nett! :D
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Mich hat heute eine Oma mit ihren zwei Enkelbabys im Supermarkt angesprochen. Sie habe ja jetzt die Kleinen zwei Tage die Woche und das mit den Tüchern sehe immer so praktisch aus, ob sich das denn jetzt noch lohne, das Baby sei schon 7 Monate alt. Und dass es so schöne Tücher gebe, habe sie auch nicht gewusst.

Ich finde es schön, dass sie sich überlegt zu tragen, obwohl sie offenbar bei ihren Kindern nicht getragen hat und diese auch nicht tragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Woah, das finde ich auch echt schön und beeindruckend, mamamonster. Das freut mich richtig :) vielleicht triffst du sie beim nächsten einkaufen mit Tuch-das wäre ja cool
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014, 09:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Claudia79 »

Obwohl wir viel mit Tuch unterwegs sind, werd ich meist nur auf das süße Babylein angesprochen, nie auf's Tragen selbst. Das freut mich eigentlich, scheinbar ist es bei uns mittlerweile nix Außergewöhnliches mehr. Also in diesem Sinne ist das für mich auch ein schöner Kommentar zum Tragen. :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
Benutzeravatar
tigraki
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2014, 00:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tigraki »

Letztens ein Mann im Bus zum Kleinen, der auf dem Rücken war: Da ist die Welt noch nicht verloren, solange man bei der Mama ist.
lg
tigraki

Die Grosse (2/2009), die Mittlere (4/2013) und der Kleine (11/2016)
Nülja
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2014, 11:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nülja »

Wir haben gestern eine kleine Bergtour gemacht. Als wir dann bei einer Alm Pause gemacht haben, kam eine ältere Dame zu uns und hat ganz ungläubig gefragt, wie wir denn mit den zwei kleinen Kindern hier hoch gekommen seien :D
Ich hab ihr dann unsere Frl Hübsch gezeigt und erklärt, dass man damit auch gut auf dem Rücken tragen kann. Sie hat sich den Namen der Trage dann gleich für ihre schwangere Tochter aufgeschrieben, weil sie so begeistert war :)
Dass der gerade frisch 3-Jährige den ganzen Weg alleine gegangen ist, hat sie auch schwer beeindruckt ;)
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fernweh »

Kein Kommentar, aber so schön...
Wenn der Papa mit dem Bondolino kommt, muss sie meistens lachen. Und wenn ich sie für den ER eintüte, kichert sie auch immer vor sich hin, aus Vorfreude aufs Haare grapschen :) Oft juchzt sie dann auch, wenn sie auf dem Rücken angekommen ist.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Meine Mutter hat mir heute einen artikel in der regionalen tageszeitung gezeigt, bzgl. Babyausstattung.
Steht wörtlich drin, dass man zu anfang keinen kinderwagen braucht (!), weil babys bei mama oder papa (!) im tuch am besten aufgehoben sind und sich dort am wohlsten fühlen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Das finde ich ja mal super!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“