Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 22687

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

MamaMonster hat geschrieben: habe noch nie eine Tragemama der älteren Generation getroffen und mich total gefreut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ne, ich allerdings auch nicht. Von älteren höre ich eigentlich nur, dass es so etwas früher nicht gab
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wir waren am Freitag mit zwei Arbeitskollegen meines Mannes auf einem Ausflug und sind etwa 10km gewandert.
Der eine Kollege war völlig fasziniert davon, dass wir "trotz Kind" so mobil waren und über Stock und Stein klettern konnten; mit Kinderwagen wäre das nicht möglich gewesen. Und der andere Kollege meinte noch, dass getragene Kinder seltener weinen würden, da Mama oder Papa immer in der Nähe seien.

Meine Tragejacke und mein Tragefleece werden ganz oft positiv kommentiert :)
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Heute machte neben uns ein Autofahrer langsam und rief durch das offene Fenster : "Einen wunderschönen Rucksack haben Sie da!"
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3746
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sibi »

Ich bin immer mit dem Zwillingswagen und meist mit einem der beiden in der Tragehilfe unterwegs. Bisher gab es zum Tragen direkt keine Kommentare - die Menschen sind zu sehr mit gucken und zählen ("Sind es jetzt 2 oder 3?") beschäftigt. Heute aber eine ältere Dame, nachdem ich ihr versichert habe, dass ich keine Drillinge habe: "Ganz nah bei Mama, da ist es am schönsten und sichersten."
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Am Donnerstag stand ich wartend mit schlafender Hexe im Tuch und unter dem Regenschirm da und ein Haufen Leute sind an uns vorbei gelaufen. Einmal meinte eine Frau, dass das aber gemütlich aussieht. War irgendwie sehr nett. Ich habe dann geantwortet, dass es auch sehr kuschelig ist.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lizzie »

Bei mir gestern, als ich den Kleinen auf den Rücken gebunden hatte:
"Oh wie schön, auf dem Rücken!! Das habe ich mich selber immer nie getraut."
Daraus entspann sich dann ein kurzes Gespräch, dass es dafür bei ihr doch noch nicht zu spät sei und man im Forum hier ganz tolle Hilfe bekommt :D
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bärin »

Genau das hab ich heute auch gehört, Lizzie. War aber nur im Vorbeigehen. Hab dann nur gesagt, dass das mit ein bisschen Übung ganz gut geht.

Und dann wurde ich noch angequatscht von einer Vorne-Tragling-Mama die wissen wollte wie Rückentragen geht, haben dann kurz gequatscht. Da würde es mich freuen wenn ich sie wieder treffen würde, schien nett zu sein :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Oxymoron »

Kürzlich in der Kita, die Bezugserzieherin, als ich das Knautschbäckchen in den Sling gesetzt habe: "Was ist das denn für ein cooles Teil? Sieht ja kuschelig aus." und dann "Ui Knautschbäckchen, das ist ja echt toll. So kuschelig. Ich bin ganz neidisch auf dich. :lol: "
... :D
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3746
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sibi »

Meine Tochter erzählte mir gerade, ihre Erzieherin hätte gesagt, es würde immer "so cool" aussehen, wenn ich sie mit einem Baby auf dem Rücken und einem auf dem Arm (nicht eingebunden) abholen würde.
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von babette89 »

Ich habe mittlerweile auch ein bisschen gesammelt :lol:

- Fahrrad zur Reparatur geschoben, Kind im ER auf dem Rücken damit ich schieben kann (fahren hab ich mich nicht getraut, leichter 8er im Vorderrad nachdem es mir umgeworfen wurde... aber das ist ne andere Geschichte): älterer Mechaniker im Laden hat F. erst recht spät gesehen, war aber dann ganz begeistert und hat mit ihr geschäkert, während ich die Reparatur bei seinem jüngeren Kollegen in Auftrag gegeben habe.
- letztes Wochenende, Familienfest: kein Kinderwagen dabei, weil keine Zeit und kein Bock den ins Auto zu friemeln, TT hatte ich eh dabei und Sling ist ohnehin im Auto deponiert. Auf dem Fest war F. dann entweder bei mir im Tuch, saß bei Oma/Opa/Papa auf dem Schoß, und dann wollte natürlich jeder mal mit ihr rum gehen - hab dann kurzerhand meiner Schwägerin den Sling umgeworfen (sie drückt den Rücken immer so übermäßig durch, das tut schon beim Hinsehen weh) und ihr gezeigt wie das geht. F. ist dann prompt nach einem Rundgang bei ihr eingeschlafen. Ich zur Schwägerin: "Und? Was sagst?" - "Boah, so praktisch, da ist ja jede Mutter dumm die sowas nicht nutzt :mrgreen:" - Schwiegervater: "Tut dir nicht der Rücken weh?" (werde ich auch regelmäßig gefragt) - sie: "Nein, ich spür sie gar nicht!" :D
- bei der FA, Routineuntersuchung, F. grad aufgrund langer Wartezeit im Wartezimmer im TT eingeschlafen. FA: "Mei das ist ja schön. Sehr putzig." Ich: "Können wir die Untersuchung so machen?" FA: "Ja klar, wenn das für Sie geht." Lag ich also mit Kind im TT auf der Untersuchungsliege. Zum Brust abtasten musste sie dann leider runter, dann war natürlich Hungergeschrei angesagt, aber da waren wir ja dann gleich draußen. FA: "Du arme, jetzt hattest du es so kuschlig bei Mama und wir müssen dich aufwecken. Aber jetzt gibts ja gleich was." :-)
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“