Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zööö »

Heute haben zweimal ältere Herren die kleine angelacht und gewunken (und ich bin mir gerade nichtmal sicher, ob es der gleiche war). Ich muss verwirrt geschaut haben, weil der eine meinte, dass er mit der kleinen lacht, weil sie so schön gelächelt hat.
Dann hat mich heute noch ein bekannter angesprochen und gemeint, dass das ja das beste wäre und hat sich kurz über das tt informiert
Außerdem hat noch eine schwangere Freundin angedeutet, dass ich ihr dann wenn das Baby da is, ein Kurs geben soll, dabei dachte ich sie hätte kein Interesse am tragen, hat mich gefreut
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 7erendipity »

Unsere kleine ist grade ziemlich erkältet mit hohem Fieber. Als es ihr zu viel wurde hat sie einen sling der herumlag geholt, mir übergeben und die Arme hochgereckt. Ich war so gerührt :D

Ein älterer Mann sagte auch vor kurzem zu ihr in der trage: Du hast es gut, bist am schönsten Ort der Welt.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Kein Kommentar, aber eine schöne Begebenheit beim Tragen.
Am Montag haben wir eine Wanderung gemacht und am Schluss waren die Kleinen dann doch müde und ich habe den kleinen Mann im Tuch auf den Rücken genommen. Der Vorteil am große Kinder tragen war dann, dass er mir während des Tragens den Nacken massiert hat.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Heute im discounter an der kasse, dame mittleren alters
"Des *wedelt richtung sling* is ja au viel praggdischer als so en kinnerwaen"
Sag ich doch!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von babette89 »

Wochenende, kleiner Ort wo mein Mann her kommt hat Pfingstmarkt und Volksfest. Da mussten wir natürlich samt Kind und - selbstverständlich - Kinderwagen zum Schaulaufen. Allein davon war ich dezent genervt. Im Bierzelt wars dann natürlich viel zu laut, F. war sichtlich gestresst und wer hätte es gedacht, selbst beim rumgehen draußen im KiWa schlief sie nicht ein.

Ich hab dann diesem Trauerspiel ein Ende gesetzt und die Kleine ins TT gepackt. Jaja ich weiß, ich enthalte den Großeltern das Kinderwagenschieben vor...

Und auf einmal hat das Kind zur allgemeinen Entzückung geschlafen und Schwiegermutter: "Hö, da hat uns jemand im Vorbeigehen angelacht... ich kenn den gar nicht." Musste sie dann erst mal aufklären, dass das mit TT normal ist :mrgreen:
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
Linda2801
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2017, 20:17
Wohnort: Bremen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Linda2801 »

Letztens bei Ikea, eine maximal 3-Jährige: "Mama, ich will auch so einen Sack in dem du mich trägst." Das war Sooo süß!
Mein Kleiner saß schlafend in der Fräulein Hübsch auf meinem Rücken :)
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Heute gleich zwei:

An der Fußgängerampel hielt eine Mama mit Fahrrad und Kinderanhänger. Es entstand ein kurzes Gespräch, was das ist, was ich da hab (Sling) und wie schnell das zu binden ist. Sie war begeistert, dass das auf der Hüfte geht und Baby viel sehen kann.

Dann kam mir eine ältere Dame entgegen, die strahlte über beide Ohren und sagte im Vorbeigehen "Genießen Sie Ihr Kind!".
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tabs »

Am Wochenende: ich hab den Babyjunge unterwegs aus dem ER gebunden, weil ich viiiieeeel zu warm angezogen war, und dann natürlich wieder eingebunden. Die ältere Dame an der Bushaltestelle meinte dazu nur "Die Mama hat das voll im Griff". Ging runter wie Öl 8)
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

Gestern kam die neue MeiTai ins Haus geflattert. Ich wollte sie unbedingt ausprobieren (und den Steg einstellen, sonst rastet mein Mann damit nur wieder aus :roll: ) und hab das Quarkbällchen dann eingebunden - wegen dem gebrochenen Fuß im knien. Also wirklich nur rein, einstellen wieder raus. Er hat sich lauthals beschwert, als ich ihn rausgenommen hab und ist im affenzahn wieder aufgestanden und hat versucht wieder an mir hoch zu kommen. Ich hab ihn dann nochmal reingenommen und er hat siCh ganz selig angekuschelt ♡
Nur im knien tragen ist sehr unbequem, deshalb musste er dann nach ein paar Minuten leider wieder raus
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fernweh »

Oh er vermisst das Tragen!
Wie gehts deinem Fuß?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“