Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von wompi »

Hier in Portugal wird sehr sehr wenig getragen, aber ich hab noch nie etwas negatives gehört. Es überwiegen interessierte Blicke und Kommentare darüber wie schön und lieb das baby ist! Und wenn man Kinder im Tuch hat kann sie einem schon niemand aus dem Arm nehmen, das kommt hier sonst nämlich durchaus vor! ;)
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Jia »

Habe heute beim Orthopäden (Hüft-Sono) Babylein nach der Untersuchung wieder ins Tuch genommen, da meinte der Arzt: "Das ist aber nicht Ihr erstes Kind, nicht wahr? Ein so gut gebundenes Tragetuch zeugt von langjähriger Übung. Toll, das ist für die Kinder viel gesünder, als im Wagen zu liegen, und sie schlafen auch besser, so an Mama gekuschelt."
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feuerkind »

Die bezugserzieherin meiner Tochter als ich sie beim abholen in den Sling gebunden hab:“das sieht immer so toll aus bei dir!und ist ja auch so praktisch“

Sie kam wohl mit dem Tragetuch nicht klar und war etwas wehmütig und bewunderte dafür die tollen tragen mit denen wir immer tragen :-)(sling,onbu,fb) weil das so viel einfacher aussieht

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kalimera »

Hausarzt: "So ist das richtig, ein Kind gehört zur Mama an den Busen! Gehen Sie raus, seien Sie den anderen Müttern ein Vorbild!"
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von NataschaZ »

Das ist ja mal ein wunderschöner Kommentar :D
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
liljekonvall
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:02

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von liljekonvall »

Vom Orthopäden, der mich ein bisschen bedauert hat, dass ich aktuell immer die schwere Babyschale träge und das so einseitig ist. Ich hatte sie aber nur geschleppt, weil die Kleine schlief und es um meinen Rücken ging. Wollte sie nicht permanent aus und einbinden. Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich so versuche zu tragen und er war ganz begeistert wegen der Hüftentwicklung! Im Allgemeinen ein toller Arzt, der mir dann aufgrund meiner schlechten Haltung (leichter Rundrücken) einfach nur Sport "verschrieben" hat. Nach einem informativen Gespräch - zu dem würde ich gerne öfter gehen, einfach zum Reden ;-)
Liljekonvall mit Zwerg (10/13) und Zwergin (6/16)
Mopple
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2016, 09:13
Wohnort: Stuttgart

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mopple »

Wir spazieren durch den Park, Baby ist noch wach und guckt sich sehr aufmerksam um. Uns kommt ein junges Pärchen entgegen (so um die 20), das uns gaaaanz unauffällig begutachtet. Und als wir einander passiert haben, höre ich ein grad so zu lautes „Süüüüüüüüß“ von beiden :D Ich hab bei solchen Erlebnissen ja immer die Hoffnung, dass sie bei ihren eigenen Kindern irgendwann später auch mal Tragen.
mit Tochter (03/16)
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von karibe »

Ich kriege letztens so viele schöne Kommentare, da macht es noch mehr Spaß zu tragen. Es fängt immer mit einem überraschen "Oh, da ist ja jemand!" an, gefolgt von süss, toll, bei mama ist es am besten, oder anderen positiven Sachen.. Die meisten wollen dann auch wissen, ob das bequem ist und warum ich auf dem Rücken trage und, wie man das Kind auf den Rücken kriegt. Und sagen dann "Ja besser geht es nicht. Nah bei Mama, alles kann man sehen, kuscheln und schlafen auch und für die Mama ist es bequem und man hat 2 Hände frei und kommt überall hin. Toll!"
Vor dem Bauch hab ich nur negative Kommentare gehört, ich bin total überrascht. Und freue mich so sehr!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
Vronale
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 16.09.2015, 19:42

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Vronale »

Nicht richtig ein Kommentar aber eine tolle Begegnung.

Ich gehe Nachts mit Honigbiene auf dem Rücken, über uns eine Jacke weil es so regnet.

Und weil sie ja schlafen soll, habe ich sie eher etwas tiefer gebunden.

Im strömenden Regen waren nicht viele Menschen spazieren. Töchterchen hatte den Schnuller runter geworfen und mit "didi da" kommentiert. Wollte diesen wohl gerne wieder haben.

Also sprach ich zwei Passanten an, ob sie meinen Kind den Schnuller wieder geben möchten.

Sie schauten ziemlich entsetzt und dann fragen d einander an. Ich sagte ihnen dann mein Kind auf dem Rücken ist. Da freuten sich beide sehr und waren auch sichtlich erleichtert das ein Kind da ist, ich glaube sie sind anfangs etwas erschrocken.
Ach wie schön sie es da am Rücken hat hörte ich sie dann noch sprechen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
minikit
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 09.05.2014, 22:00

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von minikit »

Ja, irgendwie werden die Kleinen auf dem Rücken schon mal übersehen.
Ich bin heute mit den Kindern unterwegs gewesen, die Große im Arm, die Kleine hinten im Bondolino. Ein Mann kommt uns entgegen, sagt im Vorbeigehen "Schön für die Kleine, so getragen zu werden." "Ja, für alle beide", sage ich. Er stockt, guckt zurück, grinst breit und lacht "Hui, ja, spitze!"
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“