Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Letztens habe ich für meine Tragejacke ein Kompliment bekommen, wurde sogar nach der Marke gefragt. Die Dame war frisch gebackene Oma und daher sehr interessiert.
Azucena
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2014, 19:48
Wohnort: im Norden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Azucena »

Meine Tochter A. (2,5 Jahre) heute:

A: "Mama, bitte tragen mich!"
Ich: "Ich kann dich nicht auf dem Arm tragen " (Bin in SSW 33)
A: "Dann Tuch. Auf dem Rücken"

Ich hab dann das TT geholt und versucht sie in den Wickelkreuzrucksack zu bringen. Sie fand es super und hat selig gegrinst und dich angekuschelt. Ich muss mir wohl nochmal die Bindeanleitung anschauen, da es ziemlich schief und locker war...

Später:
A: " [Brüderchen] nicht Kinderwagen! Das ist meiner für Püppi (ihre Puppe)"
Ich: "[Brüderchen] wird getragen im TT"
A: Ich trag [Brüderchen], auf Rücken! Du nicht, Mama! Ich"
Krümeline 07/2014 Fröschlein 01/2017
Benutzeravatar
WhiteBird
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 30.09.2016, 19:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von WhiteBird »

gestern hat sich ein 85-jähriger beim After-Einkauf-Kaffeetrinken zu mir gesetzt und geplaudert. Hat sich immer gefreut, wenn der Kleine sich kurz gemeldet hat. Auf meine Info zum bisher unbenutzen KiWa meint er es sofort: "Ach die braucht man auch echt nicht. So ist doch genau richtig!" :)
Es waren sowieso alle dort sehr angetan vom Tragling.
Liebe Grüße
Katha
mit Herbstjunge 09/2016
und Sommerdame 7/2019
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Jia »

Heute hat eine ältere Dame meinen Tragemantel bewundert und bedauert, dass es das zu ihrer Zeit noch nicht gab. Sie habe für ihre Kinder damals einfach einen Mantel in Übergrösse gekauft. Ich fand es goldig, wie sie von ihren "Tuchlingen" gesprochen hat!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zööö »

Azucena hat geschrieben:Meine Tochter A. (2,5 Jahre) heute:

A: "Mama, bitte tragen mich!"
Ich: "Ich kann dich nicht auf dem Arm tragen " (Bin in SSW 33)
A: "Dann Tuch. Auf dem Rücken"

Ich hab dann das TT geholt und versucht sie in den Wickelkreuzrucksack zu bringen. Sie fand es super und hat selig gegrinst und dich angekuschelt. Ich muss mir wohl nochmal die Bindeanleitung anschauen, da es ziemlich schief und locker war...

Später:
A: " [Brüderchen] nicht Kinderwagen! Das ist meiner für Püppi (ihre Puppe)"
Ich: "[Brüderchen] wird getragen im TT"
A: Ich trag [Brüderchen], auf Rücken! Du nicht, Mama! Ich"
Ich wünschte ich dürfte unsere große noch tragen :( sie will aber nur laufen oder auf den Arm

Die große kam heute mit ner Höschen Windeln an und meinte "Würmchens trage" und hat sie sich vor den Bauch gehalten :lol:
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von raiyne »

Ich war in der Apotheke und hab Medikamente für den Minimenschen geholt, neben mir wurde eine sehr ältere Dame bedient. Ich hatte den Minimenschen auf dem Rücken, was die Apothekerin ziemlich gut fand und hab mich dann noch kurz mit ihr übers tragen unterhalten, dann wollte ich gehen und die andere Dame rief mir hinterher, dass ich ihr sehr imponieren würde damit, dass ich ihn auf dem Rücken tragen würde und dass ihr Enkelkind so schwer wäre (10kg) und ob man dafür ne andere Tragehilfe bräuchte fürs rückentragen und dann sagte sie nochmal, dass ich ihr imponieren würde. :-D :) In der Kleinstadt! Wo ich bisher nur zwei oder drei Frauen mal hab tragen sehen, eine davon falsch in was BB-artigem... und ich sonst nur fassungslos angestarrt werde oder sogar böse angeguckt werde..
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Ich finde, viel sehr ältere Menschen sind häufig offener, als jungeren, die sich wahrscheinlich noch beurteilt werden, wenn sie sehen, dass jemand die Sachen anders macht.

Ein interessantes Erlebnis: ich gehe in der Nachbarschaft vom Imker Honig kaufen, Kind (15 Monaten, auch wenn relativ klein) schläft und schnarcht wie eine Lok (Schnupfen) auf dem Rücken in der Tragejacke, ist aber leicht versteckt durch die Kapuze. Ich klingele, frage nach Honig, werde reingelassen, wir wechseln ein paar Worte, die Frau geht Honig holen, kommt zurück, wir unterhalten uns noch weiter über den Honig... Und dann sage ich, dass mir bio wichtig ist, wegen des Kleinen, und zeige dabei mit dem Daumen auf ihn. Die Frau: "HABEN SIE EIN BABY DA???????" :stirnklopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Was habe ich gelacht! Vielleicht dachte sie, es wäre eine Buckel? Eine schnarchende Buckel? Ich wäre DIE Sensation bei den Kamelen!!

Daraufhin entstand eine schöne Unterhaltung weiter. Sie war sehr nett. Aber dass sie es nicht gemerkt hat, finde ich schon sehr interessant.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von molai »

:lol: Danke, ich habe gerade sooo über den schnarchenden Buckel lachen müssen
Mit Krümel (06.2016)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von travelmate »

Der schnarchen Buckel ist ja echt der Hammer!! :lol:

Ich bin schon oft auf meine Tragejacke angesprochen worden. Wie toll so eine Erfindung sei! Das haben hier ja von Euch auch schon mehrere geschrieben.
Komischerweise bemerkten dabei zT auch tragende Eltern, dass sie sowas nicht kennen. Ich dachte immer in Zeiten des Internets wäre sowas nicht wirklich ein InsiderTipp... Aber scheinbar beschäftigen sich da nicht alle so wild mit und lesen stundenlang in Foren! :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von molai »

Mir geht es oft so mit unserem Cover (eigentlich sind es zwei, ein Fleece-Cover und eines für den Regenschutz), da werde ich ganz oft interessiert drauf angesprochen und wurde auch schon einige Male von Müttern in Cafés oder in Babykursen gefragt, ob sie mal schauen dürfen. Find ich immer toll.
Mit Krümel (06.2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“