Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

Wir waren gestern im Zoo und ich hab tatsächlich den Regenschirm vergessen... Erst hatte es sich ganz gut gehalten, dann aber in Strömen geregnet. Das Quarkbällchen auf meinem Rücken musste dann die Kapuze der Tragejacke aufhaben und hat geschrien, als würde ich ihn misshandeln (und gleichzeitig den kopf nach hinten gelegt und den ganzen kalten Regen ins Gesicht bekommen - evtl war die Jacke vlt am ende zu nass und zu schwer? Keine Ahnung, müde war er noch dazu.) Als wir am Ausgang ankamen, meinte eine Frau, er möge den Regen ja gar nicht und müde ist er auch nOch (hat in dem Moment gegähnt), meinte ihre Freundin: "Och schlafen tun die da drin eigentlich immer ganz gut und warm hat er s ja auch " :)
schade, dass meine Kinder fast nie beim Tragen schlafen, da müssen sie schon wirklich fertig sein und machen auch erstmal ganz laut Theater, bevor sie dann die Kurve kriegen :oops: - das ging irgendwie nur die ersten paar Monate
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Ilexis
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2014, 19:38
Wohnort: südl. Kreis Steinburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ilexis »

Bei uns gab es heute Kommentare zum Winterkind. Papa hat beim Spaziergang den Buzzidil XL mit 110cm-Kind getestet. Bei der Begegnung mit einem Bekannten meinte dieser zu ihm, er habe ja einen sehr gemütlichen Platz dort oben. :D
Ilexis mit Winterkind (1/14) und Herbstzwerg (9/17)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber war echt süß. Wir haben beim Spaziergehen eine Gruppe älterer Damen überholt. Die eine hat die andere darauf aufmerksam gemacht, dass von hinten jemand kommt und sie zur Seite ausweichen sollten. Dreht sich die andere halb um und fragt: "Ein Fahrrad? ... Ach nein, ein Babybus!"
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Eferina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2017, 19:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Eferina »

Ein Babybus, sehr niedlich :D
Ich bekomme nette Kommentare auch meistens von älteren Damen, oft zusammen mit der Bemerkung, dass Tragen so praktisch ist und es schade ist, dass es Tücher früher nicht gab :sling:
Mäusekind (*10/14) und Mäuserich (*07/17)
ZuckerZitrone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 01.03.2015, 20:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ZuckerZitrone »

Ich habe mich leider erst jetzt beim zweiten Kind ans Tragetuch getraut und "muss" es jetzt auch nutzen, da KiWa können kaputt. So habe ich den Kleinen bei der Frauenärztin im Wartezimmer einbinden müssen und gehofft, dass die anderen Wartenden nichts doofes denken. Da sagt eine Dame nur: "Das ist die Kreuztrage, oder? Die habe ich allein nie gebunden bekommen." Man sollte nicht immer erst davon ausgehen, dass andere schlecht über einen denken.
Liebe Grüße von ZuZi mit Pupsmaus (12/14) und Strahlemann (09/17)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sumselsum »

"NA da friert diesen Winter aber jemand nicht!"

So begann heute Morgen ein Gespräch an der Bushaltestelle. Babymaus war im Tragetuch unter dem Tragemantel eingemummelt und schlief seelig.
Im Gespräch einigten wir uns darauf das es auch nächsten Winter noch schön warm sein wird für die Kleine. Nur dann halt hinten eher und nicht mehr vorne.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Lösche Benutzer 24152

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Zu meiner Tochter wurde vor ca. 2 Wochen gesagt " Sag mal.... bist du immernoch bei der Mama? Ja? Ist schön da, gell? Da bleib auch noch unbeding!"
Das war so süß
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von delfinstern »

Heute bei Schneefall: wir laufen nach Hause und der Zwerg ist unter der Jacke auf dem Rücken. Meint eine alte Frau lachend zu ihm: "ja da ist es schön gell?" :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Marieke »

Bei uns häufen sich gerade die "Huch da ist ja noch jemand! Das ist ja toll!". Baby auf dem Rücken scheint hier nicht so häufig vorzukommen.
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Hier hat der Papa am Wochenende mehrfach gehört wie schön warm es das Baby doch unter der Jacke an Papas Bauch hat 😊
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“