Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
DeLaCroissant
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2016, 12:25

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von DeLaCroissant »

Wir kriegen hier bisher nur nette Kommentare, obwohl wir ländlich wohnen und man kaum tragende sieht.
Letztens kommt mir eine alte Frau entgegen ( Krücksock, Kopftuch, dicke Brille) guckt erstmal skeptisch, ich dachte was kommt denn jetzt. Aber:"an Mamas Brust ist es doch am wärmsten und wenn die Männer tragen, das ist so schön" voll im ostpreußischen Akzent.
Fand ich voll süß, keine 500m weiter ein etwas zotteliger leicht alkoholisierter Herr:" das ist so schön! wenn man bedenkt, was mache ihren Kindern so antun mit Schlägen und brüllen."( ich glaub, er sprach da auch aus eigener Erfahrung )

Nachbarn, die uns sehen ( natürlich auch nicht alle, aber die anderen halten sich netterweise zurück) freuen sich immer und sagen dann, "so tut man für sich und das Baby was Gutes so an der Frischen Luft spazieren gehen. Und er schläft dann immer so schön ein" sogar bei der Rückentrage- Premiere :D

Hach ist doch schön, wenn man anderen Menschen den Tag versüßen kann...
mit dem kleinen Löwen (12/15)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Heut im Zug: "So würd ich auch gern reisen!" von einem Mann mit sehr großem Koffer ;)

Später als wir eine TaMu kenenngeernt haben, kam eine Mutter, um ihr Kind abzuholen. Die wickeltasche mit TT drauf lag im Flur, Hexi war auf dem Arm. Sie meinte: "Das ist aber ein schönes Tragetuch!" :lol:
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 943
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lucccy »

Die Tage im Ärztehaus lief jemand aus dem Bereich Sport-Reha an mir vorbei. Über die Bemerkung, dass das sehr rückenfreundlichere sei, habe ich mich gefreut.
Ich mutmaße dem Outfit nach, das war ein Behandler von dort.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KaLotta »

Heute stand neben uns an der Ampel eine Frau, die ganz begeistert war, dass ich mein Kind auf dem Rücken trage. Das habe sie in Deutschland noch nie gesehen und in Südamerika machen das ja alle. Sie hat sich so gefreut, das war echt schön :)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
EhMiwP

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von EhMiwP »

Hab mit Rucksack-Baby zwei Omis überholt, die waren so begeistert und ich hörte nur hinter mir jede Menge Sätze wie
Ach ist das süß / Guck doch mal, die Füßchen / und er Popo / oh wie schön / das Baby, ach wie nett / und ein Hütchen hat es auf / so süß / Hast du die Füßchen gesehen / ...
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von amantedealmeria »

Gestern hat der Große Kommentare bekommen, er hatte eine Puppe vorm Bauch in Papas Schal. :) Fanden alle cool.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RocketWallaby »

Heute in der Strassenbahn haben wieder mehrere alte Damen mit dem Baby "geflirtet". "Du hast aber eine tolle Aussicht da auf dem Rücken."
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
MamaMia13
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2016, 10:23

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMia13 »

Letztens beim Wandern: Wir waren auf dem Weg nach unten, da kam uns ein Pärchen (einige Meter voneinander getrennt) entgegen. Es war klar zu sehen, wessen Idee die Wanderung war... *g* Der Mann rannte sportlich voran, die Frau schlich ziemlich k.o. hinterher. Ihr Kommentar, als sie uns sah: "Ich wills auch so schön haben wie der Kleine...!"
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von emeste »

Letztens an der Eisdiele ein alter Herr, der Kleine im Sling:"An Mamas Brust, schön, da sind sie halt einfach zufrieden!"
Mir fällt oft auf, dass grade alte Männer fast selig auf mein getragenes Baby reagieren! Das freut mich jedes Mal, weils irgendwie doch immer wieder überraschend für mich kommt.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von amantedealmeria »

Am Wochenende reagierte eine Klassenkameradin beim Klassentreffen ganz begeistert auf die getragene Lütte und schwärmte erstmal los, wie toll das sei, das Beste fürs Kind, deshalb sei sie auch so ruhig grad trotz vieler Leute etcpp. Sie arbeitet im KH als Psychologin :) Gibt also auch durchaus solches Fachpersonal.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“