Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Salome
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 15.05.2016, 20:46

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Salome »

Als ich im Bürgerbüro ewig warten musste und den quengeligen, müden Sohn in der WXT herumgetragen habe, meinte ein älterer Herr, dass es dem armen Kind doch viel zu warm darin wäre und so weiter.

Als ich noch überlegte, ob und was ich sage, meldete sich eine ältere Dame zu Wort.

Kommentar der älteren Dame "Nein, das mögen die Kinder so. Außerdem ist es praktisch, ich habe meine Kinder auch viel getragen." Und dann erzählte sie, wie fürchtbar sie es findet, wenn kleine Kinder im Buggy durch Menschenmengen geschoben werden und wie toll die Kinder im Tuch doch sehen können etc.

Der gesamte Warteraum hat aufmerksam zugehört :-) und als er dann schnell eingeschlafen ist, wurde es von einigen anderen anerkennend kommentiert, dass er ja nun gut eingeschlafen ist und es darin ganz toll ist.
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von romina »

Salome hat geschrieben:Als ich im Bürgerbüro ewig warten musste und den quengeligen, müden Sohn in der WXT herumgetragen habe, meinte ein älterer Herr, dass es dem armen Kind doch viel zu warm darin wäre und so weiter.

.
OT aber bei uns im bürgerbüro darf man mit Baby und Kleinkind direkt vorgehen man muss nicht warten. Das hängt irgendwo ganz klein an der Wand. Leider wissen das die wenigsten Leute aber man kann direkt zum Schalter gehen statt lange zu waren.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von AnnieMerrick »

Das ist von Bürgerbüro zu Bürgerbüro unterschiedlich. Ein ganz doofes meinte mal wenn ich mit kiwa nicht alkein reinkomme (treppen) kann ich ja die 4km zum Bürgerbüro mit behinderteneingang laufen. Ich war so verschnupft und krank und sah auch so aus. Kind hatte magen darm. Helfen wollte auch niemand. Also rief ich im 4km entfernten Bürgerbüro an schilderte den fall. Die riefen fort an. Dann kam die "nette"sachbearbeiterin raus nahm die unterlagen in empfang und fertig.
Grrrr solche unmöglichen leute sollten nicht auf Bürger losgelassen werden
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von marymary »

Unfassbar! Leider hat man in so einer Situation keine Kraft zum langen streiten!
Ich musste heute zur U2. Vom Auto zum Arzt ect hab ich im Sling getragen.
Für den Hörtest sollte der Mini-Mann schlafen und die Sprechstundenhilfe sagte mir, laufen sie doch ne runde im Kinderwagen und kommen dann wieder.
Da sagte ihre Kollegin, "Frau D trägt" "oh wie schön und viel zu selten" zum 3. Tag Bluse tat das richtig gut.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Salome
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 15.05.2016, 20:46

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Salome »

romina hat geschrieben: OT aber bei uns im bürgerbüro darf man mit Baby und Kleinkind direkt vorgehen man muss nicht warten. Das hängt irgendwo ganz klein an der Wand. Leider wissen das die wenigsten Leute aber man kann direkt zum Schalter gehen statt lange zu waren.
Das wäre toll, leider ist es bei uns nicht so, da geht es strikt nach Nummer :-(
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Wurzel »

Bei uns gibt es bevorzugte Nummern für Eltern mit Kleinkindern etc. Beim ersten Mal wusste ich das nicht und habe gut zwei Stunden gebraucht. Zum Glück war ich alleine dort. Beim zweiten Besuch dort habe ich das Baby mitgenommen, nur um schneller dranzukommen :oops: Hat geklappt, hatte nicht mal die Jacken ausgezogen, als wir aufgerufen wurden.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Heute war irgendwie Netter-Kommentar-Tag.

Gleich vormittags in der Bahn: Oh so schön an Mama gekuschelt! Alles riecht gut und ist warm, da gefällt einem der Morgen!
Und mittags jemand anders: Och, seh ich sie auch mal wach! Die Kleine ist immer so kuschel-entspannt und schläft sonst, wenn ich Sie sehe.

:tt_ruecken_2: <3
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
MizMaus
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2016, 11:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MizMaus »

Mein Mann war vorhin mit der Frl. Hübsch unterwegs und da kam uns eine andere Mutter mit dem Kinderwagen entgegen und war total begeistert das sich unsere Kleine so an den Papa gekuschelt hat. Das wünscht sie sich von ihrem Mann auch mal.
Mit Schatzmaus 7/10 Krümmellinchen 12/15 und Septemberwunder 9/17
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von fb2015 »

Heute beim Bäcker. Erst die Verkäuferin, die meinte: Du hast es da aber gemütlich!
Und dann zwei Omis, die zum Kaffeetrinken da saßen: Ach wie schön! Das ist ja ne richtige Kunst, wie Sie die Kleine tragen, die braucht man ja gar nicht mehr festhalten.
Madame war im Sling :D
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von posy »

marymary hat geschrieben:Unfassbar! Leider hat man in so einer Situation keine Kraft zum langen streiten!
Ich musste heute zur U2. Vom Auto zum Arzt ect hab ich im Sling getragen.
Für den Hörtest sollte der Mini-Mann schlafen und die Sprechstundenhilfe sagte mir, laufen sie doch ne runde im Kinderwagen und kommen dann wieder.
Da sagte ihre Kollegin, "Frau D trägt" "oh wie schön und viel zu selten" zum 3. Tag Bluse tat das richtig gut.
Herzlichen Glückwunsch zum Mini-Baby!

Oh, weh, der 3-Tages-Blues - ich hoffe, du kommst schnell da durch!
Hast du eine Nachsorge-Hebamme? Kann dein Mann dir etwas die Füße massieren oder den Nacken? Oder dich einfach ein bisschen betüddeln? Ich weiß, da sind noch Geschwister und es ist sicher trubelig - aber so eine kleine Oase für dich hilft vielleicht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“