Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Himbeerchen »

letzte Woche beim Spaziergang, Baby im Tuch, spricht uns strahlend eine wirklich seeehr alte Dame an, schon ganz gebückt:" ihr jungen Leute heute braucht kein Wägelchen mehr, das sieht aber auch viel bequemer aus!" und zum Baby: " dir geht's gut, da, gell?"
Das war wirklich süß!
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tabs »

Gestern hat der Babyjunge sich doch tatsächlich mal wieder im ER tragen lassen (oft zerhüpft er mir den Beutel, bevor auch nur daran denken kann, straff zu ziehen). In der Apotheke meinte dann die PTA "Ach, das ist aber auch der beste Platz da hinten" :D
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KleinesZebra »

Beim Einkaufen eine Frau zum Kleinen im Sling: "Du hast dir den besten Platz ausgesucht" und zu mir: "Das ist sicher bequemer als so (ohne Tuch)."
C mit M (07/16) und J (12/18)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fernweh »

Der Mann hat letztens einen positiven Kommentar bekommen, als er mit der Kleinen im Bondolino Gebäck geholt hat. Es war eine ältere Frau die er nicht kannte. Sie meinte, dass sie mich auch immer mit dem Tuch gesehen hat und das ist so toll mit dem Tragen und viel besser als der Kiwa...
Schade, dass ich nicht dabei war, wäre schön gewesen mal was Positives zu hören.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von schwefelfell »

Mein Kerl trug das Regenbogenmädchen neulich im Luemai auf dem Rücken und meinte plötzlich voller Stolz zu mir, nachdem er eine Tragemama angelächelt hatte, die ich nur aus dem Augenwinkel gesehen hatte: "Wow, dieser eingeweihte, stolze Blick immer von tragenden Eltern untereinander, das ist so toll! Und dann auch noch von Luemai zu Luemai, das sieht man so selten! Als wären wir in einem geheimen Club." :D
Fand ich schön, seine Freude und seinen Stolz.
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Die Verkäuferin an der Käsetheke heute: "Oh, wie gemütlich, so ganz nah bei Mama!"
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8163
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Heute ein Mann beim Einkaufen: Man sieht, dass Sie Ihr Kind sehr lieben!

Das habe ich noch nie gehört und fand es sehr schön.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Auf dem Mini-"Volksfest", Bärchen bei Papa in der MySol. Wir laufen durch die Menschenmenge und von allen Seiten "oh schau mal das Baby", "so süß", "oh da ist ja ein Baby". Mein Mann sagt ja schon immer, er fühlt sich beim Tragen wie ein Einhorn :D

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Louet »

Neulich in der Apotheke, Babyboy saß im MySol auf meinem Rücken und wurde etwas unruhig. Ich wippte ein bisschen und meinte "Ist gut, Mäuschen, wir gehen gleich."
Die Apothekerin lehnte sich ganz verdutzt über den Tresen und fragte "Nanu, wo ist denn das Mäuschen?" Ich drehe mich lachend um und meine "hier!"
"Ach, du hast dich ja gut versteckt!...Na für einen Traubenzucker bist du noch ein bisschen klein, oder?"
Es gab dann tatsächlich keinen Traubenzucker, aber dafür ein begeistertes Winken zum Abschied von der Apothekerin ^^
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von babette89 »

Ich hab diese Woche irgendwie nur positive Kommentare bekommen...

Alte Frau beim Metzger: "Mei wie süß!"
Metzgereiverkäuferin: "Ja du hast den besten Ausblick!"
Beim Bäcker ähnliches und vom Paketboten (der 3 große, leichte pakete ums Haus geschleppt hat, auf meine Frage, ob ich helfen soll): "Nee, das wäre unverschämt!" Mit Lachen zu meiner Tochter im DH :mrgreen:

Außerdem ist bei uns momentan ein großes Mittelalterfest in der Stadt, da war Madame natürlich auch im Tragetuch weil das mit Kinderwagen ein Horror für mich ist, durch die vielen Leute zu navigieren. Bin dann in der Verlegenheit gewesen, vor voll besetzten Tribünen die Kleine zurück in den ER zu befördern. Eine Dame mittleren Alters, schwer begeistert als ich fast fertig war: "was man mit so einem Tuch nicht alles machen kann! Und dass Sie das allein so können!" Mein Mann nur: "Am Anfang sieht es abenteuerlich aus, aber wenn man ihr ein paar mal dabei zugesehen hat, ists ganz normal :-) "

Und ich hab etliche andere Trageeltern gesehen. Denen war das mit KiWa auch zu doof.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“