Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mogliki »

Ein Taxifahrer, während Murkelchen hinten in der Babyschalr lautstark protestiert: "Das ist ja auch gemein, Babys gehören ganz nahe an den Körper, nicht in so ein Ding!"
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1061
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Samsoli »

Ich weiß jetzt nicht, wo ich es sonst schreiben soll - aber es hat mich so gefreut, deswegen möcht ich es gern mitteilen: Meine Schwester hat heute drauf bestanden, den Kleinen im Sling zu tragen - wir wollten in die Stadt zum Eis essen. Sie hat mir den vor ner Weile aus nem Tuchstück genäht. Hat super geklappt, sie hat das ganz toll hinbekommen mit Kind reinsetzen und festziehen und allem. Und das beim allererstenmal Tragen, der "Kleine" hat ja inzwischen schon 11 kg - normalerweise hat man ja den Vorteil, das die Übung mit dem Kind wächst :lol:
Und er fand es auch super, hat sich total wohl bei ihr gefühlt - ich find es eh so schön, dass die beiden so gut klar kommen!
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Munin »

Hier scheint der aufkommende Frühling mir endlich auch mal ein paar positive Kommentare entgegenzuwehen =)

... heute im Bus ins Zentrum setzte sich ne ältere Dame neben mich und fragte mich, nachdem sie die Kleine im TT
entdeckt hatte, wie es sich denn so anfühle zu Tragen. Nach einem Gespräch meinte sie, dass "die Frauen im Orient
ja wohl nicht ganz dumm sind, dass sie ihre Kinder herumtragen". Danach meinte sie noch ein wenig stolz, dass ihre
Tochter ja auch mal so ein Tuch in Benutzung hatte...

... am Wochenende bei einem Ausflug haben wir endlich mal wieder andere TT Eltern getroffen, und dann gleich drei
mit jeweils einem Zwerg im Tuch, davon war eines auch noch das tupfengleiche wie meins!! Das war mal ne nette
Bekanntschaft! :D
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Heute im Bus gab es eine witzige Szene: ich stand neben dem Buggy (Monsterjunge) und hatte das Baby unter der Jacke im Tuch, hinten sah man den Tuchrest. Hinter mir sassen zwei Frauen, eine etwa 50, die andere etwa 70, die miteinander sprachen.

70jährige: Stupps mal die Frau da an, der fällt ihr Halstuch gleich runter.
50jährige: Wo?
70jährige: Na da, unter der Jacke hängt es runter.
50jährige: das ist kein Halstuch, da ist ein Baby drin.
70jährige: Was, im Halstuch?
50jährige: Nein, vorne, das ist da rumgewickelt.
70jährige: Wo? Was für ein Baby im Halstuch?
50jährige: nein, das ist so ein Babytuch, damit trägt man es.

An dieser Stelle habe ich mich zu ihnen umgedreht. Und die ältere Frau war ganz verblüfft (und verzückt): Ah, so ein kleines Minibaby haben Sie da drin! Das ist ja süss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von travelmate »

:lol: Ein Baby um den Hals gewickelt im HalsTuch! Eine lustige Vorstellung!
Echt eine nette Gesprächsrunde, die beiden Damen! :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sumpfnudel »

Diese Woche Draußen-Tragepremiere mit Sumpfnüdelchen gehabt und gleich mehrere nette Kommentare gehört...

Verkäuferin im Wein-/Feinkost-/Schnickschnack-Laden: "Oh wie schön - da hat er alles, was er braucht!" :)
Kassiererin im dm: "Na Du hast das ja gut da bei der Mama in der Jacke, schön warm eingepackt!"
MFA beim Augenarzt (starr vor Rührung und total entzückt): "Herrlich...*seufz*...herrlich!" :lol:

Die Trageberatung war die beste Investition seit der Kinderwunschbehandlung :wink: Sumpfnüdelchen findet's prima und Mama erst recht :mrgreen:

Liebe Grüße
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von travelmate »

Oh, was für ein schöner Start ins gemeinsame Trageleben :) :sling: Traumhaft! Genießt es!

Gestern in der Stadt, Papa hat unter der Jacke vorm Bauch getragen, ein Mann Anfang 60 zu Frau und wahrscheinlich Tochter Mitte 20:
"Oh guckt mal, da ist noch ein Baby! Niedlich! Wie ein männliches Känguru." :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sumpfnudel »

Danke, travelmate :)
travelmate hat geschrieben:Niedlich! Wie ein männliches Känguru." :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8180
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe heute beim Einkauf eine Bekannte getroffen. Ihr Sohn saß im Einkaufswagen und hat Blödsinn gemacht, meine saß zufrieden auf dem Rücken. Als sich unsere Wege kreuzten, sagte sie, dass es bei uns viel entspannter aussieht. Ja, entspannt war es :-)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Von mir wäre vorgestern fast der Kommentar gekommen: Kriegt der denn überhaupt Luft???
Ein Papa mit ( den rausguckenden Füßen nach zu urteilen) relativ altem Tragling. Die Jacke hatte einen selbstgemachten Trageeinsatz und war oben bis zum Hals gut anliegend komplett zu. Da hätte kein Schal zwischen gepasst. :shock: .
Ich hatte zwar auch einen "vorsicht, keine Frischluft-Tragling" aber da hab ich trotzdem drauf geachtet, dass die Indirekte Belüftung gegeben war. Wie day so funktioniert kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber das Kind scheint es ja schon länger zu überleben und mein Extragling war ziemlich schnell mit dem Laufrad, so dass ich auch nicht interessehalber fragen konnte.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Trageforum“