Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mäusebaby »

Ich muss sagen, ich höre eigentlich fast ausnahmslos positive Kommentare.
Manchmal gucken KiWa Mamis abfällig, aber das war's dann auch.
Sonst werde ich immer nur angesprochen "Wie schön!" "Wie gemütlich!" "So viel Nähr ist das Beste fürs Kind!" etc. Von Jung und Alt gleichermaßen. Finde ich, gerade hier auf dem Land, wo erstaunlich wenig getragen wird, echt super!


mit WeWuWuKi *09/15
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KaHaLi »

Mäusebaby hat geschrieben: Manchmal gucken KiWa Mamis abfällig, aber das war's dann auch.


Als ich ganz frisch Mama war, habe ich auch immer komisch, bzw. scheu interessiert geschaut, weil ich nur nen Kinderwagen hatte und mir gewünscht habe, mich mit Tragtüchern & Co. besser auszukennen ;)



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 894
Registriert: 01.11.2015, 11:56
Wohnort: In der Mitte von D

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LadyLü »

Ich wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen ob das nicht schwer wäre auf Dauer das Kind zu tragen.
Aber wirklich interessiert die Leute, gar nicht abfällig.

Das einzige wirklich abfällige was mir da bisher begegnet ist war ein nicht ernst zu nehmenden alter Mann der lachte und meinte "wo kommen wir denn da hin", aber sowas ist mir Wurst.

Verwirrte Blicke Ernte ich oft beim einkaufen, die Fleischereifrau kann sich immer gar nicht auf meine Bestellung konzentrieren so sehr muss sie gucken :D.

Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 894
Registriert: 01.11.2015, 11:56
Wohnort: In der Mitte von D

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LadyLü »

Achja und vorgestern haben uns Leute aus dem Dorf angesprochen (gelten hier ein wenig als die ökos) dass das ja toll wäre dass wir auch tragen, sie hätten das auch bei beiden Kindern gemacht und wie bequem das sei weil man überall hinkommt, die Hände frei hat usw.
Schön sowas :).


Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mäusebaby »

KaHaLi hat geschrieben:
Mäusebaby hat geschrieben: Manchmal gucken KiWa Mamis abfällig, aber das war's dann auch.


Als ich ganz frisch Mama war, habe ich auch immer komisch, bzw. scheu interessiert geschaut, weil ich nur nen Kinderwagen hatte und mir gewünscht habe, mich mit Tragtüchern & Co. besser auszukennen ;)



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die komischen/scheu-interessierten Blicke gibt es auch, aber es gibt eben auch abfällige. Erkennt man deutlich an der Körperhaltung und der Reaktion auf meinen freundlichen Gruß. Aber das ist der falsche Thread. [emoji6]


mit WeWuWuKi *09/15
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sunswirl »

Nich das riesen Kommentar, aber nett war es trotzdem.

Vorhin auf dem weg heim vom einkaufen eine ältere Dame an der ampel: “ oiiii du guckst aber freundlich da oben“

Beim paket wegbringen gab's dann noch ein sehr breites und freundliches lächeln und nicken zum schlafenden baby im tuch.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mamoto »

Im Freibad, Baby aufm Rücken im Tuch, zeigt eine Frau auf uns und sagt zu ihrer Begleitung "Ach guck mal wie lustig, da sitzt ein Baby auf dem Rücken" und dann guckten mich beide total verzückt an :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 943
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lucccy »

Ich hab auch noch einen:
"Oh, ein Nimmersatt Stoff" - da wurde die Tragehilfe vom Design her bewundert und das Tragen an sich war so normal, dass es keinen Kommentar gab :)
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Teppilein »

Am Wochenende auf dem Stadtfest in Dachau, mein Mann hat Motti im Tuch getragen. Eine andere Mama zu ihrer Freundin: "Oh, ein tragender Papa. Ist das schön!"

Sent from mTalk
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Heute im Freibad stille ich den Weltenbummler im Aquasling beim leichten "Schaukeln" - er war müde, konnte aber nicht schlafen. :4: Da kommt eine schwangere Frau und fragt sehr nett, was es ist, und ob es etwas ist, um in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich habe es so ein bisschen erklärt, dass es eine Tragehilfe ist, sehr praktisch, einfach zu benutzen, ab Geburt, die ASH gezeigt, und natürlich auch, dass die "normalen" ringslings aus einem anderen Stoff gemacht werden. Eine Bekannte wollte auch wissen, was das ist und wie man das benutzt (hat nur eine Manduca, ist aber nicht zufrieden) "Es ist bestimmt sehr praktisch für kurze Distanzen!" Und immerhin konnte ich ihr sehr überzeugend sagen, dass tragen in Laufrichtung eine absolutes no-go ist. Es waren sehr produktive 2 Stunden :)
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“