Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Neuhier »

Mein gesammelter Schatz von gestern, wir laufen zum Kiga weil Kleinkind krank ist:
Kind führt beim Anblick des Tragetuchs vor dem Einbinden ein Freudentänzchen auf und singt "Tagetuch wundabar, wundabar, wundabar"
Der ältere Müllmann "Mei hats des guat!"
Die noch ältere Dame (die tags zuvor so fasziniert vom Großkind war, dass sie das Rückenkind ganz übersehen hat) "oh das ist aber schön bei der Mama"
Der Kindergartenfreund "oh ein Baby! ein Baby? ein Rucksackbaby? ein Rucksackbaby!"
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Heute im RüBi-Yoga war eine Oma mit Baby im Vorzimmer. Als sie mich am Schluss mit Tuch hat rauskommen sehen, sagte sie zur Babymama: "DAS sieht ja bequem aus, so ein Tuch hast du doch auch, sowas will ich auch probieren." Und dann hat sie mich gefragt, wie die Tragweise heisst und wie es geht.
Leider hatte ich keine Zeit zum Quatschen, aber hoffentlich ergibt es sich nächste Woche.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Volpe »

Ungefähr jeden Tag hier in der Stadt: "Das ist ja was Liebes!" Oder "Das ist ja was ganz Frisches!"

In der Ubahn an der Haltestelle, wenn der Zug stehen bleibt und der Kleine anfäng zu meckern (stehen bleiben ist verboten) auch gerne viel lächeln von den Mitfahrern.
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Volpe »

Hab vergessen zu sage, dass ich natürlich bei jeder Station aufstehe und wippe. Es hat sich noch niemand über das weinen beschwert oder doof geschaut. Wenn die Leute das Kind im Tuch sehen scheinen sie verständnisvoller zu sein als mit dem Kinderwagen.
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Wir hatten heute schon die volle ausbeute.
Auf dem hinweg hopste und winkte es aus dem ER. Der busfahrer winkte zurück.
beim obst einkaufen bekam sich der verkäufer kaum mehr ein und spulte sämtliche klassiker ab:
"Du hasts gut. Du fühlst dich ja wohl. So schön nah bei der mama. Und so warm! Da kannst du gemütlich kuscheln"
Und auf dem rückweg ließ ich die madame die ampel drücken. Woraufhin uns zwei wartende rad- und autofahrer völlig unterschiedlicher generation breit angrinsten und herzchenaugen bekamen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sophia85 »

Die meisten positiven Kommentare, die wir zu hören kriegen, kommen von anderen Kindern. Neulich hielt ein kleines Mädchen an und fragte mein Baby direkt: "wie heißt du denn?" :lol:

Ich hab sogar schon ein Kind, so im Kindergartenalter, entdeckt, das seine Pupppe um den Bauch gebunden trägt. Da ging mir richtig das Herz auf.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kuriburi »

Gestern hielt eine Nachbarin an als ich mit dem Zwerg im Tragetuch spazieren war (er schlief).Sie war so begeistert vom Tragen, sagte, es sei jauch die allerschönste Art zu schlafen und auch für die Mama so schön! :) Und das, obwohl sie weiß, dass er schon Ü1 ist. Es folgten weitere Schwärmereien fürs Familienbett und Stillen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sunswirl »

Gestern in der sbahn eine ältere frau die mich schlumi aus der emei holen sah “ich hab meine kinder auch geschleppt, schön, dass es mittlerweile was mit polsterung gibt, das hatte ich früher nicht“
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von suttine »

"Ach, ihr auch?" heute auf dem Waldspielplatz.
Sie mit Baby im Halfbuckle, wir mit Onbu.
mit S. (12/2015)
Lösche Benutzer 21900

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich war heute bei der Massage, die Physiotherapeutin fragt mich, was ich beruflich mache, ob es eher eine sitzende Tätigkeit ist. Ich daraufhin "Nein, ich bin in Elternzeit." Sie nickte wissend und sagte "Ach so, also eine tragende Tätigkeit." :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“