Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Louet »

Tweety2606 hat geschrieben:Heute im Hermes Paketshop, ich hatte Käferchen auf dem Rücken unter der Tragejacke. Der Inhaber grinst: "Na, Sie haben aber auch den Schalk im Nacken sitzen! Und die Jacke ist aber praktisch!"
"Den Schalk im Nacken" finde ich toll! :-D

Keine verbalen Kommentare, aber ich war heute mit dem Babyboy auf der Hüfte im Sling einkaufen und wirklich jeder hat ihn angelächelt! Von der kleinen Omi hinter uns an der Kasse bis zum ziemlich kaputt aussehenden Spriti beim Dönerladen um die Ecke. :D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5284
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Omi mit Enkel beim Kehren vorm Haus. Musste unbedingt herkommen und gucken, wie der Kleine eingebunden ist. Fand es total schön und meinte, es sei für ihn ja auch schöner als im Kinderwagen, so nah bei Mama.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lucccy »

Heute hab ich auf dem Rücken getragen, da wurde (wie so häufig) mit meinem Tragling geschäkert. :)

Und neulich bei der Taschenkontrolle am Einlass wurde ich gebeten, ob man auch bei mir mal... "Wenn Sie es schaffen reinzugucken..." Ich drehte dann meinen Körper etwas und der "Rucksack" war dann ein Fullbuckle mit Tragling drin, der natürlich nicht weiter von innen angeguckt wurde.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Die vermieterin der FeWo schwankt jedesmal, wenn einer von uns nach kurzem einschlaftragen zurück kommt, zwischen neidisch und begeistert.
"Mein großer hat ja abends immer zwischen 6 und 11 geschrien. Und ich konnt nicht mehr. Die schwiegermutter hat ihn dann am arm durch die apfelplantage getragen. Bei euch geht das ja ganz leicht."

Und zum sling: "ich hab dann immer den ganzen vormittag gebraucht um zu kochen. Er wollte nicht liegen und dann hatten ich nur eine hand."

Emei aufm rücken "das sind sieht so praktisch aus. meiner hat im kiwa auch nur geschrieen. Immer aufm arm getragen, das gab echt muskeln."

Ich denke, ihre enkel werden dann wohl getragen :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

ElmRose hat geschrieben:Unser dhl typ hier ist ein super typ. der ist so freundlich, grüßt mich mittlerweile auch wenn er mich woanders in der Stadt trifft, nun kam gerade ein paket von madalo. er guckt das paket an, dann mich, dann das baby "aaaaah is für baby so-so" und fuchtelt sich wild gestikulierend am Oberkörper rum "super gut!"
heutr öffne ich ihm mit baby auf dem rücken, da fängt er an zu strahlen, zeigt auf das tragetuch" ah, das hab ich gebracht, gell?" und freut sich.
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

ElmRose hat geschrieben:
ElmRose hat geschrieben:Unser dhl typ hier ist ein super typ. der ist so freundlich, grüßt mich mittlerweile auch wenn er mich woanders in der Stadt trifft, nun kam gerade ein paket von madalo. er guckt das paket an, dann mich, dann das baby "aaaaah is für baby so-so" und fuchtelt sich wild gestikulierend am Oberkörper rum "super gut!"
heutr öffne ich ihm mit baby auf dem rücken, da fängt er an zu strahlen, zeigt auf das tragetuch" ah, das hab ich gebracht, gell?" und freut sich.
oh, das ist ja richtig süß :)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von conil »

"So geborgen möchte ich auch mal sein" - ein älterer Nachbar
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sabbelschnuut »

conil hat geschrieben:"So geborgen möchte ich auch mal sein" - ein älterer Nachbar
Wie schön.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Glückstee
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2016, 18:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Glückstee »

Ältere Dame auf der Straße als sie das Kind auf meinem Rücken sieht: " is a bubale gell? Und so a liaba. Ja grias de. Ja da kann mans aushalten" (in schönstem Altfrauen-Bayrisch-Singsang :D ) und dann hat sie uns noch strahlend nachgeschaut.
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Heute hat eine fast-60-Jährige hier Schwangerschafts- und Babyklamotten abgeholt.
Als sie ankam, war die Kleine im TT. Sie fand das total schön und erzählte, dass sie ihre Kinder damals auch im Tuch getragen hatte. Und wenn sie junge Frauen mit Tragen und Babys nach vorne sehe, frage sie sich immer, ob sie ihnen sagen solle, wie viel bequemer so ein Tuch sei. Und sie suche noch eins für die Flüchtlingsfamilie (meine sind noch in Gebrauch).

Ich habe noch nie eine Tragemama der älteren Generation getroffen und mich total gefreut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“