Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Myla »

Mein Schwiegervater so ganz nebenbei, er habe letztens einen Radiobericht gehört, in dem gesagt wurde, es wäre sinnvoll, wenn in Geburtsvorbereitungskursen den Eltern gesagt wird, sie sollen ihr Baby vor allem in den ersten 3 Monaten soviel wie möglich tragen, die Affen würden ihre Kinder ja auch mit überall hinnehmen und nicht einfach irgendwo liegen lassen.
Ich fand das so eine schöne Art zu sagen: Ihr macht das schon richtig. :D
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feci »

Neulich zeigte ein kleines Mädchen auf Mausi. Die Mutter daraufhin: "Ja, das Baby ist bei seiner Mama auf dem Rücken. Das habe ich mit Dir früher auch immer gemacht." :)
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Myla hat geschrieben: die Affen würden ihre Kinder ja auch mit überall hinnehmen und nicht einfach irgendwo liegen lassen.
Ich fand das so eine schöne Art zu sagen: Ihr macht das schon richtig. :D
Sehr cool, Myla! Ich glaube auch, dass dieses "irgendwo hinlegen" das ist, was mich am KiWa am Anfang ganz unbewusst am meisten gestört hat. Über 40 Wochen mit Baby im Bauch, und dann plötzlich 1m entfernt von mir hinlegen war echt nicht so meins...

Gestern waren wir Paragliding - mit Picnic und alles, es war richtig schön :) - und irgendwann habe ich den Weltenbummler in den ER gebunden, um seinen Mittagsschläfchen zu machen. Vor allem Männer waren total begeistert, und zwei davon haben erzählt, dass sie vor ca. 30 Jahre auch im Tuch getragen haben, und wie schön es war. Einer hat es bedauert, dass er keine Fotos davon hat, der andere hat sich aufgeregt, weil alle Leute ihn mit doofe Kommentare angesprochen haben, so nach dem Motto, ein Mann kann sich sowieso nicht um ein Baby kümmern :evil: und dabei hat er das sooo genossen!

Dann haben wir noch gestillt, der Kleine saß irgendwann aufs Töpfchen auf dem Picnicdecke, und es war alles so schön und nett und einfach natürlich und cool. Ach, dieses Crowd ist echt der Hammer! <3
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

Das klingt nach einer sehr coolen Begegnung und einem schönen Tag, RedsMama.
Interessant finde ich das übrigen auch, dass die schon vor längerer Zeit getragen haben. Mir wird von der Generation oft gesagt, das habe es damals nicht gegeben (jaja, Tücher - eine sehr moderne Erfindung... ;))
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Favsea hat geschrieben:Das klingt nach einer sehr coolen Begegnung und einem schönen Tag, RedsMama.
Interessant finde ich das übrigen auch, dass die schon vor längerer Zeit getragen haben. Mir wird von der Generation oft gesagt, das habe es damals nicht gegeben (jaja, Tücher - eine sehr moderne Erfindung... ;))
:lol: ja. Ich frage mich allerdings, was vor dem Kinderwagen gab. Er ist doch nicht so alt, oder? Waren alle Babys Armtraglinge? Es musste doch irgendeine Art vom Tuch gegeben haben...
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

RedsMama hat geschrieben:
Favsea hat geschrieben:Das klingt nach einer sehr coolen Begegnung und einem schönen Tag, RedsMama.
Interessant finde ich das übrigen auch, dass die schon vor längerer Zeit getragen haben. Mir wird von der Generation oft gesagt, das habe es damals nicht gegeben (jaja, Tücher - eine sehr moderne Erfindung... ;))
:lol: ja. Ich frage mich allerdings, was vor dem Kinderwagen gab. Er ist doch nicht so alt, oder? Waren alle Babys Armtraglinge? Es musste doch irgendeine Art vom Tuch gegeben haben...
Sowas gab's nur in Entwicklungsländern, weißte? Deswegen heißen die so- weil die schon weiter entwickelt waren als hier... ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

Ich schon wieder, aber heute hatten wir ein schönes Erlebnis, das ich gerne hier mit euch teilen mag:
Wir waren spazieren, das Herbstsöhnchen im ER auf meinem Rücken und hinter uns lief ein älterer Mann (vermutlich so um 80, bin aber nicht so gut im schätzen), der rief uns hinterher "Ihr jungen Leute seid klasse - da gehört das Kind hin". Dem folgte noch der Hinweis, dass eigentlich beim Mann, aber wir würden uns bestimmt abwechseln.
Ich glaube davon motiviert hat mein Mann heute auch zum ersten Mal abends den Sling getestet (sonst trägt er mittlerweile lieber in Mysol oder manduca) ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Teppilein »

Ich habe mich auf dem Spielplatz in der Siedlung mit einer älteren Dame unterhalten, weil sie meine unterschiedlichen Tücher immer wieder bewundert. Sie hat mir erzählt dass sie ihre beiden Söhne ( beide um die 40 Jahre alt) auch getragen hat in einem Didymos Tuch. Leider hat sie es nicht mehr, ich hätte es gern mal ganz ehrfürchtig gebunden. Ihr Mann hat die Kinder auch getragen und schwärmt heute noch davon.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Tefira »

Teppilen: Ach wie nett! Ich stell mir vor, dass man damals damit auf sehr viel Gegenwind gestoßen ist...

Nachbar um die 60 heute im Hof zu mir: "Ha, wie ein Känguru!" Tatsächlich hatte ich gerade ein Känguru gebunden, hatte es aber gerade eilig und habe ihm das nicht mehr erklärt.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Eigentlich mag ich es ja nicht, von Fremden angefasst zu werden, aber das war süss: eine ältere Frau sagte: Wie praktisch, das Baby so zu tragen, wir hatten ja früher nur so Rucksäcke zum wandern, das war unbequem. Und (streichelt ganz ehrfürchtig über mein Tuch) so etwas Schönes hatten wir schon mal gar nicht!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“