Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Viola »

Heute Kommentar von Mann und Kind gemeinsam:

Die Robbe war unglücklich und dann bei Papa in der Hübschen Glücklich. Daraufhin protestierte die Krabbe eifersüchtig ’Dage Dage Dage!’, sieht sich um, sah eine Trage (Onbuhimo) auf dem Boden legen und machte Anstalten mit Trage zu mir zu kommen, doch auf halbem Weg bleibt sie weinend stehen.
Daraufhin mein Mann: ’sie hat kapiert, dass das nur für den Rücken ist aber will nach vorne’

Ob es das war? War zumindest sehr süß.

(Wir haben dann eine vorne-Trage geholt... mit der ich sie dann auf dem Rücken getragen habe :D :tt_ruecken_1: )
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1195
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Theolino »

Heute beim KiA bei der U3 ein mich glücklich machender Kommentar mit Blick auf die auf von mir am Stuhl abgelegte Frl. Huebsch:" Und viiel tragen, dass ist gut für die Huefte". :D
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fernweh »

Heute hab ich auch endlich mal was Positives gehört. Beim Spazierengehen, die Kleine auf dem Rücken. Ich komme an einem alten Ehepaar vorbei und höre dann hinter mir “Schau mal!! Wie praktisch, da muss man gar nicht tragen. Sieht alles und ist schön warm dort.“ Hab mich dann noch lächelnd umgedreht und dem zugestimmt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Elena »

Ich habe meine 4jährige sicher schon ein Jahr nicht mehr getragen, aber neulich kam sie auf die Idee, dass sie wieder mal in den Mei Tai wollte. Ich habe ihr dann versprochen, dass wir diese Woche eine Wanderung zusammen machen und sie dann auch auf den Rücken darf. Sie hat eine Woche lang jeden Tag danach gefragt vor lauter Vorfreude. Und dann tatsächlich sehr lange sehr zufrieden auf meinem Rücken gesessen! Auch die Große, die mittlerweile 8 ist, hat deutliche und schöne Erinnerungen ans Getragenwerden. Kein Kommentar zum Tragen, aber ein Hinweis darauf, dass Tragen schön ist!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KaLotta »

Von einem Mann mittleren Alters :" Gott wie süß! " - Ich freu mich ja immer am meisten über Kommentare von Männern und Jugendlichen :D
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

Hier im Urlaubsort eine andere Deutsche Touristin zu ihrer bekannten, nachdem wir an ihr vorbei gelaufen waren: "ja, praktisch ist das ja schon. Wir haben ja auch einen BabyBjörn gehabt, aber der hat XY ja irgendwie nie richtig gepasst. Das sah immer so komisch aus, da haben wir s sein lassen." Und schob tapfer den ca 1,5 Jährigen im Buggy weiter über die Wackersteine...
Am liebsten wäre ich zu ihr gegangen und hätte mich mit ihr unterhalten, aber war halt nur im vorbei gehen in einer überfüllten Gasse ....
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 7erendipity »

Nonverbal aber positiv: habe letzte Woche in der Fußgängerzone zu einem sehr belebten Zeitpunkt die kleine müde Madame in den ER erst auf den Rücken geworfen und dann schnell eingebunden.
Die meisten Leute haben eher seltsam geguckt oder wollten zu Hilfe eilen, als ich fertig war hat ein Mann der in einem Café saß gelacht und applaudiert, das war sehr süß.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 7erendipity »

Elena hat geschrieben:Ich habe meine 4jährige sicher schon ein Jahr nicht mehr getragen, aber neulich kam sie auf die Idee, dass sie wieder mal in den Mei Tai wollte. Ich habe ihr dann versprochen, dass wir diese Woche eine Wanderung zusammen machen und sie dann auch auf den Rücken darf. Sie hat eine Woche lang jeden Tag danach gefragt vor lauter Vorfreude. Und dann tatsächlich sehr lange sehr zufrieden auf meinem Rücken gesessen! Auch die Große, die mittlerweile 8 ist, hat deutliche und schöne Erinnerungen ans Getragenwerden. Kein Kommentar zum Tragen, aber ein Hinweis darauf, dass Tragen schön ist!
Wie schön Elena, danke fürs teilen! Unsere fünfjährige möchte auch noh manchmal getragen werden und genießt es dann sehr (und ich auch!).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Gestern eine Frau in der S-Bahn zu meiner Tochter (in WXT): "Gell, bei Mama auf dem Bauch ist es am schönsten!"

Das höre ich öfters und auch wenn der Spruch nicht originell ist, freue ich mich jedes mal darüber :)
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mogliki »

Meine Chefin (Mitte siebzig) heute: "Ja, einen Kinderwagen hatten wir auch. Den haben wir beim Großen so sechs Wochen benutzt. Dann habe ich die Kinder eh getragen, erst in so einem Tuch und als sie sitzen konnten in einer Trage auf dem Rücken. Das war doch viel praktischer!"
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“