Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bärin »

Der schönste Kommentar ist für mich im Moment, dass mein Sohn mir so klar signalisiert wenn er ins Tuch will. Wenn er kuscheln will, müde ist, nicht mehr laufen kann, mehr sehen will oder einfach ganz nah dabei sein will. Das macht einfach nur glücklich, er erkennt klar die Vorteile für sich.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mausebär »

Bärin hat geschrieben:Der schönste Kommentar ist für mich im Moment, dass mein Sohn mir so klar signalisiert wenn er ins Tuch will. Wenn er kuscheln will, müde ist, nicht mehr laufen kann, mehr sehen will oder einfach ganz nah dabei sein will. Das macht einfach nur glücklich, er erkennt klar die Vorteile für sich.
<3 wundervoll!!!!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Bärin hat geschrieben:Der schönste Kommentar ist für mich im Moment, dass mein Sohn mir so klar signalisiert wenn er ins Tuch will. Wenn er kuscheln will, müde ist, nicht mehr laufen kann, mehr sehen will oder einfach ganz nah dabei sein will. Das macht einfach nur glücklich, er erkennt klar die Vorteile für sich.
Das ist echt schön. Ich freue mich immer, wenn meine Tochter im Tuch augenblicklich ruhig wird und manchmal sogar einschläft, bevor ich mit dem Binden fertig bin (was in letzter Zeit immer öfter passiert) <3
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bärin »

Genau, wenn er schon das Köpfchen anlegt während dem einbinden und einfach nur entspannt :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Als ich heute mit der Kleinen im TT die Promenade entlang geschlendert bin und dabei ihr Köpfchen gestreichelt habe, ist mir eine Familie begegnet, bei der das Mädchen eine Puppe in einer Puppentraghilfe trug. Sie hat mich gesehen, u d gequitscht: "Mama, guck, sie trägt ein Baby, ich trage auch ein Baby, Mama, guck!" Und dann hat sie auch angefangen, das Puppenköpfchen zu streicheln.
Das war so süss, wie sie sich gefreut hat, das bringt mich gleich wieder zum Lächeln, wenn ich dran denke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Oh ja ❤️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

Das ist so schön zu lesen :)

Die Maus zappelt immer vor Freude mit armen und Beinen, wenn ich das Tuch raus hole und lacht dabei (oder hört auf zu schreien/weinen je nach dem)
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Oxymoron »

Das ist toll, wenn die Kinder sich so freuen.
Mein Knautschbäckchen reicht mir strahlend den Sling, wenn es getragen werden werden möchte. :mrgreen: :D

Im Krankenhaus (waren wegen Krämpfen/Zuckungen fast eine Woche stationär):
- Andere Mutter: "Das ist ja cool, voll praktisch. Was ist das?" (Hatte einen Sling dabei.)
- Krankenschwester (ich hoffe, ich bekomme den genauen Wortlaut hin): "Oh, hält er ein Nickerchen?" "Nee, der kuschelt :) ", "Der braucht ganz viel Liebe :D " "Ja, und die bekommt er auch." "Das sieht man richtig. Ich finde das toll, wie Sie ihn tragen."
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Myla »

Letzte Woche hielt mich eine Frau an und fragte (wir im RingSling): Was ist das denn und wo haben Sie das gekauft? Und ist das so praktisch, wie es aussieht? :sling:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich war auf einer internationalen Konferenz und da fragte mich eine amerikanische Mutter mit vier Kindern, das kleinste etwas 1, wo ich denn diesen tollen Carrier (Onbu) gekauft hätte. Zu schade, dass es ein genähtes Einzelstück ist :D sie will sich aber weiter informieren und auch so etwas praktisches besorgen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“