Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

travelmate hat geschrieben:Jetzt, da ihr das hier alle erzählt, fällt ein, dass meine Mutter auch mal berichtete, in einer Trage getragen zu haben. Hatte ich total vergessen! :shock: Da muss ich sie unbedingt nochmal genauer fragen. Ich weiß nur, dass sie meinte, dass ich das nicht so mochte und immer raus wollte und lieber selber am Boden bewegen oder so.
Meine Mutter hat auch mal in nem Nebensatz erwähnt dass sie so nen Tragegurt bei meine Bruder hatte, war aber sehr unbequem (ich vermute sowas bb mäßig)
Heute beim Spieldate hab ich der Mutter vom tragen vorgeschwärmt und sie schien sehr aufgeschlossen (2 Hunde, geht gern im Wald spazieren, hat aber nur bb) ich hab ihr beim nächsten Date versprochen was mit zu bringen.
Und non-verbal: Kind fand kiwa gestern blöd, im Tuch sofort tief und ablege-fest geschlafen ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 21900

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Mein Kind strampelte gerade wild rudernd mit den Beinen und lachte als ich den Sling hervorholte...ich werte das mal als positiven Kommentar. :wink:
Ich hoffe, das ist erlaubt. :oops:
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

erstes mal ER im supermarkt beim einkaufen. an der kasse frage ich die kassiererin, ob sie in meinen stoffbeutel schauen möchte (darin war mein regenschirm). sie schüttelt den kopf: "schon ok, ich schau mir lieber ihr tolles baby an, dass da so kuschelig auf ihrem rücken sitzt."
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Louet »

Heute im Café stand ich am Tresen und wartete auf unsren Kuchen zum mitnehmen. Eine Mama wies ihre kleine Tochter hin “Guck mal, hast du gesehen, wer da vor dem Bauch sitzt?“
Die kleine guckt mäßig interessiert an mir hoch, sieht den Babyboy und strahlt “Bibi!“
Ich: “Genau, das ist mein Baby!“
Sie: “Kannis laufe!“ Und schüttelt heftig den Kopf.
Ich: “Nein, das kann noch nicht laufen, dafür ist es noch zu klein. Sag mal, schläft das Baby? Hat es die Augen zu?“ (ich konnte es wirklich nicht sehen)
Sie: “Ja, Auge ßu!“ Und drückt ihre Fingerchen auf ihre Augen. :-D

So niedlich :-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Wir waren heut auch noch schnell was eikaufen und an der KAsse standen hinter uns ein ca 2,5jähriger bub mit Mama und Opa. Dem Kleinen ist langweilig, er will zur anderen Kasse, um schneller zu sein. Opa erklärt, dass die leider nicht besetzt ist und versucht den Kleinen abzulenken. Da weist er ihn auf Hexi und mich hin;
Opa: Guck mal, was die Frau da auf dem Rücken hat!
Bub: Häääh?
Opa: Ein Baby!
(Naja, gut, nicht mehr so ganz, aber die Diskussion bringt hier nun echt nix)
Ich: "Ja, am besten Kuschelplatz"
Bub: staunt
Opa: "Die Mama hat das mit dir ja auch immer gemacht.
Bub: nickt
Mama: Ach, manchmal auch heut noch ;)
Opa: staunt

Hihi, war nett
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Lösche Benutzer 21900

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wie schön, Fortresca!

Wir waren gestern auf einem Geburtstag mit Gästen aller Altersklassen. Unser Krümel hat fast die ganze Zeit im Bondo mit Tragejacke bei meinem Mann verbracht und war absolut zufrieden und tiefenentspannt.
Entgegen meiner Erwartungen haben gerade die älteren, alteingesessenen Dorfbewohner (war eine Party im hinterletzten Dorf) total positiv reagiert. "Ach, wie kuschelig!" " Da fühlt er sich aber wohl!" oder auch "Wie praktisch, dann kannst du ja trotzdem was essen!"
Und eher die jüngeren Erwachsenen haben uns etwas komisch angeschaut.
Besonders niedlich fand ich dann aber einen jungen Vater, der auf meinen Mann zu ging und ein Gespräch anfing "Das ist ja eine tolle Jacke, sowas habe ich noch nie gesehen!", mein Mann hat sich gefreut " Ja, das ist echt praktisch, da ist auch eine Tasche für die Füße aber das passt nicht mehr, dafür ist er schon zu groß." Und dann haben sich die beiden Männer erstmal über das Tragen unterhalten. 8)
Fand ich super!
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von taenzerin »

Tragepapa-Gespräch ist ja super!
Khaleesi hat geschrieben:da ist auch eine Tasche für die Füße aber das passt nicht mehr, dafür ist er schon zu groß
Welche Jacke ist das?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Lösche Benutzer 21900

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Uhhhh die habe ich vor Monaten bei Amazon bestellt. Ich kann mal suchen und schick dir dann eine PN falls ich es finde, ja?
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von taenzerin »

Ich war nur neugierig, weil meine Mamalila-Jacke keine solche Tasche für die Füßchen hat...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Lösche Benutzer 21900

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Es war ehrlich gesagt ein relativ günstiges No-Name-Produkt aber hat absolut den Zweck erfüllt, wir sind sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“