Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

ynnetch hat geschrieben:Naja ich sehe auch ab und zu Frauen mit Kind im Tragetuch auf dem Fahrrad.
:shock: :shock: :shock:
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Mein Onkel erzählte mir dass er genau das am Parkplatz vom Doktor gesehen hat: Kind ins Tuch, Frau hinters Steuer :shock:
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sarasu »

Ich musste vor einiger Zeit mal ungeplant Taxi fahren. Hatte extra gesagt dass ich Kindersitze brauche und wie alt die Kinder sind, aber der Fahrer kam mit zwei Sitzerhöhungen und meinte es gibt nichts anderes in der ganzen Flotte. Ich hatte die Kleine in der emei vor dem Bauch und mich normal angeschnallt hinten rein gesetzt. Gut angefühlt hat sich das überhaupt nicht, war aber vermutlich die sicherste Lösung unter den Umständen.
Mit Tuch ans Steuer ist natürlich Wahnsinn und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würde ich es auch nie wieder machen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Wir hatten auch im Urlaub (Inseln, kaum Autos) der Weltenbummler auf dem Rücken auf dem Fahrrad hin und wieder transportiert. Es gab keine Kindersitze (auch nicht für Mietautos), Fahrradanhänger (was ist das???) oder ähnliches. Sitzen konnte er noch nicht. Mein Mann ist ein sehr erfahrener Fahrradfahrer - ich habe es zum Beispiel nie gemacht - und am Ende war es der einzige Weg, uns bewegen zu können. Extrem happy war ich damit nicht, aber manchmal erlauben die Rahmenbedingungen halt nichts anders...
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

Gestern mit dem Kind im ER unterwegs gewesen. Er wurde echt von vielen Passanten angeschäkert (ist aber halt auch ein zufriedenes Strahle-Baby, wenn wir so unterwegs sind). Einer nannte ihn "kleinen Specht". Wäre ich so gar nicht drauf gekommen, fand ich aber lustig ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lucccy »

Wir sammeln im Moment auch lauter nette Kommentare. Vielleicht weil auf dem Rücken unter ner Tragejacke dann doch eher selten ist.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Gerade im Zug eine junge Frau zu ihrem Partner nach dem üblichen Guck mal, wie süss, etc: it's also good for the mother to feel her baby close.

Recht hat sie [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

MamaMonster hat geschrieben:Gerade im Zug eine junge Frau zu ihrem Partner nach dem üblichen Guck mal, wie süss, etc: it's also good for the mother to feel her baby close.

Recht hat sie [emoji1]
Stimmt! Das wird ganz oft bei den "wie lange musst du das Kind denn noch mit dir rum schleppen" Fragen gar nicht beachtet, dass Mamas (und Papas) vielleicht auch gerne mit ihren Kindern kuscheln... :)
Wie schön!
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feuerkind »

Meine tochter,knapp zweieinhalb wollte heute uuuunbedingt vorne getragen werden und nicht auf dem rücken, weil:
“da kann ich dich doch umarmen Mama!und kuscheln. Auf dem rücken nicht“

Tja...argumentieren kann sie

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sarasu »

Mein Mann hat ja letztens seinem Kollegen unser erstes Tuch vorgeführt und ausgeliehen. Gestern hat er berichtet wie es weiterging:
Das Baby fand das Tuch doof und die Tragehilfe die sie hatten auch.
Ich war schon ganz traurig, da sagt mein Mann: Sie haben dann eine Trageberatung gemacht und das eine Tuch gekauft in dem er nicht gebrüllt hat.
Ich meine: gut, dass sie nicht aufgegeben haben. Er: Ja, M. war von dem Kuscheligen gleich überzeugt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“