Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mogliki »

Nicht so sehr ein Kommentar, sondern eine nette Begegnung:

ich gehe mit Murkelchen auf dem Rücken in eine Bäckerei. Zum Schutz des Kindes vor der heute doch recht intensiven Sonne habe ich so ein Kinderwagen-Sonnenschutzsegel umgebunden, die Bändern sind zum besseren Halt über meiner Brust verknotet.
Die Bäckereiverkäuferin mustert mich kritisch und ich mache mich schon auf einen Kommentar gefasst. Statt dessen kommt: "Im Schreibwarenladen bekommen Sie so Brustgurte für Schulranzen, das ist sicher angenehmer als ein Schnürsenkel um die Tuchstränge über der Brust zu binden."
Ich habe ihr dann den Sonnenschutz gezeigt, da erzählte sie, dass ihre Schwester Trageberaterin sei und sie deswegen auch ein Auge dafür hätte und immer schaue, wenn jemand ein Kind um Tuch hat.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von posy »

Sehr, sehr nett! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lucccy »

Ich habe heute mein erstes "Süß" bekommen - mit schlafendem Baby im Sling im Bastelladen.
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von lovesunshine »

Eine Bekannte hat Ihr ein Woche altes Baby im Ergo mit Babyeinsatz getragen. Ich habe Ihr mein Jonobaby HB zum ausprobieren gegeben und sie war sofort begeistert und sagte jetzt fuehlt es isch endlich richtig an. Jetzt hat meine TH wieder ein Job :bravo :freu
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5536
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feuerkind »

Meine Tochter (20 monate) gestern:
Wir liefen nach Hause,uns kam ein Mann entgegen der einen Kinderwagen schob in dem ein Baby schrie
Mausi: “oh Baby weint wagen!papa hochnehmen,tragen!“



Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sunswirl »

Feuerkind neeein wie süß*.* schlaues mädchen hihi
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von marthilein »

Ich hatte neulich soooo ein schönes trageerlebnis :) Also ich bekomme ohnehin ständig gesagt, wie toll das doch ist und wie zufrieden der große bei mir auf dem rücken aussieht usw. aber neulich (es hatte etwa 35 grad und ich hab im HB auf dem Rücken getragen. Mitten in der Innenstadt wurde ich dann von hinten angesprochen:
Frau: "Das steht ihnen soo gut!"
Ich: "Danke :)"
F:"Der beste Rucksack, den man tragen kann."
I:"Ja, den trag ich auch am liebsten"
F:"Da werd ich ja glatt neidisch. Den würde ich auch gerne mal tragen"
I: "Den geb ich nicht her. Sie können ihn erst heute nacht haben ;)" mit einem Augenzwinkern versteht sich :D
Wir haben uns dann noch eine Weile unterhalten und es war soo nett! Das hat den stressigsten Tag wieder gut gemacht :)
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von newmanekineko »

Ich bin letztens mit meiner Kleinen auf'm Rücken an ein paar männlichen "Halbstarken" vorbei gegangen, die auf einer Parkbank flezten. Als ich an ihnen vorbei war, hörte ich auf einmal: "Guck mal da! Die hat da ja nen Baby hinten drin! Wie niedlich ist das denn?!" Hat mich so gefreut, weil ich so einen Kommentar von Jungs in dem Alter nicht erwartet hätte.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
apfelgarten
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 25.06.2013, 15:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von apfelgarten »

Heute auf dem Rückweg vom Badesee, ich hatte den Kleinen, anderthalb, auf dem Rücken. Eine Familie mit Teenie-Tochter kommt mir entgegen und die Mutter strahlt uns an und sagt: Das ist ja ein süßes Gepäck! - Sicher kein 'besonderer' Kommentar, aber hier auf dem Land freut mich das sehr.
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mrsmurphy »

newmanekineko hat geschrieben:Ich bin letztens mit meiner Kleinen auf'm Rücken an ein paar männlichen "Halbstarken" vorbei gegangen, die auf einer Parkbank flezten. Als ich an ihnen vorbei war, hörte ich auf einmal: "Guck mal da! Die hat da ja nen Baby hinten drin! Wie niedlich ist das denn?!" Hat mich so gefreut, weil ich so einen Kommentar von Jungs in dem Alter nicht erwartet hätte.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Lustigerweise habe ich solche Kommentare von dieser Alterklasse häufiger solche Kommentare bekommen. Fand das auch immer erstaunlich.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“