Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von dingsda »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Heute habe ich die knapp einjährige Maus im Sling einkaufen getragen. Ein schätzungsweise dreijähriges Kind rief laut “Mama, wollen wir auch ein kleines Baby?“ Und lief uns die ganze Zeit hinterher. Anscheinend wirkte mein ziemlich großes Kind da sehr klein und babyhaft :D
Hehe... Meiner (6,5 Monate) wurde auch vor 3 Wochen am Flughafen für ein neugeborenes gehalten als er schön eingekuschelt auf meinem Rücken schlief. Mit 8 Kilo und bald 80 cm :lol:

Am Strand von Griechenland waren auch jeden Tag die Blicke auf uns gerichtet, Kommentare waren überwiegend positiv aber ich kann mich an nichts mehr besonders erinnern. Tragen war dort (unter meinen Bekannten und Verwandten) überraschenderweise nicht ganz unbekannt (marsupi muss dort bekannt sein, alle haben mein tragetuch so genannt und berichtet dass sie auch getragen haben) aber auf dem Rücken ist noch mal was neues für sie.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12401
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von AnnieMerrick »

Sie tragen ihr Kind in einer Schärpe? Die sieht ja toll und bequem!
(Hatte mini im roten Sling)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RonjaR »

Ein älterer sehr stark Gehbehinderter Mann blieb stehen und strahlte mein Kind im sling an "da oben ist es doch am allerbesten"


Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
bonniecat
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2016, 21:16

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von bonniecat »

hatte heute meine kleine im tuch vorm bauch, da kam uns ein älterer mann mit einer gehhilfe entgegen, blieb vor uns stehen und meinte: das sieht aber gemütlich aus! ich hätte auch gern jemanden der mich so trägt. dann bräuchte ich das blöde ding hier nicht mehr!
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen :mrgreen:
rubicela
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2016, 21:43

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von rubicela »

Gestern, unterwegs mit der Kleinen auf dem Rücken, meinte ein älterer Herr beim Einkaufen: "Oh, Sie sind ja zu zweit! Das ist ja ein schönes Päckchen!"
mit Herbstkind 2010 und Winterbaby 2016
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von lovesunshine »

rubicela hat geschrieben:Gestern, unterwegs mit der Kleinen auf dem Rücken, meinte ein älterer Herr beim Einkaufen: "Oh, Sie sind ja zu zweit! Das ist ja ein schönes Päckchen!"
mein Lieblingsrucksack!
Benutzeravatar
blubberin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 25.01.2012, 20:05

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von blubberin »

rubicela hat geschrieben:Gestern, unterwegs mit der Kleinen auf dem Rücken, meinte ein älterer Herr beim Einkaufen: "Oh, Sie sind ja zu zweit! Das ist ja ein schönes Päckchen!"
Süß :)

Ich hatte heute auch einen Kommentar der aber nicht explizit zum Tragen war aber ohne nicht möglich gewesen.
Wir warten an der Bushaltestelle, die Kleine vorm Bauch kuschelt sich an und beobachtet die anderen Leute, ich schaue gerade mit dem Handy nach, wann der Bus den auftauchen müsste da bleibt eine ältere Dame neben uns stehen, strahlt und meint zu mir "Hach, ihre Tochter hat mich gerade so lieb angelächelt", ich "Sie ist ein fröhliches Baby." sie guclt die Kleine noch ein bisschen an und seufzt "Schade, ich muss jetzt weiter."
... nach meiner Erfahrung freuen sich viele Menschen, wenn das Kind auf Augenhöhe mit ihnen interagiert.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ynnetch »

Ich hab Schnuppsi gestern trotz Fußverletzung auf dem Rücken getragen, weil sie krank ist. Bin ganz vorsichtig gegangen und habe mich gefreut. Dann kamen gleich zwei Kommentare, der erste von einer etwas älteren Dame, die mich überholt hat: "Sie haben aber ein süßes Hinterteil! Und sie ist so zufrieden da!" Fand ich auch deshalb nett, weil die Frau auf mich etwas schicker wirkte und ich es nicht unbedingt von ihr erwartet hätte. Danach im DM hat mich ein älteres Ehepaar an der Kasse vorgelassen mit den Worten "Sie haben ja nur so wenig, und dann mit dem Kind. Dem geht es ja richtig gut da. Ist viel besser als im Kinderwagen!" Dabei haben sie die ganze Zeit völlig begeistert mit Schnuppsi geflirtet. Hach Mann, der Fuß soll jetzt endlich heilen, ich will wieder öfter tragen!
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RonjaR »

ynnetch hat geschrieben:Ich hab Schnuppsi gestern trotz Fußverletzung auf dem Rücken getragen, weil sie krank ist. Bin ganz vorsichtig gegangen und habe mich gefreut. Dann kamen gleich zwei Kommentare, der erste von einer etwas älteren Dame, die mich überholt hat: "Sie haben aber ein süßes Hinterteil! Und sie ist so zufrieden da!" Fand ich auch deshalb nett, weil die Frau auf mich etwas schicker wirkte und ich es nicht unbedingt von ihr erwartet hätte. Danach im DM hat mich ein älteres Ehepaar an der Kasse vorgelassen mit den Worten "Sie haben ja nur so wenig, und dann mit dem Kind. Dem geht es ja richtig gut da. Ist viel besser als im Kinderwagen!" Dabei haben sie die ganze Zeit völlig begeistert mit Schnuppsi geflirtet. Hach Mann, der Fuß soll jetzt endlich heilen, ich will wieder öfter tragen!
Hihi, ein süßes Hinterteil [emoji1]schön


Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von molai »

Bei mir sind es auch fast immer ältere Herren, die nette Dinge sagen... "Nehmen Sie mich auch mit?", "Das ist der schönste Platz der Welt" usw.

Neulich (Mini war so ca 9 Wochen) strahlte mich ein alter Mann (bestimmt schon an die 80) schon auf die Entfernung an und rief "Da geht einem ja das Herz auf, wenn man so was Schönes sieht!" und verwickelte mich danach in ein Gespräch über die Mini und das Tragen. Besonders rührend fand ich, dass er mich fragte wie es denn MIR ginge und ob alles okay sei und dass seine arme Frau damals so beansprucht gewesen sei durch die Geburt und die Säuglingspflege und dass er nicht viel habe helfen können durch seine Arbeit. Er gestikulierte immer bei der Bezeichnung "meine Frau" in Richtung seines Balkons, deswegen glaube ich seine Frau wird in der Wohnung gewesen sein. Ich fand das so herzig, dass sie scheinbar immer noch verheiratet sind und er ein so fürsorglicher lieber Vater und Mann gewesen zu sein scheint, in einer Zeit wo das nicht / noch unüblicher war.
Mit Krümel (06.2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“