Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Himbeerchen »

Gestern war ich mit dem Großen beim Kinderturnen und hatte Mini in der Emei auf dem Rücken (die fand das super, so spannend!) unterm Tragepulli. Alle waren total hin und weg, wenn sie sie entdeckt haben, und begeistert wie ruhig und zufrieden sie doch wäre :)
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Ein Verkäufer mal: "So würde ich ja auch gerne schlafen - an Mama gekuschelt, während draußen der kalte Herbstregen fällt."
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Theolino »

Auf dem Weg zum Winterstiefel kaufen für den Großen. Mini im Buzzidil und den Großen an der Hand. Kommt uns ein ältere, nicht Deutsch sprechender Mann entgegen. Er schaut den Großen an, lacht freudig, schaut nach der Mini, die gerade fröhlich herumguckt, lacht nochmal und klatscht dann in die Hände. Das war zwar komplett nonverbal, aber so nett.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zööö »

Unsere Nachbarin meinte ihre Tochter wolle ständig die Puppe mit Tuch auf dem Rücken tragen, weil sie es bei mir sieht
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von solcita »

Ich komme aus dem Parkhaus gelaufen. Ein Kind an der Hand. Das andere vorm Bauch in der Trage unter der Tragejacke.
Draußen läuft einer vorbei, der sicher viel auf der Straße unterwegs ist und auch an jenem Tag sicher schon ein Bierchen geleert hatte. Er bleibt stehen. Lacht, guckt. "Das ist ja toll! Wie alt ist es denn?
Ha! Und einfach da mit drunter!? Ha!
Wie super. Ja! So einfach. Da muss man drauf kommen. Ja, goldig!"
[emoji16]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
Ilexis
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2014, 19:38
Wohnort: südl. Kreis Steinburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ilexis »

Bei uns gestern im Gartencenter auch die Frage eines älteren Herren, ob da denn noch Platz für ihn sei, es sehe sehr gemütlich aus. Ich musste leider verneinen, die MySol sei nur für einen Tragling ausgelegt.

Ansonsten werde ich doch häufiger angesprochen, bisher aber immer positiv. Zwerg ist aber auch erst sechs Wochen. Oft erfolgt auch erst recht spät die Erkenntnis, dass da ja noch jemand unter der Jacke versteckt ist. :lol:
Ilexis mit Winterkind (1/14) und Herbstzwerg (9/17)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Himbeerchen »

Beim Wandern im Sommer:
Großkind in der HB bei Papa auf dem Rücken.
Opa:"och, das sieht aber bequem aus, ich glaub jetzt soll der Papa mal mich tragen!"
Großkind: " Ne Opa, jetzt bin erstmal ich dran, danach du!"
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pungl »

Gestern auf einem Kunsthandwerkermarkt, als mein Mann den Krümel gerade in die Trage setzte, meinte eine ältere Dame, wie praktisch das doch wäre, dass man das Kind dann so nah bei sich hätte. Sie fand es wohl auch schade, dass es dass zu ihrer Zeit noch nicht gegeben hätte bzw. es hieß, es wäre nicht gut für den Rücken.
Sie war sehr begeistert, dass sich das geändert hat.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von taenzerin »

Herbstsohn schläft auf meinem Rücken unter der Jacke, sagt eine ältere Dame zu mir: "so schön mag ich es auch mal haben zum Schlafen". Ich konnte nur sagen "ich auch".
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sophia85 »

Heute sprach mich eine sehr betagte Dame an: Mein Kind würde so interessiert in die Welt gucken, das sei ja toll. Dann fragte sie, ob das mit dem Tuch schwer zu tragen sei und als ich ihr versicherte, nein, das ist ganz bequem, wurde sie wehmühtig und erzählte, dass sie früher dachte, sie würde jetzt schon Uroma sein aber leider habe sie keine Kinder bekommen. Das war irgendwie richtig rührend. Und endlich mal jemand, der mir glaubt, dass ich mir nicht den Rücken kaputt mache!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“