Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kleinePrinzessin »

Boo hat geschrieben: Als wir beim Türken einen Döner aßen, kam die Besitzerin zu uns raus und sprach mit meinem Kind, sagte immer wieder wie toll das sei und wie wohl sich mein Kind fühle. Sie erzählte dann, dass ihre Eltern und Großeltern auch auf dem Rücken getragen haben, mit ganz einfachen Tüchern und simpel über der Brust gebunden.
Wie schön.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sturmkind »

Nicht der schönste Kommentar, aber es war sehr witzig. Diese Woche vormittags im Kaffeladen, Mini schlief tief und fest im ER, wir stehen in der Schlange, da ruft die Bedienung an der Theke "oh wie süß, da ist ja ein Baby". Alles inklusive mir :roll:, dreht sich um und sucht, ich habe "das Baby" natürlich nicht gesehen :lol:. Als wir an der Reihe waren meinte sie noch, hätte sie gewusst das man mit dem Tuch das Baby auf den Rücken binden kann, hätte es Ihren Alltag mit 3 Minis deutlich vereinfacht.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ynnetch »

Nicht wirklich ein Kommentar, aber ich finds immer wieder toll dass Menschen aller Altersgruppen, Geschlecht etc. mir immer freundlich helfen, wenn ich sie bitte, meiner Tochter auf dem Rücken die Mütze zurechtzurücken. Und das kommt ungefähr täglich vor, weil ich da so schlecht rankomme.

Und öfters mal in der Krabbelgruppe bekommen wir ganz liebe Kommentare, wenn ich am Ende meine Tochter auf den Rücken schwinge. Ich bin da gar nicht so wahnsinnig professionell, aber jetzt schon öfters gefragt worden, ob ich das jemandem mal zeigen kann.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von fb2015 »

Heute im Eingang des Supermarktes, als ich darauf gewartet hab, dass der Regen nachlässt: "Das ist ja toll und es sieht so bequem aus. Mich trägt leider keiner mehr" sagte ein etwa Vierzigjähriger, der mit seiner Frau unterwegs war.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 374
Registriert: 13.08.2012, 15:20
Wohnort: Saarland (Saar-Pfalz-Kreis)

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Der Wichtel (wird vier) als ich ihn spaßeshalber und um zu gucken ob ich es noch kann in den Rucksack gebunden habe hinterher: trägst du mich nachher nochmal so rum? Bitte!!
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Gestern auf der Demo angesprochen worden, wie schön das ist, dass heute immer mehr Kinder so getragen werden, es sei ja prinzipiell das beste und auch so schön für Eltern und Kind. Da meint die Freundin der frau, die uns ansprahc: aber das st doch irgendwann so schwer. Wiegelt die ab: Ach, man trainiert doch nach und nach und irgedwann nimmst sie halt auf den Rücken!
Ich konnt und braucht kaum was sagen, war echt schön ^^
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2013, 21:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Hasenmama »

gestern von einer bb-Benutzerin: hach das sieht ja cool aus! wie praktisch!

wollte nicht missionieren. habe ganz viel gelächelt und sehr demonstrativ gebunden (rrrr mit cccb). aber als ich dann fertig war mit binden und sie immer noch nicht ihr Ding fertig angewurschtelt hatte, bin ich fröhlich winkend schonmal losgelaufen *g*.

und einer von meinem Kind, der seit bestimmt einem Quartal überhaupt nicht wollte, derzeit aber krank ist und wieder gern getragen wird - aber scheinbar Angst hat, er könne runterfallen! :
beim einbinden muß ich schnell sein, trotzdem kommt "Mama! Haagetuch rum! unter Popo! festmachen! --- aaaah. Und los!"


gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe meine Mutter von der Fußpflege abgeholt und der Kleine hat da erst gespielt und dann habe ich ihn ins Tuch genommen (nur fix auf die Hüfte, da wir nur zur nächsten Haltestelle mussten). Sagt die Frau dort: "Du wirst immer noch getragen?" Und dann zu mir: "Das gibt aber später einen bösen Rücken." :roll:
Habe dann kurz gesagt, dass ich ihn sonst auf dem Rücken trage und dass ein KiWa in Bus und Bahn deutlich anstrengender sind. Es kam zwar ein "Das will ich ja gern glauben", aber überzeugt war sie wohl nicht. Ist mir aber auch egal, wer einem 12-monatigen Kind einen Lolli schenkt, braucht mir keine Tipps geben :wink:
Kleiner Professor - April 2015
marieee
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.05.2016, 21:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von marieee »

Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, ob und wie ich meinen Kleinen tragen darf. Richtige Einstellung ;)
Sedona
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2013, 09:27

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sedona »

Gerade im Li*dl gab es zwei richtig schöne Kommentare. Die erste Verkäuferin " Ich hab sie ja damals schon mit ihrer großen immer gesehen, wie sie da auf ihrem Rücken sitzt und jetzt die kleine da vorne in der Jacke. Das versüßt mir immer den ganzen Tag, wenn Kinder so geborgen an Mama gekuschelt sind." Und dann an der Kasse der ziemlich junge Azubi "Ich habe gelesen dass das in so nem Sack viel besser für die Muskeln vom Baby ist als in dem Ding, was die Leute immer auf den Wagen drauf stellen (Babyschale). Und ihres weint auch gar nicht, wie die anderen immer. Man merkt schon, dass Menschenbabys fast Affen sind und am besten getragen werden."

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“