Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Puttchen »

Von einer Mutter etwas älterer Kinder, der ich täglich auf dem Weg zum KiGa begegnete: "This is such a beautiful image of the bond of a mother with her baby!"

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10493
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mäusebaby »

Vielleicht nicht der schönste Kommentar, aber ich fand's total witzig: Zwei Frauen überholen Baby und mich beim Spazierengehen. Man grüßt sich. Dann meint einer der Frauen "Ach, Sie sind ja auch zu Zweit!" :lol:
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Caitrionagh »

Ich hab mich heute mit meiner Omi über das Tragen unterhalten. Ich hatte sie darauf angesprochen, weil sie meiner Mama erzählt hatte, dass sie von einer Krankenschwester gehört habe, tragen sei schädlich für den Rücken, und dass sie das gut nachvollziehen könne. Es stellte sich heraus, dass sie bisher nur Mamas mit Babybjörn und Co. gesehen hat. Ich hab ihr dann meine TH gezeigt und da meinte sie, das habe sie ja noch nie gesehen, das sei ja was ganz anderes und würde richtig gemütlich aussehen :D selbst, als ich meine Tochter auf den Rücken geschwungen habe, war sie noch begeistert :mrgreen:
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Lakka
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2015, 16:42

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lakka »

Ich bekomm in letzter Zeit richtig viele nette Kommentare. Heute auf einem kurzen Ausflug:
"Oh, wie süß! Das Kleine fühlt sich richtig wohl da hinten" (Frau im Supermarkt)
"So einen Babyrucksack will ich auch später mal!" (Teeniemädchen auf der Straße)
und ganz viele Leute, die uns angelächelt haben :D
mit Tochter 04/15 & Bauchbewohner 06/17
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kleinePrinzessin »

HippieGrufti hat geschrieben:Heute vormittag im Supermarkt um die Ecke: 15 Monate alter Zwerg im Sling damit wir vorwärts kommen. Der Kassierer war ein geschätzt Mitte zwanzig jähriger "cooler" Typ und meinte: "wenn ich dann irgendwann mal ein Kind habe will ich auch so ein Tuch. Das ist voll gut für die Bindung und so." <3
Awwww. Das ist ja süß!
Lakka hat geschrieben: und ganz viele Leute, die uns angelächelt haben :D
Das war bei uns gestern auch so. Freue mich wirklich jedes Mal, wenn jemand freundlich guckt oder sagt, "wie gemütlich", "wie süß" und nix Blödes kommt.

Im Zug hat uns eine Dame gefragt, ob sie beim Einsetzen in die Trage helfen kann und meinte dann, "Ach nee, Sie sind schon Profis, Sie beide." Fand ich irgendwie nett formuliert.

Die nettesten Kommentare, die ich je bekommen habe, waren
a) von unserer Osteopathin, die uns lange anguckte (als ich das Gespensterchen in die emei setzte) und dann kurz still war, ich hatte schon Angst, und dann meinte: "Na, Sie sind aber ein super Team, Sie zwei. Sieht man sofort. Und das tut Ihnen beiden richtig gut, das Tragen, weiter so."
b) von einer ganz alten Dame auf der Straße, die auf mich zukam und ganz gerührt meinte, das sähe so friedlich und geborgen aus, dem Kind würde es sicher ganz, ganz gut gehen, "Du hast eine tolle Mami" - hat dann noch erzählt, sie sei selber Kleinkindpädagogin und so froh, dass die Beziehung zwischen Eltern und Kindern jetzt offensichtlich so viel herzlicher sei als früher, dafür habe sie ihr ganzes Leben gearbeitet. Da war das kleine Gespenst erst ein paar Wochen alt und ich noch total überfordert und fand es alles andere als leicht mit einem Baby, deshalb hab ich das nie vergessen, so süß. (Und ja, sobald ich um die Ecke war, bin ich natürlich erstmal in Tränen ausgebrochen vor Rührung, aber das gehört sich fürs Wochenbett ja fast so.)
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von romina »

Beides im Supermarkt und beides von jungen Pärchen :

"Oh schau mal wie süß!"

"Da würde ich jetzt auch gern drin hängen!"
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von romina »

Kleine Prinzessin wie rührend das mit der alten Dame [emoji28]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kornblumen »

Kein Kommentar, aber eine positive Äußerung. In der Stadt, die Maus war platt vom Laufen und somit auf dem Rücken. Kommt mir eine junge Frau entgegen, ich vermute Inderin, zwinkert mir zu. Also ihr Blick hat mehr ausgedrückt als ich das jetzt wiedergeben kann...
Mit Purzelchen *Herbst 2013
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RonjaR »

kleinePrinzessin hat geschrieben:
HippieGrufti hat geschrieben:Heute vormittag im Supermarkt um die Ecke: 15 Monate alter Zwerg im Sling damit wir vorwärts kommen. Der Kassierer war ein geschätzt Mitte zwanzig jähriger "cooler" Typ und meinte: "wenn ich dann irgendwann mal ein Kind habe will ich auch so ein Tuch. Das ist voll gut für die Bindung und so." <3
Awwww. Das ist ja süß!
Lakka hat geschrieben: und ganz viele Leute, die uns angelächelt haben :D
Das war bei uns gestern auch so. Freue mich wirklich jedes Mal, wenn jemand freundlich guckt oder sagt, "wie gemütlich", "wie süß" und nix Blödes kommt.

Im Zug hat uns eine Dame gefragt, ob sie beim Einsetzen in die Trage helfen kann und meinte dann, "Ach nee, Sie sind schon Profis, Sie beide." Fand ich irgendwie nett formuliert.

Die nettesten Kommentare, die ich je bekommen habe, waren
a) von unserer Osteopathin, die uns lange anguckte (als ich das Gespensterchen in die emei setzte) und dann kurz still war, ich hatte schon Angst, und dann meinte: "Na, Sie sind aber ein super Team, Sie zwei. Sieht man sofort. Und das tut Ihnen beiden richtig gut, das Tragen, weiter so."
b) von einer ganz alten Dame auf der Straße, die auf mich zukam und ganz gerührt meinte, das sähe so friedlich und geborgen aus, dem Kind würde es sicher ganz, ganz gut gehen, "Du hast eine tolle Mami" - hat dann noch erzählt, sie sei selber Kleinkindpädagogin und so froh, dass die Beziehung zwischen Eltern und Kindern jetzt offensichtlich so viel herzlicher sei als früher, dafür habe sie ihr ganzes Leben gearbeitet. Da war das kleine Gespenst erst ein paar Wochen alt und ich noch total überfordert und fand es alles andere als leicht mit einem Baby, deshalb hab ich das nie vergessen, so süß. (Und ja, sobald ich um die Ecke war, bin ich natürlich erstmal in Tränen ausgebrochen vor Rührung, aber das gehört sich fürs Wochenbett ja fast so.)
Oh wie schön.. Da musste ich mir auch ohne Wochenbett fast ein tränchen verdrücken
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Boo
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 28.12.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Boo »

Waren gestern das erste Mal mit Baby im einfachen Rucksack draußen. Die Blicke, aber alle durchaus freundlich und begeistert, waren zahlreich. Als wir beim Türken einen Döner aßen, kam die Besitzerin zu uns raus und sprach mit meinem Kind, sagte immer wieder wie toll das sei und wie wohl sich mein Kind fühle. Sie erzählte dann, dass ihre Eltern und Großeltern auch auf dem Rücken getragen haben, mit ganz einfachen Tüchern und simpel über der Brust gebunden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“