Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 894
Registriert: 01.11.2015, 11:56
Wohnort: In der Mitte von D

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LadyLü »

Gerade beim einkaufen gehört von einer Verkäuferin die Ware verräumt hat "och da muss ich doch mal genauer hinsehen, dass ist ja toll, so nah bei Mama. Und ist doch auch viel einfacher als diesen maxicosi mitzuschleppen."

Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 504
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Herbstmenschin »

"Also ich hatte da so ein Tragetuch und habe meine Kinder so mit in die Uni genommen"
Sagte mein Professor, als ich mit K. in seiner sprechstunde war und sie auf meinem Arm rumgehampelt ist und mit nichts zufrieden war, weil sie müde nach der Kita war.
Der kinderwagen stand eine etage tiefer.
Irgendwie war das komisch, sowas von einem Prof zu hören, der auf die 60 zu geht. Ich war in seinem seminar aber schon mal mit K. In der Mysol, das war nur 3 Monate zuvor...
:22: August 2015
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1058
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Samsoli »

Also ich höre generell ja fast nur nette Kommentare zum Tragen bzw. werden wir immer angelächelt (gern von Frauen jeden Alters, die mit dem Auto an uns vorbei fahren - hier im Dorf sind so wenig Menschen unterwegs, da kann man auf einzelne Fußgänger achten ;) )

Am meisen gefreut hat es mich aber gestern:
Meine Schwester, meine beiden Jungs und ich haben mit meiner Oma nen Ausflug gemacht. Wir hatten zwar den Kinderwagen dabei, vor allem aber fürs Gepäck und falls der Große müde wird und sich bisschen reinsetzen will. Ich war im Vorhinein schon bisschen skeptisch, und hab meiner Oma sozusagen unterstellt, dass sie mir alle fünf Minuten vorschlägt, ich soll den Kleinen doch reinsetzen weil er doch so schwer ist. Am Bahnhof hat sie tatsächlich auch erstmal den leeren Kinderwagen angeschaut und lachend gemeint, "Da is ja gar keiner drin - ja wo is den der Kleine?", in Tram und U-Bahn hat sie dann relativ mitleidig bemerkt, dass ich mich ja gar nicht hinsetzen kann...

Naja, im Laufe des Vormittags hat sie aber dann immer nur freudig und verwundert gemeint, dass er ja so ein braver ist und so zufrieden da oben und wie schön warm er es da hat. Beim Pause machen hat sie dann noch seinen Woll-Anzug bewundert ("Also das ist wirklich praktisch, es gibt schon tolle Sachen heutzutage!"). Und beim zurück gehen zu U-Bahn meinte sie dann "Also das ist schon sehr praktisch, das Tuch. Da hat ers warm und schaut ganz glücklich"
Also das von meiner Oma mit ihren 80 Jahren zu hören war schon seh schön :D
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von molai »

Ich hatte letzte Woche gleich zwei schöne Begegnungen:

1) An der Ampel, die Kleene vorne in der Wickelkreuztrage mit Cover drüber, hinten der prall gefüllte Rucksack und unter dem Arm ein richtig großes Otto-Paket auf dem Weg zur Post, um es retour zu schicken - Riesenpaket, aber ganz leicht, was man aber natürlich von außen nicht sah. Von rechts kommt plötzlich ein ca. 50 jähriger Mann freudig strahlend auf mich zu und verkündet "Mensch! Sie sind ja ne Nummer! Das nenne ich mal Super-Mama! Baby vorne, Einkäufe hinten und die Kleider unter dem Arm, Sie schleppen sich ja einen ab! Beeindruckend, selbst ist die Frau! Weiter so.". Ich konnte gar nichts erwidern, da war er schon wieder weiter... Hat irgendwie gut getan, ich fühle mich oft doch etwas schwer beladen und muss durch die langen Arbeitszeiten meines Mannes oft so viel allein erledigen und organisieren. Das ging runter wie Öl.

2) Ähnlich bepackt unterwegs Richtung Supermarkt spricht mich eine ganz, ganz alte hutzelige liebe Omi mit dem Rollator an, indem sie auf das Tuch zeigt und sagt "Sowas finde ich so toll! Sowas hatten wir nicht. Wissen Sie, ich hatte nicht mal einen Kinderwagen. Ich hatte immer ein Kind an der Hand und eins auf dem Arm und musste weit laufen, um einzukaufen - hätte ich doch mal sowas gehabt!" Das war so lieb.
Mit Krümel (06.2016)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 7erendipity »

Schön molei, vor allem die Oma ist ja süß!

Neulich beim einkaufen meinte ein ca 80 jähriger Mann: Na du hast es gut, bist am schönsten Platz auf der ganzen Welt!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1058
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Samsoli »

Gestern habe ich bei der Taufe vom Neffen den Kleinen hinten ins Tuch gebunden als er quengelig wurde und mir zu schwer zum so tragen. Nachmittags, als sich nach dem Essen einige verabschiedet haben, meinte eine Frau (war von der anderen Verwandschaft - ich kannte sie nicht) zu mir: "Das hat ja so cool ausgesehen vorhin in der Kirche, ich dachte er fällt gleich runter aber sie können das ja offensichtlich. Sah wirklich cool aus!" Die war ganz begeistert :)
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sunswirl »

Nach einigen dummen kommentaren gestern auf dem geburtstag gabs es von einer älteren dame auch ein tolles kommentar: “ach der schönste platz ist bei mama, sowas tolles hätt ich auch gern gehabt, aber bei uns mussten sich die Kinder ja einen wegbrüllen im bett.“ so schön diese einsichr wie ich finde!
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab beides "nervig" und "schön" zu bieten und entscheide mich mal es hier zu Posten (immer positiv denken :wink: )
Schwiegervater bezeichnet das Tuch gern als "zwangsjacke" da baby selten darin lacht (oder sonst irgendwelche Gemütsäußerungen von sich gibt), erzählt aber jedem mehr oder weniger beeindruckt wie das baby zum schlafen umher getragen wird... Schwägerin heute bei der Frage wie weit wir spazieren gehen wollen mit Blick auf tragebaby: "na sooo lang wirst du sie nicht tragen können" "äh doch, ewig..." "oh ich konnte das nicht..." (ihren bb hab ich schon vor der Geburt abgelehnt)

Jetzt aber zum schönen: Nichte (9) hatte baby heute im tragetuch (natürlich nur ganz kurz) und fand's total toll :-D und freut sich schon wenn sie nächten Woche wieder darf. Sie bewundert auch meine tragetücher Sammlung (sage und schreibe 2 tücher + RS :mrgreen: ) und hatte den sling die ganze Zeit als schal... ich glaub die wird mal ne atta-mama :D
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zööö »

Wir waren gestern bei einer Ausstellung. Als ich die kleine anfing einzupacken kam schon einen Mitarbeiterin total begeistert zu der kleinen. Zweifelte aber und fragte ob das praktisch wäre und ob sie nicht weint, weil sie es nicht mag und es zu eng sei(hatte die kleine geweckt und deswegen hat sie geweint) daraufhin meinte ihr Kollege sofort "neein die mögen das total, so nah bei Mama und so kuschelig wie im Bauch. Xy (schätze seine Tochter) hatte sowas auch"
Schöner Kommentar nur hat mich das ganze so abgelenkt, dass mir das einbinden erstmal nicht so recht gelang :oops:
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fernweh »

Kein Kommentar, aber trotzdem sehr nett: Heute hatten wir ein Fest und ich hatte die Kleine über drei Stunden im TT. Die 3-jährige Nichte meines LG fand dies wohl recht interessant, denn sie hat später ihre kleine Puppe unter ihr Kleid gesteckt und den Kopf oben beim Kragen rausschauen lassen.

Der Grundstein für eine Leben als Tragemami wurde also gelegt :)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“