Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Der Weltenbummler will unbedingt seine Hasenpuppe zur TaMu bringen. Aber, sagt er, Hasi braucht eine Jacke (weil er auch eine anziehen musste). Ich sage ihm, wir haben für Hasi leider keine Jacke, ob er es nicht tragen will, dann ist es warm. "JAAAA!! TUCH!!" Also hat er in der WXT mit einem dünnen Shortie von mir unter seiner Jacke Hasi getragen. Genau wie seiner Papa ihn früher getragen hat. Süßer ging es echt kaum! :D
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Ich wurde letztens von einer Frau auf meinen Tragemantel angesprochen - wie gerne sie sowas damals auch gehabt hätte. :-)
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Kein Kommentar, aber sehr mal was ich auf einem Buch, das im Stillcafe zum Ausleihen ist, gefunden habe ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Der Papa bekommt die Tage echt viele Kommentare.

Heute beim Spaziergang eine alte Dame:
Da hast du es beim Papa aber schön bequem. Und warm!

Beim Fotografen, als wir gingen:
Tja, 9 Monate hat dich die Mama getragen, und jetzt trägt dich der Papa 9 Jahre lang. (aber keinesfalls negativ gemeint)

Und beim Einkaufen kennen ihn die Verkäuferinnen an der Fleischtheke schon. Heute war er ohne Baby dort, und da fragen sie immer, wo er denn das Baby hat. Und eine meinte, man würde richtig sehen, wie glücklich der kleine Mann bei uns ist 😍
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von TuB »

Ich habe gleich mehrere! :D

1. Als ich mit schlafender Maus einkaufen ware, flüsterte eine Frau mir zu "bei Mama ist es eben am schönsten, so soll's sein!"

2. Ich wurde von einer Gruppe älterer Damen (Ich schätze etwa 60 Jahre alt), mit denen ich auf einen verspäteten Zug wartete, ausführlich zum Tragen und zu meiner Tragejacke befragt. Eine von ihnen erzählte, dass sie ihr Kind auch mal "in so einem Gurt getragen" habe und dass man das Gewicht da ja schon ganz schön merken würde. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich ihn im Tuch als deutlich leichter empfinde, als er eigentlich ist, wenn ich ordentlich binde und zeigte ihnen die Maus ohne Jacke.
Darauf kam ein "Das sieht ja viel bequemer aus, als das was ich damals hatte."

3. Ein älterer Herr fragte die Maus, ob sie nicht mit ihm tauschen wolle. Das sähe so kuschelig aus da an der Mama.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe heute seit längerem auch mal wieder was nettes gehört, sonst kriege ich nur doofe Sprüche mit der großen Maus auf dem Rücken.

Von einem losen Bekannten, den ich vor dem Geschäft beim Binden getroffen habe: “Mensch, du bist ja eine tolle Mama, trägst deine Kinder ganz nah am Herzen!“ (Eins im Bauch und eins auf dem Rücken). Das fand ich soo schön.

Und eine ältere Dame im Geschäft, als Mausi so an mich gekuschelt hinten drin hing und ihre Ärmchen um meinen Hals geschlungen hatte. Sie hat gestaunt, das würde so liebevoll aussehen, das fände sie ja so herzergreifend anzusehen und viele andere schöne Sachen <3
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Eferina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2017, 19:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Eferina »

Ich hatte am Wochenende auch ein schönes Ergebnis: während die Große mit der Oma das Puppentheater im Erdgeschoss des Möbelhauses anguckte, spazierte ich mit dem schlafenden Kleinen in der Trage durch die Ausstellung.
2 Verkäuferinnen haben Herzchenaugen bekommen und sagten ganz entzückt: "Ist das niedlich, so geborgen". Ich könnte richtig sehen, wie sie sich über unseren Anblick freuten <3
Mäusekind (*10/14) und Mäuserich (*07/17)
Ilexis
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2014, 19:38
Wohnort: südl. Kreis Steinburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ilexis »

Ich habe auch gerade in den letzten Tagen mehrere Kommentare bekommen wie schön kuschelig und geborgen und auch praktisch es so bei Mama vor dem Bauch sei.
Besonders schön fand ich auf dem Wochenmarkt gestern bei Nieselregen einige eingekuschelte Babys und Kinder. :D
Ilexis mit Winterkind (1/14) und Herbstzwerg (9/17)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Hier hagelt es jetzt schöne Kommentare, immer von älteren Damen. Die fragen zwar häufig auch, ob das nicht recht schwer ist, lassen sich aber immer überzeugen, dass es bequem ist und allemal viel besser als Baby auf dem Arm zu schleppen und mit der anderen den Kinderwagen zu schieben.
An der Bushaltestelle sagte eine Frau gestern quasi als Fazit: und bei Mama ist ja sowieso der schönste Platz auf Erden.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Frieda78 »

Heute gefunden, ist schon etwas älter:
https://www.wunderweib.de/als-eine-frem ... 14377.html
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“